Autor Thema: Endlich auch mal gefahren !  (Gelesen 8481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Endlich auch mal gefahren !
« am: 19. August 2010, 13:44:52 »
ICH BIN PROBEGEFAHREN !!  /fahren
Endlich. 2 Monate nachdem ich Ihn bestellt habe.
Hatte heute eh einen Termin im Autohaus und nach Ende des Termins noch etwas Zeit.
Also: runter, probefahren, den 110er cdi 4x4 Prestige.

1. Eindruck:
Sitze gut und bequem, auch für grössere Leute gut geeignet, Einstiegshöhe gut.
Dichtung vorne fehlt.

2. Eindruck: das Auto stand in der Sonne, das hat nicht nur Kuh auf den Sitzen, riecht auch so. /mies
Dacia hat sicher keine Neuwagen-Geruchsdesigner wie Audi oder BMW.
Aber ich kaufe ein Auto auch nicht wegen des Geruchs, der sicher schnell verfliegt. (I hope so).

3. Motor an und los. Guter Wendekreis, der kurze 1. Gang ist gewöhnungsbedürftig, bremst aber auf der Rampe echt gut ab.
Der Motor nagelt wie ein echter Diesel, Hurra, ein hörbarer Motor, der Dir selbst sagt, wann es zuviel wird und wenn es zu kalt ist.

Überraschung:  /oeehh Der zieht ja richtig gut, auch im 2. und 3., trotz des kleinen 110-PS-Diesel.
Knackige Übersetzung, nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt, passend zum Gesamtauto.
Zieht richtig gut den Berg hoch und ist drehfreudig (Motor war warm).

Blinker: Ich hatte die Fenster offen wegen der Kuh oben und war angenehm überrascht, nicht halb so laut wie ich an Hand der Schilderungen gedacht hatte.
Bedienhebel: eben französisch, auch kein Problem, alles sofort gefunden, auch die (geht doch so) Hupe.
Klima: macht richtig schön kalt. Die Düsen und Hebel sind auch gewohnheitsbedürftig, auch die Lage, aber wirklich kein Problem.
Radio: mit Loudness kommt da ordentlich Musik, mehr will ich nicht. Bose habe ich woanders. Und ich will den Motor hören.

Nächste Überraschung:  /oeehh Fahrwerk: auf Kopfsteinpflaster: packt das locker weg, da sieht so manches teurere Auto alt aus.
Es knackt und klappert nichts.
Kurvenlage: sehr gut. Schlaglöcher kein Problem. Geradeauslauf auf Bundesstrasse kein Problem.
Freu !! /freuen  

Nach der Probefahrt habe ich noch alles aufgemacht, was ging, Rückleuchte demontiert, Kofferraum inspiziert (Das Styropor geht raus, dann ist da riesig viel Platz)
Ort für Standheizung gesucht, an allem mal gerüttelt.
Ich bin schon sehr viele Autos gefahren, der Dusty erinnert mich an meinen  :'( Defender Td5, auch vom Fahren her.
(Das ist von meiner Seite ein Riesen-Kompliment, ich vermisse meinen Defender)

Fazit: Nichts falsch gemacht, nicht falsch bestellt.  /freuen


Doch: 1 Riesenfehler: : Ich hätte den Vorführwagen gleich mitnehmen sollen als er noch neu war.
Gehindert hat mich nur das Kaffeebraun, ich habe lieber silber.
Aber so muss ich leider noch lange warten.

Nach heute warte ich noch ungeduldiger.  /crazy

Gruss S.

PS: Der Kühlergrill macht nicht den Eindruck, als ob er einen Eisklotz im Winter überlebt, ist recht dünn und etwas labil, kann aber auch täuschen.#
Vielleicht doch durch Lochblech ersetzen.







« Letzte Änderung: 19. August 2010, 14:10:03 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #1 am: 19. August 2010, 14:20:50 »
Na endlich!

