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  • #16 von 4X4Duster am 11 Oct 2015
  • Hallo,

    da immer wieder gefragt wird "wie es sich anfühlt" möchte ich eins nochmal hervorheben, da es jetzt schon mehrfach erwähnt worden:

    Den größten Unterschied merkt man bei der Reduzierung des Untersteuern! Wenn man aus dem Ort raus ist merkt man das in der ersten Kurve!

    Gruß

    Andreas
  • #17 von Jensman am 11 Oct 2015
  • Sollten meine Dämpfer sich aus irgendwelchen Gründen mal verabschieden werde ich mal die Kombination

    H+R +30mm und B6-Dämpfer (ohne Höherlegung) testen. Aber bis so´n Dämpfer die Segel streicht..... kann dauern...

    Wäre bestimmt auch eine interessante Kombination für alle die ihre H+R nicht raus schmeißen wollen.

    Gibt´s für rund 420 Euro für 4x2 und 4x4.
  • #18 von Fratom am 30 Nov 2015
  • Eigentlich wollte ich das Thema ja nicht wieder anschneiden, jedoch ist es denkbar das es sonst ein anderer macht ;)

    Ich habe mich echtestgehend gefreut es auf Video zu haben.

    Bei Zeit 0:39 im Video wird deutlich wie das B8 den Duster aus der Versenkung schubst wobei Zeitgleich das Heck hoch steht.

    Man hört es! Der Ton entsteht beim Ausfedern!!!!

    Ich habe es bisher nicht geschafft das B8 in den Endanschlag zu bekommen (Einfedern)

    Das B8 reagiert wie es soll, wird der Boden weggerissen Federt es sofort aus um bei Bodenkontakt den vollen Federweg zu nutzen
    der beim B8 größer ist als beim B6



    Das andere Video ist mit voll besetztem Dacia Duster Admirable (4 Personen )



    MfG
    Frank
  • #19 von Heisenberg am 01 Mar 2016
  • Hallo allerseits!

    Ich habe jetzt seit letzter Woche die Bilstein B6 +30mm drin. Bevor ich mich zum Ergebnis äußere (vorerst nur soviel: es flattert nix), habe ich eine Frage zum Einbau. Ich habe ein Foto vor dem Umbau gemacht (siehe unten) und man sieht, dass eine "Führungsstange" an der linken Aufnahme festgeschraubt ist und ziemlich senkrecht nach unten zeigt. Beim Einbau der Bilsteins wurde die Führungsstange dann an der rechten Aufnahme festgeschraubt (siehe zweites Foto) und geht dementsprechend auch eher schräg nach unten. Ich weiß zwar nicht, für was die Stange gut ist, aber als Laie kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nun völlig egal ist, wo man das Teil festschraubt.

    Also: Ist das so in Ordnung oder ist das Pfusch, der korrigiert werden muss?

    Danke und schönen Gruß
    H.
  • #20 von Drachenstachel am 01 Mar 2016
  • Moin,

    hab mal nach Bildern vom B6 geschaut. Gefunden habe ich ein Bild vom Ironman Fahrwerk wo man aber die Stange sehr gut sehen kann. Vielleicht hilft es dir.

    >> hier klicken <<

    Gruß
    Daniel
  • #21 von Marc1 am 01 Mar 2016
  • Oh Oh  :D ich glaub gleich kommt Franks Gemüht hoch  /crazy.

    Das ist so defenitiv nicht richtig  /nachdenk.
    • Marc1
  • #22 von Fratom am 01 Mar 2016
  • Die Koppelstange vom Querstabilisator ist Falsch angeschraubt!

    Ist jetzt nicht ganz so schlimm, trotzdem sollte so etwas nicht passieren bzw. bekommt man ein ungutes Gefühl was den gesamten Umbau betrifft.

    Wenn das so ist bitte die Federn auch auf Sitz prüfen die sitzen oft nicht im Anschlag im Federteller. (Nicht selten der Fall)
    Sind die Ummantlungen an den Federenden sauber drauf? Sonst knarzt die Feder im Federteller. (Auch schon vorgekommen)

    MfG
    Frank

  • #23 von Heisenberg am 01 Mar 2016
  • Danke schon mal! Das ist ja mal wieder ein Knaller. Es war übrigens eine Renault/Dacia-Vertragswerkstatt, die sich das geleistet hat. Den Namen behalte ich erst mal für mich. Unten hab ich einen Hinweis angehängt, der auf der Rechnung für den Einbau stand. Bekommt gleich 'ne ganz andere Bedeutung, wahrscheinlich wurde beim restlichen Einbau genauso gepfuscht wie Frank vermutet.  /wand

    P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Den Einbau hat nicht "LZParts" gemacht!
  • #24 von Fratom am 01 Mar 2016
  • Bedeutet Ergo das die Werkstatt den Fehler den sie selber verursacht haben Protokolliert hat  /hahaha

    MfG
    Frank
  • #25 von KioKai am 01 Mar 2016
  • Was hat den Mechaniker bloß dazu bewegt....entweder passte der Bolzen nur durch das jeweils falsche Loch, wenn diese
    unterschiedlich groß gebohrt sind, oder er hat den linken und rechten Dämpfer vertauscht, dann wäre wohl alles stimmig.

    Gruß Kiokai
  • #26 von Fratom am 01 Mar 2016
  • Der Dämpfer passt links wie rechts, deswegen sind immer 2 Aufnahmepunkte da  ;)

    MfG
    Frank
  • #27 von Marc1 am 01 Mar 2016
  • Kann auch sein das bei der Ausfederung die Länge zum Stabi nicht mehr passte und eben deswegen der andere dummerweise passt... /nachdenk
    • Marc1
  • #28 von Heisenberg am 01 Mar 2016
  • Nochmal die Frage an die Experten: Kann ich so überhaupt rumfahren oder können Schäden z.B. am Querstabilisator entstehen?
  • #29 von KioKai am 01 Mar 2016
  • Nochmal die Frage an die Experten: Kann ich so überhaupt rumfahren oder können Schäden z.B. am Querstabilisator entstehen?

    Wenn dann überhaupt an der Koppelstange, bzw. der Buchse.
    Umherfahren würde ich allerdings nicht, nur max. zur Werkstatt.

    Gruß Kiokai
  • #30 von Heisenberg am 01 Mar 2016
  • Wenn das so ist bitte die Federn auch auf Sitz prüfen die sitzen oft nicht im Anschlag im Federteller. (Nicht selten der Fall)
    Sind die Ummantlungen an den Federenden sauber drauf? Sonst knarzt die Feder im Federteller. (Auch schon vorgekommen)

    Also die unteren Federteller der hinteren Stoßdämpfer kann man unten auf den Fotos ganz gut erkennen. Gefühlt ist da ein Zentimeter Luft. Ist das in Ordnung oder auch Murks?
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