Autor Thema: 30.000 km mit kleinem Diesel  (Gelesen 3629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duster0007

30.000 km mit kleinem Diesel
« am: 07. Februar 2011, 14:20:04 »
Hallo liebe Duster Fans
Ich habe mit meinem kleinen Diesel 4 x 2 nun 30.000 km abgespult. Autobahn/Land/Stadt jeweils 1/3 Nutzung. Auf der Autobahn cruise ich mit 120 -140 km/h. Ich telefoniere ständig, da sind es meist um die 120 km/h. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,3 l. Für mich sensationelle Werte, da ich kein Schleicher bin. Nur auf unserer Urlaubsreise, vollbeladen nach Kroatien, mit 80 kg Schlauchboot mit Kunststoffboden auf dem Dach, zu 5. + Hundi, lag er zw 7 und 8,5 l auf der Autobahn. Ansonsten, bis auf ein Abblendlicht Birnchen, alles supi. Bin total begeistert vom Duster, noch mehr als am Anfang. Bei der Birne nahm ich Bosch + 50%. Die war tatsächlich deutlich heller! Habe sogleich die 2. auch gewechselt. Gibts bei Kaufland.
Ansonsten immer noch alles stramm und direkt, keine Veränderung spürbar. Ölverbrauch ist Null, bzw. nicht meßbar. Hoffe es bleibt so, hatte ich doch mit div Neuwagen wie 1 X Mercedes, 2 X Range Rover, 3 X Chrysler Voyager nur Dauer Probleme, mit z. T. abartigen Kosten nach der Garantiezeit. Mein 2003 neu gekaufter (57.000,-- EUR) Benz verschlang in den letzten 6 Monaten 12.000,-- in der Werkstatt. (Getriebe, Injektoren, Katalysator, Drehzalmesser, Wasserpumpe, Zündschloß, Rost... !!!) Von daher bin ich total überrascht, positiv, dass man 8 Monate und 30.000 km düst, ohne dass man mehrmals in die Werkstatt muß. Dann noch das nette Forum hier, echt top!
Übrigens hat mein Duster sehr ähnliche Fahrleistungen wie meine Range Rover mit 3,5 l Hubraum, 8 Zylinder, 163 PS. Nur haben die 19,6 l Super Plus geschluckt. Im Winter in der Stadt mit Automatik auch mal 25 l..... . Bei über 2,3 to Leergewicht und schlechtestem CW Wert auch kein Wunder.
Was für ein Depp war ich, über Jahre so viel cash hinauszujagen... !? Nur um eine gute Figur abzugeben?  /wand
Zum Glück hat sich hier meine Einstellung grundsätzlich geändert, und ich bin total happy unterwegs mit meinem schicken braunen Duster.
Beste Grüsse

 

DUSTERcommunity.de

30.000 km mit kleinem Diesel
« am: 07. Februar 2011, 14:20:04 »