Zum Glück nimmst du einen positiven Eindruck mit auf deine weitere Vorfreuden-Zeit  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #1 am: 19. August 2010, 14:20:50 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #2 am: 19. August 2010, 14:25:21 »
Das kann man so wirklich sagen. Meine Mitarbeiter sind auch schon gespannt,was da kommt, gehört haben sie schon viel, aber noch keinen D. gesehen.

Dem Chef sein neues Schätterle ( ;D)

Gruss S.

PS: die Scheibenwischer sind wirklich sehr putzig, aber das würde ich dank DC nicht als Problem bezeichnen.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #3 am: 19. August 2010, 18:04:06 »

nicht nur Kuh auf den Sitzen, riecht auch so. /mies


macht nichts, riecht auf der Weide auch und in der Pfanne anders. :P
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #4 am: 19. August 2010, 20:21:09 »
Zitat
Aber ich kaufe ein Auto auch nicht wegen des Geruchs, der sicher schnell verfliegt. (I hope so)

Leider ist der Neuwagengeruch nach drei Wochen fast weg. Meine Frau sagte ja, es stinkt.
Aber für mich war es wie Parfüm. Bei jedem Einsteigen hab ich tief eingeatmet. Ich fand den Geruch super. ;)

LG Joachim
 

Offline hosenmax

Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #5 am: 19. August 2010, 20:31:50 »
Leider ist der Neuwagengeruch nach drei Wochen fast weg. Meine Frau sagte ja, es stinkt.
Aber für mich war es wie Parfüm. Bei jedem Einsteigen hab ich tief eingeatmet. Ich fand den Geruch super. ;)

LG Joachim


Es gibt Neuwagenduftspay,deiner Frau wirds gefallen. /wand /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #6 am: 19. August 2010, 21:16:07 »
macht nichts, riecht auf der Weide auch und in der Pfanne anders. :P
Kuh in der Pfanne ist mein Lieblingsessen, T-Bone oder Ribeye mit Sauce Bearnaise.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #7 am: 20. August 2010, 01:24:07 »
Esst, esst, esst, damit meine Kuhhaut endlich zu meinen Ledersitzen verarbeitet werden kann!!  /freuen /freuen /freuen
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #8 am: 20. August 2010, 08:38:52 »
Esst, esst, esst, damit meine Kuhhaut endlich zu meinen Ledersitzen verarbeitet werden kann!!  /freuen /freuen /freuen

Hi, Noby, wenn wir hier in D essen, ist es doch für euch in der Schwyz zu schnell. Wir möchten doch, dass du deinen DD noch erlebst und lange deine Freude haben sollst.  :daumen :klatsch :klatsch /freuen /freuen
Darum haben wir uns entschlossen alles zu machen. ...warten, essen, feuen....
Somit passen sich unsere Geschwindigkeiten an.
Nicht persönlich nehmen ;) ... und wer hats erfunden???
Gruß aus dem Nordosten Deutschlands.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline amschwarz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #9 am: 20. August 2010, 13:17:02 »
Einfach mal so: Ich liebe die Schweiz und die Schweizer /winke

Ich freue mich darauf in Euren wunderschönen Bergen ganz lansam und gemütlich mit meinem DD die Pässe hoch zu ziehen und kontrolliert bergab zu fahren und dabei den Blick auf Täler, Wiesen und die Kühe zu genießen (sofern sie noch nicht zum DD verarbeitet worden sind  /engel

LG Andreas
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #10 am: 20. August 2010, 17:24:29 »
Einfach mal so: Ich liebe die Schweiz und die Schweizer /winke

Und wenn Du mal ins Engadin, Scuol kommst, da gibt es zum Robinson einen Reiterhof im Wald, da kann man kilometerweit auf Piste, Schotter, Bäche fahren,
der Traum unter den Rädern, aber auch für normale PKW geeignet. Und am Ende der Strasse ist ein kleines Dorf, wo man gut essen kann - VOLL IDYLLISCH
Als ich dort mit dem Landy war hatten wir einen Heidenspass. Der 911er, den wir bei der Rückfahrt trafen hatte offensichtlich weniger Spass,
ein Fahrer mit rotem Kopf und eine heulende Blondine daneben.

