Autor Thema: Die ersten 1000 km  (Gelesen 4236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FunDusty

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 175
  • Dankeschön: 56 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Die ersten 1000 km
« am: 24. August 2013, 09:40:07 »
Hallo zusammen,
nachdem ich die ersten 1000 km heruntergespult habe, hier ein kleiner, persönlicher Zwischenbericht.

Nach wie vor bin ich von dem Dicken begeistert.
Das Tanken macht richtig Spaß, der Verbrauch von etwas über 8 Liter LPG ist absolut ok ( ich hoffe, dass es so bleibt )
Das Fahrwerk lässt einen gemütlich durch die Gegend cruisen, Unebenheiten der Fahrbahn werden sehr gut kompensiert.
An der Lenkung gibt es nichts auszusetzen, das Kurvenverhalten ist gutmütig und ohne Beanstandungen.
Die Übersicht beim Rangieren ist noch gewöhnungsbedürftig, aber da muss man sich eh in jedem neuen Fahrzeug neu orientieren.
Die Fahrgeräusche im Innenraum sind bei normaler Geschwindigkeit nicht zu beanstanden.
Die Sitze bieten Gemütlichkeit und lassen einen auch nach längeren Fahrten ohne Rückenschmerzen ankommen.
Die Schaltung ist butterweich und im Gegensatz zum Zafira überhaupt nicht hakelig.
Das Cockpit ist zwar spartanisch, aber übersichtlich angeordnet. Gewöhnungsbedürftig waren die Schalter für die
elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole. Ich erwische mich immer noch, dass ich sie von der Türkonsole aus
bedienen will...  /hahaha


Anfangs störte es mich, dass die Vorderreifen Schweller und Türen mächtig eindreckten. Hier schafften Schmutzfänger
sofortige Abhilfe.
Das Beschleunigungsverhalten im LPG-Betrieb finde ich dürftig. Ich habe mich daran gewöhnt, vor Autobahnauffahrten oder
Überholvorgängen in den Benzinmodus umzuschalten.  ( Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich finde, dass der Motor dann
mehr Dampf hat )

Fazit:
Das Auto macht richtig Spaß und ich habe es bis jetzt nicht bereut, ihn zu kaufen.

Gruß
Wolfgang

 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Die ersten 1000 km
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 10:05:37 »
@ Fundusty

das kommt mit meinen Eindrücken die ich vor 1,5 Jahren gemacht habe hin. Das mit dem Dampf im Gasbetrieb empfinde ich auch so, obwohl einige sagen es wäre nur Einbildung,aber ich fahre mit Anhänger auch im Benzinbetrieb, da kommt man besser voran. Mit den Schaltern in der Mittelkonsole, dieses hatten früher viele Fahrzeuge, da gewöhnt man sich schnell dran.

Gruß aus MKK
 

DUSTERcommunity.de

Re:Die ersten 1000 km
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 10:05:37 »