Autor Thema: Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci  (Gelesen 3583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pal1964

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
  • Macht voll Spass der Dusty
    • Die Patzke´s
Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« am: 05. Dezember 2011, 21:26:30 »
Hi, Leute

Möchte euch von unseren ersten größerem Ausritt mit unserem heißgeliebten Dusti berichten.

Der Dusti hatte vor dem Ausritt 1200 kilometer Aspfalterfahrung also gerade" Eingeritten" :[

Die Fahrt ging von Koblenz nach Hamburg (2 Tage Aufenthalt) von Hamburg nach Neuharlingersiel (Ostfriesland) (1 Tag Aufenthalt) und dann nach Holland nach Delfzijl (Westfriesland)(3 Tage Aufenthalt) danach über das Isselmeer (ein 32 Kilometer langer Damm der die Nordsee vom
Isselmeer trennt,wir hielten nach ca.15 Km an und stiegen aus ein Wahnsinn nur Meer zu sehen und dieser kleine Damm) nach Beverwyk zum
schwarzen Markt (de Bazar) Harlem und dann wieder heim nach Koblenz ins Rheinland.
In 6 Tagen also ca.2560 Kilometer davon ca.50% Autobahn + 20 % Bundesstraße + 30% Dorf und Deichstraßen.

Autobahn wurde überwiegend mit 150 km/h +/- also recht zügig gefahren ab und zu"Vollgas" ca.170  Km/h laut Garmin Navi.
Alle Bedenken doch den faschen Wagen gekauft zu haben sind nun verflogen!!!!!!!

Zu schwacher Motor & kein Fahrkomfort & schlechtes Fahrwerk & schlechte Sitze & uns.......Alles Blödsinn, der Dusti hat auf ganzer Linie überzeugt. :klatsch /freuen
Das einzige was gewöhnungsbedürftigt ist, der Innenraumgeräuschpegel bei schneller Autobahnfahrt ist schon beachtlich( das Radio kann aber lauter) :[ bis 150 Km/h aber voll ok.

Verbrauch lag selbst bei übler Autobahn im Galopp nie über 7,4 Liter( mit Vollgaseinlagen laut Tacho 180 Km/h )
Bei den Geräuschen spielen 235 bzw. 245 18 Zöller auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ehrlich, eigentlich war klar dass ich mir einen Chip zulegen wollte (130 PS),ist erst mal auf Eis gelegt,der läuft sooo schön und ist echt spritzig
wofür, wegen ein bischen mehr Drehmoment eigentlich auch Blödsinn.
Einzig Querillen in Kurven bei höherem Tempo mag er nicht und versetzt schon mal was heftiger aber beherschbar. /crazy

Fazit: Ein wirklich gutes Wägelchen was optisch wie technisch voll in der höhe der Zeit liegt.
                                 Wir auf jeden Fall sind begeistert von unserem Dusti

                                                         Mfg. Pal und Bine

                         110 dci  4x2 Perlmutschwarz Prestige Leder Look  18 Zoll und ein bischen Crom.....

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 21:28:25 von Gulm »
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 21:32:21 »
Hallo,

hört sich gut und vielversprechend an, wenn ich im kommenden Sommer tief ins Nachbarland Frankreich
reinfahre... :klatsch

Bin nur gespannt, ob ich unseren Bearded Collie samt Gepäck und 15-jähriger Tochter (plus meine Frau)
alles reinbekomme... /weissnich
Ich bin durch unseren Jeep Ladetechnisch ziemlich verwöhnt...

LG
Christian ;D
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 21:32:21 »

Offline Dittsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Wohnort: im Herzen Sachsens
    • Angelverein
Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 21:50:37 »
......Bin nur gespannt, ob ich unseren Bearded Collie samt Gepäck und 15-jähriger Tochter (plus meine Frau)......
LG
Christian ;D

Der Hund muss unbedingt mit. /hahaha
bestellt: 28.01.10   an AH:25.05.10 
stolzer Besitzer: 01.06.10
Spritzlappen vorn, Motorraumdichtung K07, Kurzantenne,  Auspuffblende, Kofferraumschale, Funk-Rückfahrsystem "Parking Pro"
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 22:14:14 »
....aber klar doch: Der Hund ist das wichtigste !!! ;) :D /hahaha /hahaha /hahaha
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 22:38:27 »
Ja das klingt gut. Meinen konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht ausfahren (gut 2300 km auf der Uhr). Etwas über 140 war bislang das Höchste. Mit der Serienbereifung war der Geräuschpegel auch noch erträglich. Chiptuning halte ich auch nicht für nötig. Das 1.5er "Motörchen" kommt mit dem im Vergleich leichtgewichtigen Dusti bestens zurecht. Wenn man den 2.,3. etc. mal richtig zieht, geht der ganz schön zur Sache. Mir fehlt da (bislang) auch nichts.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erster Kurzurlaub mit Duster 1,5 dci
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 22:38:27 »