Gruss S.

PS: Die Kuh, die wir dort gegessen haben ist schon lange durchgesessen.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #11 am: 20. August 2010, 18:04:06 »
Der 911er, den wir bei der Rückfahrt trafen hatte offensichtlich weniger Spass,
ein Fahrer mit rotem Kopf und eine heulende Blondine daneben.
Kann man in den Schweizer Bergen im 911er Spass haben????
Ich glaube, dass wir, wenn er (der DD) endlich da ist, in der Schweiz und in der restlichen Welt mehr Spass haben.
Vielleicht sehen wir Noby dann in den Schweizer "Karpaten" dustern.

LG
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #12 am: 20. August 2010, 18:12:24 »
Kann man in den Schweizer Bergen im 911er Spass haben????
Ich glaube, dass wir, wenn er (der DD) endlich da ist, in der Schweiz und in der restlichen Welt mehr Spass haben.
Vielleicht sehen wir Noby dann in den Schweizer "Karpaten" dustern.

LG
Da ja die Schweiz nicht nur aus Bergen besteht, steht dem Spass mit dem 911er nichts entgegen. Doch ein SUV ist wirklich traumhaft, wenn's über die Alpenpässe geht.  /freuen
Die erhöhte Sitzposition, das gute Drehmoment (spez. im dCi) und die recht gute Uebersichtlichkeit machen Freude  :klatsch :klatsch
Ich wohne übrigens wirklich mitten in einem Alpental, im Glarnerland (Kanton Glarus). Speziell auch im Winter, wenn der Klausenpass längst geschlossen ist und wir in einer Einbahnstrasse leben (das Tal hat nur den Klausenpass als südl. Ausgang), kann der Duster seine 4WD-Eigenschaften beweisen.
Gruss   Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #13 am: 20. August 2010, 18:22:17 »
Da ja die Schweiz nicht nur aus Bergen besteht, steht dem Spass mit dem 911er nichts entgegen. Doch ein SUV ist wirklich traumhaft, wenn's über die Alpenpässe geht.  /freuen
Die erhöhte Sitzposition, das gute Drehmoment (spez. im dCi) und die recht gute Uebersichtlichkeit machen Freude  :klatsch :klatsch
Ich wohne übrigens wirklich mitten in einem Alpental, im Glarnerland (Kanton Glarus). Speziell auch im Winter, wenn der Klausenpass längst geschlossen ist und wir in einer Einbahnstrasse leben (das Tal hat nur den Klausenpass als südl. Ausgang), kann der Duster seine 4WD-Eigenschaften beweisen.
Gruss   Noby

Ja, Noby, da kann man dich nur beneiden. Bei uns lässt es sich jedoch auch gut im SUV cruisen....Viele Wälder, Seen, kaum Berge, und bei mir (siehe Mitgliederkarte) das herrliche
Urlauberdomizil Oderhaff jetzt Stettiner Haff. Viele Segelyachten, Motoryachten und natürlich auch die kleineren Varianten, die Boote. Einfach schön hier.
Bin aber auch nur einer, den die Liebe hierher verbracht, und es nie bereut hat. Die Liebe und das Land.

LG aus dem NO.
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #14 am: 21. August 2010, 16:53:08 »
Kann man in den Schweizer Bergen im 911er Spass haben????

Wen Du z.B. von Davos über den Flüela-Pass fährst hast Du mit dem 911er und anderen Sportwägen richtig viel Spass.
Gleiches gilt für viele Passstrassen, da die Schweizer im Gegensatz zu uns keine Schlaglöcher haben, in denen Kinder spielen.
Die haben noch Geld für Strassen und keine Griechen und Portugiesen etc. an der Backe.  /wand
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Endlich auch mal gefahren !
« Antwort #14 am: 21. August 2010, 16:53:08 »