Ja, im Winter SJ6 mit "Traktor-Lamellenprofil".
Im Sommer weiss ich noch nicht.
Eventuell den Original-Conti auf Originalfelge und/oder einen 3. Satz AT-Reifen auf Stahl, kommt drauf an ob ich Zeit habe und den Duster entsprechend nutze.
Geländereifen sind bei diversen Lieferanten mit %Strasse / %Gelände angegeben.
MT-Reifen ist weitaus robuster und haben oft eine verstärkte Seitenwand, die ATs sind bis ca. 50/50 ausgelegt und auch durchaus flott auf der Strasse zu fahren. Allerdings gilt fuer beide:
Fahrstil anpassen, denn Grip und Bremswege sind deutlich anders als bei regulären normalen Strassenreifen.AT: Gute feinere Reifen sind z. B. Conti 4x4 Contact, CONTI ContiCrossContact AT, Geolandar AT (60/40), Wrangler AT, BF GOODRICH LONG TRAIL T/A TOUR, Grabber AT ....
HIER ein Überblick.
AT: Gute grobe Reifen sind z.B. BF Goodrich AT, Grabber AT
2, Cooper ATR
HIER ein Überblick mit Wertungen %/%.
MT: Wer entsprechend OffRoad fährt, kommt um MTs nicht herum. Dann ist eine notwendige Ausstattung.
Für den Rest der 4x4-Welt haben MTs mehr Nachteile wie Vorteile - speziell im OnRoad-Bereich! Laut, Rutschen bei Nässe, wenig Seitenführung,
völlig winteruntauglich, bei MT-Reifen kann man da eigentlich auch gleich Schlittschuhe unterschnallen
Cooper STT / Hankook Dynapro MT / Gooderich BF MT
Viele MT haben seit 2009 keine Strassenzulassung mehr, bitte beachten.
In Dustergrösse ist die Auswahl an Reifen eingeschränkt, dürfte schwierig sein einen für Strasse zugelassenen MT zu finden.
Gruss S.
Ich bin ein alter BF-Goodrich-Fan,
HIER der Überblick