Autor Thema: Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....  (Gelesen 7821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« am: 03. Mai 2010, 20:05:53 »
Am 17.04.2010 durfte ich mit meiner Familie einen Benziner probefahren.

Die erste Überraschung schon nach 300m, da dort eine fiese Kopfsteinpflasterstraße beginnt. Keines meiner bisher gefahrenen Autos schwebte so über diese Unebenheiten hinweg..genial. Keine Knister-und Klappergeräusche, sehr angenehm.

Auf der Schnellstraße bestätigte sich dann mein Wunsch nach dem großen Diesel. Der Benzin - Motor müht sich zwar redlich, aber für das Einfädeln mußte man das Gaspedal schon ziemlich weit nach unten drücken. Da paßt mir persönlich der Diesel-Druck aus dem Keller besser zum Duster.

Bis 120 km/h waren sich die Windgeräusche kaum zu hören, schneller mochte ich den Duster aufgrund der geringen Laufleistung von 130 km nicht bewegen.
 Die serienmäßige Radioanlage ist nur was für Masochisten: blechern, scheppernd, schwache Höhen und dafür fade Bässe, hab es jetzt bei meiner Bestellung gleich weggelassen.

Den Sitzkomfort finden wir bei Körpergrößen zwischen 1,20m ( Tochter ) und 1,70m ( Eltern) sehr angenehm, sowohl vorne als auch hinten.

Das Fahrwerk ist wirklich soft, im Gegensatz zu meinem Audi A2 kein Kurvenkratzer, paßt aber sehr gut zu diesem Gefühl eines großen, schweren Wagens. Irgendwie hat er ungemein viel Ruhe ausgestrahlt, trotz des drehmomentschwachen Motors. Natürlich mußten wir unbedingt auf einen Feldweg abbiegen und mal fühlen, wie das so ist mit nem SUV....Schon klasse, wie elegant der Rumäne das wegsteckt.

Die Übersicht nach hinten ist trotz großer Spiegel eher bescheiden.

Die Sitze empfand ich auf der kurzen Fahrt als bequem, viel bequemer jedenfalls als im Nissan Quatschei, wo die Rücksitzbank merkwürdig nach vorne abfällt und man vorne das Gefühl hat keinen richtigen Kontakt mit der Rückenlehnen zu bekommen.

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf den Dicken in diarrhoe-metallic ;D
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 20:27:37 von tompeter »
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 20:14:16 »
Schöner Bericht! Das sind genau meine Eindrücke die du dort schilderst, aber auch mir dem Benziner macht das Fahren Spaß, der Duster ist eher ein Wagen zum cruisen als zum "heizen" und das macht er hervorragend!  :klatsch
.... my other car is a MINI :-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 20:14:16 »

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010, 20:21:39 »

Hi Dusty,

die Wahl zwischen Benziner und Diesel ist eh mehr neben dem Kostenaspekt eine Frage des Geschmacks. Meine Frau fährt ein Cabrio mit Dieselmotor, dies durchaus im Cruising-Modus, nur eben auf einem ganz anderen Drehzahlniveau und Überholvorgängen ohne Runterschalten.
Außerdem soll der Diesel ja schlecht gedämmt sein...ich freue mich darauf, ihm bei der Arbeit zuhören zu dürfen...das hat so etwas ursprüngliches..

Gruß
tompeter
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

sewa

  • Gast
Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 08:41:25 »
hallo.
na ob du dir damit freunde machst, hättest das sound-packet ruhig nehmen sollen.
wirst schon sehen warum.
es sind nämlich keine kabel vorbereitet. so habe ich es gehört und irgendwo mal gelesen.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 14:56:44 »
Das soll wirklich stimmen!  ???
Der freundiche Verkäufer bei mir erklärte mir das selbe.
Habe das aber nicht kontrollieren können.
Ich habe zwar den DUSTER ohne Radio gekauft, aber ein Kenwood-Radio mit 4 Lautsprechern nachverhandelt und vor Übergabe eingebaut bekommen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #5 am: 04. Mai 2010, 19:17:34 »
Mein Händler und ein dt. Vertragshändler haben mir erzählt, dass die Kabel nur bei den Grundmodellen nicht in den Türen liegen.
Die Kabel für die vorderen sind selbst bei denen vorhanden, jedoch am Kabelstrang unter dem Armaturenbrett verklebt.
Doch selbst, wenn Sie dort nicht sein sollten... Strom liegt, die Kabel krieg ich auch noch durch das Auto und nehme vielleicht gleich Lautsprecherkabel mit etwas größerem Querschnitt. Sony -Radio und vier Lautsprecher, Verstärker mit 700 W Subwoofer ( falls der Diesel doch zu sehr brummt) liegen bereits im Regal und warten auf den Einbau. :).

Das größere Problem als den Lautsprechereinbau ist meist einen vernünftigen Durchgang vom Motorraum ( Batterie ) zum Innenraum ( Verstärker ) zu finden, ohne das später Wasser in den Wagen läuft. Da werd ich nochmal den Händler meines Vertrauens befragen. Oder hat von Euch jemand eine Idee?

Gruß
tompeter



Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 19:24:04 »
werd ich nochmal den Händler meines Vertrauens befragen. Oder hat von Euch jemand eine Idee?


glaub mir, es gibt genug Löcher ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probefahrt am 17.04, seitdem infiziert....
« Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 19:24:04 »