Autor Thema: [Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM  (Gelesen 36305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #30 am: 04. Februar 2015, 17:12:12 »
Hallo wilken,

was rauchst du wann?

FINGER WEG VON DIESEM FAHRZEUG!!!!

gebe die schlüssel nicht zurück habe schon viel zeit und geld in den wagen gesteckt!! und einfach zurückgeben nein ich will meinen duster behalten!!!!


... aber wenn er so weiter läuft weiss ich nicht..............

usw
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #31 am: 09. Februar 2015, 22:07:46 »
Hallo wilken,
was rauchst du wann?

Halte mal den Ball flach! Solche Aussagen gehen unter die Gürtellinie;
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #31 am: 09. Februar 2015, 22:07:46 »

Offline Holm1971

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #32 am: 13. Februar 2015, 17:28:18 »
Hallo Zusammen,

habe das selbe Modell wie wilken, wurde 04/2014 gekauft, hat jetzt 22000km runter und nie ein Problem. Die kleinen Ruckler die ersten 2km, wenn er kalt ist, ist normal. Bin zufrieden und warte auf das Modell 2017 mit neuen Aussehen, bis dahin muss er halten.
Viele Grüße aus dem schönen Rhein - Neckar - Kreis

Holm
 

GERHP500

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #33 am: 13. Februar 2015, 17:37:19 »
Hallo zusammen .
Kann das von Holm1971 bestätigen. :daumen
Unser Duster hat 14500 Kilometer, und sind im ganzen sehr zufrieden.
Bis auf die Schönheitsfehler aber wie schon geschrieben man kann mit leben.


Grüße aus der Pfalz + 2 grad trocken die Sonne geht so langsam unter.

PS .Meine Frau ist froh das sie so ein gutes Auto hat. /freuen
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #34 am: 13. Februar 2015, 18:39:14 »
Hallo alle zusammen,

das liest sich fast wie ein Krimi. All diese Probleme hab ich mit meinem TCE nicht, auch keine Delle neben dem Tankdeckel.

Was mich an der Sache stutzig macht ist, das der Wagen bei Übergabe bereits 104 km (oder so)auf der Scheibe hatte und irgendwo stand. Auch Lackreparaturen machen mich irgendwie hellhörig.

Was kann da passiert sein? Vielleicht ein Wasserschaden(Überflutung? Rost am Auspuff schon so früh? Meerwasser? Dabei irgendwas gegen die Karosserie gekommen? Irgenwo ein Elektronik/Fühler-Problem nicht erkannt und behoben?

Wenn das alles so stimmt dann ist an diesem Wagen etwas faul. Mit einem solchen Motor ist er garantiert nicht ausgeliefert worden, vgl. dazu die Videos der Dacia Endkontrolle. Das wäre aufgefallen.

Ein Bekannter fährt den 1,6 Liter überwiegend mit LPG und ist hoch zufrieden. Außer das er vielleicht etwas flotter sein dürfte.

Ich selber fahre den TCE seit Juni mit großer Begeisterung und behaupte, das der Duster so das beste Auto ist, was ich je hatte. Und das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Ich glaube aber, wenn ich diese Probleme hätte würde ich auf Wandlung klagen. Egal was ich schon investiert habe. Weil lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich erinnere mich an meine Ausbildung, da hatte mein Meister mal einen Opel Kadett, der bockte auch immer. Nach 3 Monaten war für ihn Schluß mit Lustig. Opel hat ohne mit der Wimper zu zucken das gleiche Fahrzeug sogar in der selben Farbe geliefert. Ohne Mängel.


Gruß aus Wuppertal
Thomas
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

wilken

  • Gast
Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #35 am: 24. April 2015, 22:18:19 »
Der aktuelle stand ist wörtlich von dacia: derzeit ist für ihr Problem keine lösung verfügbar!!! super Leistung von dacia!!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Bericht nach 15.600 KM
« Antwort #35 am: 24. April 2015, 22:18:19 »