Autor Thema: Motorleistung Diesel 4x4  (Gelesen 4149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Player

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 141
Motorleistung Diesel 4x4
« am: 24. Juli 2012, 12:02:31 »
Hallo Dusterkollegen!

Heute muss ich mal meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen. Unser Duster hat jetzt knapp 5000 KM unter seine Räder genommen und seit einigen Tagen stelle ich eine bisher unbekannte Motorleistung fest. Der Diesel mit seinen 110 Pferdchen geht jetzt wie der Teufel. Ich habe bisher noch keinen Diesel gefahren - es waren nicht wenige - der SO spritzig war. Wir haben in vor Kurzem ein paar Tage als Baufahrzeug für "Schwer"-Transporte (Betonziegel, Fertigbeton, Granitsteine etc.) missbraucht und stelle fest, das hat ihm anscheinend gut getan.  ;D  :daumen
Wir sind mit ihm rundherum zufrieden und hatten bis auf Heckklappe und Türe HL mal nachstellen, noch kein Problem. Hoffen wir dass es so bleibt.

Erfreute sonnige Grüße aus den Bergen.
Player
Servus
Player
 

Marc1

  • Gast
Re:Motorleistung Diesel 4x4
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 12:28:19 »
Na dann bin ich auch mal gespannt  /oeehh ich hab jetzt auch genau 5010 Km drauf  /hahaha dann schau ich heute mal  :klatsch Also bei 3000 Km hatte ich nen Anhänger mit einer Großraumcouch drauf und die hat der auch ohne mühe gezogen  /freuen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorleistung Diesel 4x4
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 12:28:19 »

Offline delsey64

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Motorleistung Diesel 4x4
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 14:55:49 »
Kann ich nur bestätigen, habe meinen Delsey mit 110 PS als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen gekauft, weil mein Vito leider zu schwer ist um mit B-Schein und WW zu fahren. Bin nach Kroatien praktisch nur mit dem 6. Gang mit Anhänger (ca. 1100 kg) gefahren, ganz wenige Steigungen mit der 5ten. Dem Auto würde ein 7. Gang für Solo-Autobahnfahrten durchaus guttun, das Drehmoment hätte er dafür jedenfalls.

Habe jetzt etwas über 3000 km hinter mir, Verbrauch mit WW ca. 11 l  Verbrauch.

Gemützliches cruisen übers Land oder die Autobahn ca.. 6 l Verbrauch.

Tempo 130 auf der Autobahn ca. 7 l Verbrauch

lg

Enrico
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorleistung Diesel 4x4
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 14:55:49 »