Autor Thema: Die ersten 400 sind voll  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline razr76

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 27 mal
  • Herkunftsland: de
  • Einmal Pfälzer,immer Pfälzer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Die ersten 400 sind voll
« am: 21. Januar 2019, 18:07:27 »
Hallo zusammen,

Ich habe nun die ersten 400 km auf'm Tacho stehen
und möchte hier mal meinen ersten Eindruck teilen.
Als ich letzten Donnerstag meine Duster vom Ah abholte hatte er gerade mal 9 km auf der Uhr. Ich war noch leicht nervös und aufgeregt als ich ihn dann das erste mal auf die
Straße lenkte. Erster Eindruck: " ist der leise innen" wirklich eine angenehme Geräuschkulisse. Man merkt das der Motor noch etwas müde ist und er noch nicht sein
volles Leistungsspektrum abrufen kann, werd ich aber noch ändern in nächster Zeit. Im Vergleich zu meinem 105 Ps
Duster, spürt man nach meinem Gefühl aber schon das er ein paar PS mehr hat, möchte ihn aber auch noch nicht so arg Fordern! Ich bewege ihn so zwischen 3000-3500 U/min!
Gestern habe ich dann mal eine Spritztour mit meiner Frau durch's nahegelegene Elsass unternommen, mit ein paar Serpentinen in leichtem Gebirge! Ich muss sagen, hat er gut gemacht,war ein angenehmes Fahrerlebniss und  er wurde auch mal etwas mehr gefordert nur als im Flachland oder der Autobahn,aber halt immer den Drehzahlmesser im Blick! Tempomat und Limiter habe ich dann auch
mal getestet auf Landstraße und Autobahn,hatte mein alter Duster ja nicht,muss sagen ist eine Feine Sache! Klimaautomatik ist auch Klasse ,hatte vorher nur eine Manuelle! Heizung/Lüftung ist  sehr angenehm zu regeln ! Fahrersitz mit der Lordosenstütze ist
Gold wert für mich als Bandscheiben geschädigter.
Alles in allem gibt's für mich nur eines zu Sagen : Alles richtig gemacht"
Freu mich jedes mal wenn ich irgendwo hinfahren kann einfach nur um zu Fahren ;D

Gruß Andy
Seit heute Besitzer Dacia Duster 2 Prestige LPG in Perlmuttschwarz😎😁😎r
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Noby, Daytona, Schängel55, Schwarzwald-Duster

DUSTERcommunity.de

Die ersten 400 sind voll
« am: 21. Januar 2019, 18:07:27 »

Offline alex1272

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Die ersten 400 sind voll
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 10:58:25 »
Hört sich gut an. Dann weiter viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Beste Grüße
Alex
lege dich niemals mit Zucker an, er ist raffiniert.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Die ersten 400 sind voll
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 10:58:25 »