Ja, ich denke so muss ich das nun machen. Wenn man das nicht hört ist man taub, oder eben nicht schnell genug gefahren. Was ich aktuell eher wundert, bis heute kam noch keine Antwort auf meine Anfrage das ich eine Kopie des letzten Werkstattauftrages haben möchte. Ich glaub ich muss da jetzt persönlich vorbei...
Gestern hab ich das Geräusch nochmals versucht in den niederen Gängen nachzuvollziehen.
Also ich kann sagen das sich dieses Rasseln in 2 Arten aufteilt. Einmal beim fahren selbst, und einmal beim betätigen der Kupplung. Kuppelt man ein und der Motor dreht hoch, dann ist das Rasseln auf jeden Fall zu hören. Ansonsten ist es bei der Fahrt eben um die genannten 1900 U/min am stärksten wahrzunehmen, allerdings im 5. und 6. Gang was dann auf ca. 70 bzw. 90km/h heraus kommt. Also man muss zur Probefahrt dann schon auf die Autobahn oder eine andere Bundesstrasse wo man das auch ordentlich fahren kann.
Im 1. und 2. Gang ist es kaum wahrnehmbar, im 3. und 4. Gang leicht (etwas so wie am Anfangs im 5. und 6.).
Klar, es kann gut sein das da irgendwas lose ist was man Anfangs nur leicht gehört hat und nun, da es noch loser geworden ist, eben erweitert und intensiver hört.
Ich glaub ich komm langsam drauf warum die so günstig sind. Dann kann man sich einen Zweit-Duster leisten so dass einer immer verfügbar ist solange der andere in der Werkstatt steht
