Autor Thema: 850 km:)  (Gelesen 4026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quickshift

  • Gast
850 km:)
« am: 26. März 2012, 16:34:22 »
 Moinsen, weil mir das flache Land und 30 km Arbeitsweg zum Einfahren erfahrungsgemäß tödlich erscheinen, haben wir ihn trotz der Kraftstoffpreise :'( mal einen Freilauf gegönnt. Von BS über den Harz nach Thüringen und zurück. Als ich ihn vor der Fahrt "vollplanschen" wollte, mit wackeln an der Dachreling, musste ich feststellen, dass die Reling hinten nicht festgeschraubt war??? Gut das kenne ich schon vom MCV, die "Muränen(Jürgen von der Lippe)" können anscheinend nicht "über Kopf arbeiten" Beim MCV, hing die Antenne nur noch am Kabel. Dann in Richtung Harz, 40 km bummelige Landstrasse, dann BAB mit Beschränkungen auf 120, da wurde er schon akkustisch "angenehmer". Dann hinter Bad Harzburg  zum Torfhaus hoch, 11%, affengeil, wie er da durchzog, kein Vergleich zum 1,6 16V!! Zur Erhohlung nach Thüringen rollen lassen. Lecker Torte verzehrt, und retour über die schlimmsten Harznebenstrecken, die kein Navi kennt. Natürlich westdeutsche, die ostdeutschen sind ja saniert. Das Fahrwerk schluckt unheimlich gut. Die Frontscheibe ist dabei auch nicht gerissen. Dann noch mal 60 km BAB, ich weiß nicht wie, es kam so.... Auf einmal war ich links, der Motor hat gelacht, dann hatte ich so bei knapp 4000 so richtig Speed drauf. Nach rechts kann man dann nicht mehr, da ist Opa mit SEAT Cordoba, und die Bremsscheiben müssen ja auch schonend eingefahren werden, gelle? Bilanz: gut, Verbrauch 6,3l/100 km mit Ultragrip8 und 2,3 bar Reifendruck. Aber "Flattern" der Vorderräder! Ich hoffe auf schlechtes Auswuchten, und nicht auf "Vorspurfehler". Das war es schon, Gruß Quickie!
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:850 km:)
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 16:44:09 »
... Aber "Flattern" der Vorderräder! Ich hoffe auf schlechtes Auswuchten, und nicht auf "Vorspurfehler". Das war es schon, Gruß Quickie!

Ich hatte damals bei Serienconties anfangs ein leichtes Flattern. Bei den Winterreifen (Ultragrip8) dagegen überhaupt nicht. Ich tippe daher auf Auswuchten.

Gruß
Krom
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 17:26:58 von Kromboli »
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:850 km:)
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 16:44:09 »

Quickshift

  • Gast
Re:850 km:)
« Antwort #2 am: 26. März 2012, 17:09:30 »
Ich hatte damals bei Serienconties anfangs ein leichtes Flattern. Bei den Winterreifen (Ultragri8) dagegen überhaupt nicht. Ich tippe daher auf Auswuchten.

Gruß
Krom
Ich auch ;), jetzt stecke ich wieder in der Klemme, wenn die ENZOS (Lieferverzögerung)mit den Sommerreifen kommen, werden die Stahlfelgen eingelagert, und das Nachwuchten zahle ich!! Keine Zeit beim AH zu meckern. Ist doch wieder Sch.... /wandGruß Quickie!
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:850 km:)
« Antwort #3 am: 26. März 2012, 17:14:34 »
(...) Ist doch wieder Sch.... /wand Gruß Quickie!

Hinter den Smileys muss ein Leerschritt bleiben ... (ich weiß, Du weißt das ...)

Toller Einfahrbericht!  :daumen

Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Quickshift

  • Gast
Re:850 km:)
« Antwort #4 am: 26. März 2012, 19:28:30 »
Hinter den Smileys muss ein Leerschritt bleiben ... (ich weiß, Du weißt das ...)

Toller Einfahrbericht!  :daumen

Happy  /fahren ~ Daytona!
Das Problem heißt "Kähte" , eine noch muntere, aber übergewichtige,  16 Jahre alte Katze, der nichts besseres einfällt, vom Schrank auf das Keybord zu springen. Ich bin Stammkunde bei C..........?, und froh, wenn einige Tasten noch funzen! Ich habe mir Logitech abgeschminkt, kaufe nur noch 10€ Tastaturen. Auch das Problem wird sich "natürlich" erledigen. Und für einen Nachfolger/in (Frauenquote) bin ich zu alt. Die würde mich überleben, und ich habe meine "Erbschleicher" charaktermäßig" kennen gelernt! Danke!! Gruß Quickie!
 

DUSTERcommunity.de

Re:850 km:)
« Antwort #4 am: 26. März 2012, 19:28:30 »