Autor Thema: [Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM  (Gelesen 36307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #15 am: 08. Januar 2015, 21:11:37 »
achso hatte vergessen zu sagen gestern hatte ich die reifen unten und hatte mal freie sicht auf die vorderen radnaben und den endtopf!!! was sieht man da??? rost rost rost!!! ist das normal??? und ich spreche nicht von flugrost. /weissnich! ich hatte mit den duster gekauft um endlich ruhe mit einem neuwagen zu haben!! ich fuhr die letzten jahre einen 28 jahre alten pkw mit über 420Tkm. dem weine ich jetzt echt nach!!! der duster ist wunderschön keine frage er fährt sich auch gut aber soetwas darf bei einem neuwagen nicht sein!!
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #16 am: 08. Januar 2015, 21:17:38 »
hatte mich so auf ihn gefreut!!! die liefrzeit betrug nur 8 tage das war bis jetzt das beste am duster!! er wurde mit 109 km als neufahrzeug geliefert!!!! er stand irgendwo im norden auf halde 10 monate lang.....................
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #16 am: 08. Januar 2015, 21:17:38 »

Offline MG40

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #17 am: 08. Januar 2015, 21:20:53 »
Auf den Radnaben kann bzw. wird sich schnell Rost bilden.
Die Fläche soll ja auch bei jeden Radwechsel gesäubert werden.
Endtopf nach 3 Monaten geht gar nicht, da ist was faul.

Nun zu Deinem Motorproblem, hatte ähnliche Symptome zu Anfang.
In der Ansaugbrücke sitzt ein Fühler (Ansauglufttemperatur?), nur so eingesteckt.
Der wackelte bei mir so lustig rum, habe ich dann mit einem Dichtungsring versehen und stramm eingebaut,
seitdem läuft er toll, in 6 Monaten 10000km ohne weitere Probleme,
vermute er hat dort Falschluft gezogen?

Gruß Martin
 

Offline obiwan38

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #18 am: 08. Januar 2015, 21:24:50 »
@ Wilken

Da hast du ja leider viel Pech mit deinem Duster :(

Was ich nicht verstehe das dein Autohaus das Problem mit dem Motor nicht in den Griff bekomme.
Vieleicht solltest du die Werkstatt wechseln /nachdenk

Mein Duster läuft jetzt schon über 65000 km ohne das der Motor zicken macht.

Das mit dem Rost an den Radnaben ist unbedenklich haben fast alle Autos.

Mein Auspuff ist noch total Rostfrei,liegt warscheinlich daran das ich ziemlich viel Autobahn fahre.

Drücke dir beide Daumen das alle Probleme ganz schnell behoben werden und das Du endlich viel spaß mit deinem Duster hast.

LG
Ralf
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #19 am: 08. Januar 2015, 21:39:22 »
werkstattwechsel habe ich sofort gemacht!! nach falschluft ist schon mehrfach alles abgesucht worden!! (laut autohaus) ich möchte nur das er läuft!!! mehr nicht
er gefällt mir so gut das ich mich trennen möchte!! aber wenn er so weiter läuft weiss ich nicht..............
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #20 am: 08. Januar 2015, 22:00:45 »
hallo mg 40, wo sitzt dieser fühler denn? gruss roy
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #21 am: 09. Januar 2015, 07:44:18 »
Guten Morgen zusammen .


Hallo wilken

Kann dich verstehen meine Frau hat auch  so ein montags Auto.
Der kleine Peugeot war das erste Jahr auch oft in der Werkstatt laufend,
was anders defekt und er ging beim überholen einfach aus .Das war sehr gefährlich.
Wir haben das Auto immer noch ist jetzt 12 Jahre alt . Heute würde ich mir,
so was nicht mehr gefallen lassen .Weil jedes Jahr war was anders defekt.
So lange die Garantie läuft keine Kosten aber dann kann es blöde werden. /wand
Wen du kannst fordere ein anders Auto, weil das hört nicht auf meine Erfahrung. /nachdenk




Grüße aus der Pfalz 8 grad stürmisch. /fahren
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #22 am: 09. Januar 2015, 08:02:44 »
hallo mg 40, wo sitzt dieser fühler denn? gruss roy

Mit Eingabe des Suchbegriffes "Ansaugbrücke" kommst du zu diesem Ergebnis und sogar zu diesem Bild, welches den Fühler zeigt. ;)
"KLICK"

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #23 am: 09. Januar 2015, 09:40:00 »
danke!! aber der und der 2. fühler am saugrohr sitzen perfekt :'(
 

wilken

  • Gast
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #24 am: 25. Januar 2015, 18:35:30 »
hallo morgen früh wird das steuergerät online gestellt,da dacia keine serviceteschniker vorbeischickt. sie wollen die probleme so lösen!!?? binn schon gespannt. wegen der auspuffanlage sagte mir die werkstatt da könne man nichts machen!!!??? es liegt an der Qualität.hat von euch schon jemand den auspuff auf Garantie ersetzt bekommen?
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #25 am: 02. Februar 2015, 18:47:09 »
immer noch nicht neues!!! die sch... ka... läuft immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!!!! ist heute schon wieder in der werkstatt!! ich kann nur jedem raten nachden hier ja immer mehr mit den 1,6 16v motorprobleme haben FINGER WEG VON DIESEM FAHRZEUG!!!!
 

Offline obiwan38

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #26 am: 02. Februar 2015, 19:51:25 »
immer noch nicht neues!!! die sch... ka... läuft immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!!!! ist heute schon wieder in der werkstatt!! ich kann nur jedem raten nachden hier ja immer mehr mit den 1,6 16v motorprobleme haben FINGER WEG VON DIESEM FAHRZEUG!!!!

Meiner hatte über 3,5 Jahre keine Probleme bereitet.
Der 1,6 Liter Motor vom Duster lief ja schon lange vor dem Duster und gilt eigentlich als sehr zuverlässig.

Aber ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen :(
Den hatte ich auch als ich Getriebeprobleme mit meinen Phase 1 hatte.
Hoffe für Dich das es sich bei Dir noch alles zum guten wendet.

Liebe Grüße
Ralf
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #27 am: 02. Februar 2015, 20:20:50 »
FINGER WEG VON DIESEM FAHRZEUG!!!!

Sieh zu, dass du die Schüssel zurückgibst.
Wenn das Ding allerdings schon sooooo lange vor dem Verkauf irgendwo rumoxydiert ist, könnte das schwierig werden
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #28 am: 04. Februar 2015, 15:55:59 »
gebe die schlüssel nicht zurück habe schon viel zeit und geld in den wagen gesteckt!! und einfach zurückgeben nein ich will meinen duster behalten!!!! Nur ohne Mängel!!!
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #29 am: 04. Februar 2015, 16:03:50 »
gebe die schlüssel nicht zurück habe schon viel zeit und geld in den wagen gesteckt!! und einfach zurückgeben nein ich will meinen duster behalten!!!! Nur ohne Mängel!!!

 /nachdenk....wird aber konsequenter Weise darauf hinauslaufen, denn du hast in einem Thread geschrieben das du Ihnen eine letzte 14 Tagesfrist gegeben hast.
Bin fast sicher das dieser Termin fruchtlos verstreichen wird und nicht deinen Ansprüchen gerecht werden dürfte.

Wenn du die Schlüssel behältst und soviel in ein Auto gesteckt hast das, nach deinen Angaben, 12 mal in der Werkstatt war, ist er doch ein prima Wagen, sonst macht man dies vernünftiger Weise ja nicht.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #29 am: 04. Februar 2015, 16:03:50 »