Autor Thema: Duster Essential: 7500 km!  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline keman

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Duster Essential: 7500 km!
« am: 19. Juli 2013, 13:16:57 »
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal an amrak: prima, dass dein dusty wieder heile ist! ich fahr ja präventiv immer nach mein ollen schwiegervatter seine lebensweisheit: "fahr so als ob alle anderen verkehrsteinehmer erst einen tag ihren führerschein haben!" hat bislang gut funktioniert.
ich bin jetzt fast vier monate im duster essential unterwegs und bin hellauf begeistert. vorneweg: ich vermisse nichts! im gegenteil, ich genieße die völlige elektronikfreiheit dieses autos (na ja, ok, ein radio hab ich mir jetzt schon geleistet, bin musiker und ohne musik is doof). low tech und slow tech. der wagen entschleunigt mein leben: fenster werden gekurbelt, nach dem aussteigen ein kontrollrunde ums auto: sind auch alle türen abgeschlossen?(weil, das muss man einzeln und per hand machen.) wenn du vor dem einsteigen was auf den rücksitz legen willst: erst vordertür aufschließen und öffnen, rumgreifen und pinnchen der hinteren tür ziehen, hintere tür öffnen, sachen reinlegen, hintere tür schließen, wieder rumgreifen und pinnchen runterdrücken, einsteigen, losfahren. da kriegt man doch n ganz anderen bezug zum auto als wenn man nur n knopp drückt und alles geht von alleine. die elektrik die drin ist, hätte man auch weglassen können, ich brauch keinen pieper, der mir sagt, wann ich mich anschnallen soll. übersicht und fahrverhalten sind exzellent. ich habe den ganzen verkehr im blick, sehr gut die etwas heruntergezogenen seitenfenster. die lenkung überträgt ohne spiel, ich habe das gefühl, der wagen klebt an der strasse wie die finger von rafael cortes an den gitarrensaiten (gezz aber mal schnell googeln ...). und da im ruhrgebiet der zustand der strassen sich dem der russischen provinz in den 90er jahren nähert (kann ich beurteilen, ich war da) lach ich mich mittlerweile darüber kaputt und bretter genussvoll durch die schlaglochpisten. ich fahre nämlich nen richtigen geländewagen mit der entsprechenden federung und nich son tiguanquatschkaifake. probleme bis jetzt: keine. (doch: ich hab zugenommen, wo ich mich früher fürs fahrrad entschieden habe, fahr ich jetzt vor lauter spass auto, das muss sich wieder ändern.) und mit das beste zum schluss: verbrauch an superbenzin bei moderater fahrweise im normalen alltagsverkehr knapp unter sieben liter. :daumen
so, und jetzt freu ich mich auf die kroatisch-mediterranen schotterpisten.  /freuen mal sehen, wie mein staubtuch sich da so macht ...
 

DUSTERcommunity.de

Duster Essential: 7500 km!
« am: 19. Juli 2013, 13:16:57 »