Autor Thema: Hujaffs neuer Duster Phase 2  (Gelesen 3870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hujaff

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Hujaffs neuer Duster Phase 2
« am: 25. September 2014, 02:23:12 »
Hallo Duster- Fans,
mein neuer Duster II (4 x 4 DCI Prestige), den ich jetzt seit 3 Wochen fahre, macht im Vergleich zum Duster I (gleiches Modell) folgenden Eindruck:
Er musste nicht erst 3000 Km eingefahren werden, um die volle Leistung zu erbringen; der Motor (1,5 DCi) macht von Anfang an einen munteren Eindruck.
Im Gelände (Steilhang) schaffte er es auch mit abgefahrenen Reifen problemlos, anscheinend wurde das ESP verbessert.
Die Mittelarmlehne stört aber beim Schalten, sodass sie bei mir immer hochgeklappt ist; es fehlt mir hier die Flaschen-halterung.
Das Nachtfahrlicht ist nicht so gut wie beim Vorgänger.
Die Ledersitze sind anders geformt; ob besser wird sich noch herausstellen.
Der Verbrauch ist etwas niedriger.
Die elektr. Anzeige zum Hoch- und -Runterschalten ist ein amüsanter Gag.
Das Media- Nav erschließt sich mir noch nicht ganz.
Die Compüteranzeige im Arnaturenbrett könnte besser erklärt sein.
Im Anhängerbetrieb ist keine wesentliche Veränderung zu spüren, außer, dass der Motor schon bei 2000 U/min (Duster I bei 2500 U/min) agil wird.
Der Bedienungskasten für die Fensterheber in der Tür drückt mir ans Bein; die Bedienung in der Mittelkonsole war wohl unkonventionel aber hatte auch seine Vorteile.
Insgesamt würde ich sagen, dass der Duster II in vielen - aber nicht in allen - Punkten besser ist als der Duster I.
MfG
Hujaff

« Letzte Änderung: 25. September 2014, 13:24:55 von Kromboli »
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #1 am: 25. September 2014, 10:26:16 »
Moinsens,

mein neuer Duster II (4 x 4 DCI Prestige), den ich jetzt seit 3 Wochen fahre,

dann wird's Zeit dein Profil zu ändern  ;)

Im Gelände (Steilhang) schaffte er es auch mit abgefahrenen Reifen problemlos, anscheinend wurde das ESP verbessert.

... neues Auto - abgefahrene Reifen? wie passt das z'sammen?  /nachdenk

Die Mittelarmlehne stört aber beim Schalten, sodass sie bei mir immer hochgeklappt ist; es fehlt mir hier die Flaschen-halterung.

Dann hattest du im Vorgänger wohl keine verbaut? Also mich hat sie im Ph II genauso wenig / viel gestört wie im Einser ...

lG
Volker

 
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 13:25:49 von Kromboli »
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #1 am: 25. September 2014, 10:26:16 »

Offline hujaff

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #2 am: 25. September 2014, 10:48:42 »
Hallo,
Profil habe ich geändert.
"Abgefahrene Reifen" auf Stahlfelgen, deshalb, weil ich mir die neuen für den Winter aufbewahren möchte.
Im Duster I hatte ich keine Armlehnen; gabs die überhaupt?
Gruß
Hujaff
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 13:26:14 von Kromboli »
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #3 am: 25. September 2014, 13:09:39 »
@ Hujaff ~ Ich hätte es optimaler gefunden, wenn Du einen eigenen Thread aufgemacht hättest, denn so wäre Glanzmans übersichtlicher geblieben. Er wollte ja sicher von seinen ersten Erfahrungen berichten und nicht dazu aufrufen, dass das nun alle in seinem Thread tun, zumal ich mir vorstellen könnte, dass es nach den nächsten X-tausend Kilometern bestimmt eine Aktualisierung seinerseits gibt ...

Nichts für ungut.


Happy  /winke ~ Daytona!
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 13:26:41 von Kromboli »


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #4 am: 25. September 2014, 13:28:28 »
Wohl wahr, deshalb habe ich hujaffs Beiträge mal auseinander klamüsert und ihm einen eigenen Thread spendiert.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hujaffs neuer Duster Phase 2
« Antwort #4 am: 25. September 2014, 13:28:28 »