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  • #76 von Rockabilly am 05 Jan 2012
  • hallo  8)
    ich möchte  auch was sagen....

    Ich bin voll zufrieden mit Dacia auch wenn der gerade 2000 km auf uhr hat :)
    Mein vorrigen Cabrio war ein Peugeot 206cc Hdi (Bj 3.2006 als neuwagen )...Der war zimmlich hart und 50mm tiefer gelegt ...(12.2011) nach 250.000 km verkauft..immer noch erste kupplung drin aber mein kreuz hatte nicht mehr lange mit gemacht!  /crazy ..Deswegen verkauft!
    Wie obiwan38@ auch schreibt: ....man sollte schon mal den Fuß von der Kupplung nehmen beim fahren.
    Deswgen hatte mein cabrio immer noch erste drin gehabt :)
    Ich denke mal das schaft Dacia auch  :daumen


  • #77 von obiwan38 am 05 Jan 2012
  • @obiwan

    ich tippe auch nicht ,dass Deine Kupplungsscheibe verschlissen ist, sondern dass ein Fehler auf der Druckplatte vorhanden ist...oder die Kupplungsscheibe ist verzogen, dann liegt das in der Regel entweder an Fabrikationsfehler oder Fahrfehler...da gebe ich dem Kollegen Knoll dann schon Recht.

    Aber warte mal ab was als Diagnose heraus kommt, alles andere ist sowieso Spekulation. :daumen

    Gruß Gerd

    Da liegste aber total falsch lieber Gerd bei meinem Duster ist die Kupplung IO  ;D

    LG
    Ralf
  • #78 von Lalliguruduster am 05 Jan 2012
  • So jetzt sind 30.000 auf der Uhr. Morgen geht der rumänische Hengst das erste mal zum Check
  • #79 von Lalliguruduster am 07 Jan 2012
  • So die Wartung ist fertig.

    285€ für ne Durchsicht und ein bissle Öl  /crazy

  • #80 von Arminius am 07 Jan 2012
  • ...das kleine schnarzende Plastiikteil am Windleitblech...

    Gruß
    Thomas

    Hallo tompeter,
    bitte um genauere Definition dieses interessanten Teils...  /weissnich


    So jetzt sind 30.000 auf der Uhr. Morgen geht der rumänische Hengst das erste mal zum Check


    ...scheint als wäre deine Enttäuschung etwas gewichen, da du ihn jetzt als "Hengst" bezeichnest, oder...?


    ...ich freue mich, wie viele hier, über jeden -Ausflug- mit meinem Silberpfeil... /fahren
  • #81 von tompeter am 07 Jan 2012
  • @Arminius

     Das sind die niedlichen Schwarzen Abdeckkapen, die über den Scharnieren von der Motorhaube liegen. die liegen gerne mal ungünstig auf der Windschutzscheibe auf und dann macht es schnnnnaaaarrrrrzzzzz, vor allem bei ca 1500U/min ( Diesel)

    Torxschraube lösen und dann ein wenig anders ausrichten...schon ist weg...und mir nach dem 3. Waschstraßenbesuch wieder da ;D.

    Gruß
    Thomas
  • #82 von stepi186 am 07 Jan 2012
  • ... und dann macht es schnnnnaaaarrrrrzzzzz,

    Thomas , und du bist dir sicher das dieses Geräusch vom Duster kommt und nicht von   ...... /engel

    Sorry stepi  ;D
  • #83 von grizpit am 08 Jan 2012
  • Danke für die Aufklärung Stepi. Und ich dachte immer, meine Frau schläft mir während der Fahrt ein /hahaha
  • #84 von holsteiner am 08 Jan 2012


  • Torxschraube lösen und dann ein wenig anders ausrichten...schon ist weg...und mir nach dem 3. Waschstraßenbesuch wieder da ;D.


    Naja, so alle 3 Jahre wäre das dann bei meinem Duster, deswegen schnarrt da auch noch nichts. /hahaha
  • #85 von Tom13 am 08 Jan 2012
  • Hallo,
    hatte dieses Gräusch an der Windschutzscheibe auch, Unebenheiten auf der Straße waren ganz schlimm, habe die 2 kleinen Kunststoffteile als Übeltäter ausgemacht, komplett ausgebaut und die Seite zur Windschutzscheibe hin mit einer Feile ein wenig abgefeilt. Seit der Zeit ist Ruhe mit knarren.

    MFG
    Tom13
  • #86 von Rockabilly am 11 Jan 2012
  • So die Wartung ist fertig.

    285€ für ne Durchsicht und ein bissle Öl  /crazy




    ÖHm... ist das ne Grosse inspektion? Wenn ja  ist das immer noch billiger  als ne Peugeot....
  • #87 von unimog am 19 Jan 2012
  • Die 30.000er Durchsicht mit:

    Wartung
    Zusatzarbeiten laut Wartungsplan
    OTS durchführen (5 Stück)

    hat 230€ gekostet.
  • #88 von Systemfehler am 06 Jun 2012
  • Also ich habe jetzt 5000 Kilometer runter +-
    Habe mir das Auto(kleiner Schwarzer) gekauft,weil es voll ausgestattet nicht die 20k grenze knackt.
    Das man dafür Abstriche machen muss ist klar, kein Regen oder Lichtsensor und so weiter spielereien aber manchmal ist weniger auch mehr.
    Der Hauptgrund für kauf war Preis aussehen,und die durchgehen Rücksitzbank findet man heute gar nicht mehr so oft.
    Und das beste ist wer mehr möchte,muss nicht drauf verzichten,es gibt ja unter anderem LZP wo man allerhand Sachen findet die man sich ran fummeln kann.
    Und im großen und ganzen bin ich zufrieden,denke auch das kein Hersteller das perfekte Auto baut.Sonst würden wir alle nur eine Marke fahren.


    Und wenn man so ins Internet schaut sieht man sehr viele wagen mit niedrigen KM von privat zu verkaufen.
    Was ich immer nicht verstehe,den man sollte schon einschätzen können ob man es mit dem kleinen ne weile aushält.
  • #89 von manfredfellinger am 06 Jun 2012
  • Ich würde ihn sofort wieder kaufen, weil er ein absolut ehrliches Auto ist. Keine unnötigen elektronischen Spielereien, die ohnehin immer wieder kaputt gehen. Ein SUV, der sich annähernd auch so fährt und trotzdem kein LKW-Gefühl aufkommen lässt. Ein Auto, in dem ich alles, was ich brauche, unterbringe (nicht wie im KIA Soul vorher). Ein Auto, das auch meine Liebste mag. Ein Auto, das uns sehr gefällt. Ein Auto, das seinen Preis absolut wert ist und nicht eines, bei dem ich das Markenemblem finanziere.
    Fazit: DUSTER, I LOVE YOU!!!

    Gruß aus der Stadt Wien, Manfred  /fahren
  • #90 von Dustie2012 am 06 Jun 2012
  • Hallo tompeter,
    bitte um genauere Definition dieses interessanten Teils...  /weissnich


    Hallo tompeter,
    Kannst du mir mal ein Foto von diesen Teil senden ( finde ich nicht im Duster )  /nachdenk

    Danke Dustie2012
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