Autor Thema: Die ersten 3000 km  (Gelesen 3916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OTH

  • Gast
Die ersten 3000 km
« am: 02. August 2012, 17:48:28 »
Hallo,

seit 2 Monaten bin ich nun stolzer Dusterbesitzer/-fahrer.  /fahren
Auf dem Tacho stehen 3000 km. Bisher alles bestens. Das ideale Auto für mich.
Über die zu erwartenden „Schönheitsfehler“ wie z.Bsp. die Dichtung an der Frontscheibe hatte ich mich im Vorfeld in der DC informiert und wusste was auf mich zu kommt. Und ich kann damit leben.
Seit 2010, dem Erscheinungsjahr des Duster, war ich „scharf“ auf das Auto. Es hat mir auf Anhieb gefallen. Erstaunlich für mich, meiner Frau hat es ebenfalls sofort zugesagt und das will was heißen...
Alle im Alltagsbetrieb anfallenden Arbeiten erledigt er prima. Bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut, aber der Vorgänger, ein Peugeot 306, war auch nicht der leiseste. Von daher bin ich nicht verwöhnt. Die 160 km/h Höchstgeschwindigkeit ist ausreichend. Aus dem „Raseralter“ bin ich raus.
Derzeit liegt der Ø-Verbrauch  bei 7,2- 7,6l/ 100km.
Von allen hier in der DC beschriebenen Mängeln wie Lackrissen und ähnlichen bin ich bisher verschont geblieben und hoffe dass es so bleibt.
Der Duster ist sicherlich kein Auto für Zeitgenossen mit gehobenen Ansprüchen. Einiges an Mehrausstattung hätte ich mir auch gewünscht wie z.Bsp. Temperaturanzeige Innen- Außen.
Ist halt nicht vorhanden und wir auch nicht nachgerüstet.
Bisher bin ich rundherum zufrieden mit dem Auto und hoffe dass es noch einige Jahre so bleibt.
Freunden, Kollegen und Bekannten habe ich das Auto gerne vorgeführt und einiges erklärt.
Interessenten die Infos wollten hab ich auf die DC hingewiesen.

Grüße...
 

Offline Sally

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Die ersten 3000 km
« Antwort #1 am: 10. August 2012, 12:43:46 »
Bei mir ist es genauso. Habe 30 Jahre Premium-Fahrzeuge von Volvo gefahren. Zum Schluss 12 Jahre V70. Nun geht das aus finanziellen Gründen nicht mehr
und wir haben uns vor 2 Monaten einen Duster Prestige gekauft. Die ersten 3500 Kilometer haben wir hinter uns und sind sehr, sehr begeistert von diesem Auto.
Einiges ist natürlich anders, als beim V70 aber dafür ist er 25.000 Euro billiger. Also ein tolles Auto, was hoffentlich viele, viele Jahre hält.
Benzinverbrauch 7,3 bis 8,0 Liter bei 130-140 auf der Autobahn. Spitze auch 160. Reicht mir mittlerweile auch völlig aus.

Mit lieben Grüßen
Reiner
 

DUSTERcommunity.de

Re:Die ersten 3000 km
« Antwort #1 am: 10. August 2012, 12:43:46 »