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  • #1 von Dustie2012 am 18 Jan 2014
  • Servus zusammen,
    Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben nun meine Frage an alle Besitzer eines Duster mit FL und dieser Reifen Kombination  /nachdenk

    Ist das euch auch schon aufgefallen ? oder täusche ich mich  /weissnich

    Danke für eure Antwort

    Gruß Dustie2012

    PS : Bitte keine Winterreifen oder M&S Diskussion
  • #2 von PAINTYBEAR am 19 Jan 2014
  • CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16

    Nun, das ist doch der Reifen, der schon seit Markteinführung des Duster verwendet wird.
    Demnach wird ein (subjektiv?) lauteres Abrollgeräusch weniger an den Reifen liegen.

    Interessant wäre es allerdings, ob nun der LX oder der neuere LX2 verwendet wird.
  • #3 von Coldspit am 19 Jan 2014
  • Guten Morgen,

    ich habe diesen Reifen auch auf meinem TCe und kann kein zu lautes Abrollgeräusch feststellen.

    @Paintybear

    Es ist noch der LX 1 montiert. Der wird anscheinend noch parallel produziert, da meiner in KW 46/13 hergestellt wurde. Was mir am LX 2 Profil aufgefallen ist, dass dieser über mehr Lamellen auf der Lauffläche verfügt.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #4 von kaween am 19 Jan 2014
  • Servus zusammen,
    Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben nun meine Frage an alle Besitzer eines Duster mit FL und dieser Reifen Kombination ...

    Hier Ein Phase 1, Mit Dieselben Reifen die -Wie Paintybear Korrekt Bemerkt, Seit Lange Auf Vielen Duster Benutzt Werden-. Und Ja, Die Reifen Sind LAUT.
    Meine A4 Alpine Winterreifen (225) Sollte Theoretisch Mindestens Eben Laut Sein Mussen (Oder Lauter) .... Sind Aber Eine Menge Rühiger.

    Ich Habe Vor Einige Zeit Mal Gesucht Was Der Hersteller Darüber Sagte : die Conti's Standen bei +72dB Gebucht (Sehe : http://www.autoreifen-outlet.de/continental-4x4-crosscontact-lx-215-65-r16-98h-m-s-sommerreifen.html . Die Michelin bei +70dB. 2dB Unterschied Ist Nahezu 40% Leiser. Ich Kan Deine Eindrücke Sicher Bestätigen, Und Die Ziffern Die Ich Finden Könnte Tun Das Auch, da Ist Sehr Wenig Subjectives An Die Sache.  :( Wenn Die Conti's Einmal Abgefahren Sind, Kommen Mit Sicherkeit KEINE Neue Conti's Rauf, Das Sie In Meine Erfahrung (Keine Disussion , Nür 100% Persönlich und Erfahrungsgemäss Nach Vergleichtests Die Ich Selber Auf Eine Abgeschlossene Teststrecke Habe Gemacht) Nur Sehr Bedingt Als Winterreifen Nutzen, Und die Ablaufgerausche Viel Zu Laut Sind. Denke Das Ich Mal Für Fulda Sommerreifen Gehen Werd, die Bei 68dB und Bessere TreibstoffVerbrauch Deutlich Besser Abschneiden Im Vergleich Zu Die Conti's.

    Lese Auch Hier : Laute Reifen
  • #5 von Dustie2012 am 20 Jan 2014
  • Servus zusammen,
    Bin heute das FL Duster TCE125 zur Probegefahren  /love , hierbei ist mir aufgefallen das die Reifen CONTINENTAL CROSS CONTACT LX M+S 215/65 R16 ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.
    PS : Bitte keine Winterreifen oder M&S Diskussion

    Danke für alle Antworten,
    habe mal nachgeschaut   /oeehh ich habe  Michelin Latitude drauf und diese sin eindeutig leiser  /freuen

    Gruß Dustie2012
  • #6 von Dustie2012 am 20 Jan 2014
  • 215 / 65 - 16 und nochmal 215/65-16
    Alles andere ist Geschmackssache. Ausserdem hat der Reifen immer M+S Kennzeichnung, taugt im Winter aber rein gar nix.

    Hallo,
    Bitte beim Thema bleiben es geht um " Coninental Cross Contact "

    Danke
    Gruß Dustie2012
  • #7 von Blitzdings am 28 May 2014
  • Ich habe diesen Reifen, Conti Cross Contact, auch werksseitig drauf.
    Und der war das erste, was mir im normalen Fahrbetrieb aufgefallen ist.
    Die Bereifung ist tatsächlich recht laut, ich höre diesen doch sehr deutlich.
    Aber einem geschenkten Gaul ...
    Aber nochmal kommt dieses Reifenmodell nicht drauf.

    P.S. Als zweites fielen dann die quietschenden Sitze auf.
  • #8 von elefanty65 am 29 May 2014
  • Es sind nicht immer nur "laute Reifen" -- es kommt sehr stark auch auf den Strassenbelag an !

    Bei uns in der Schweiz haben sich Bewohner längs der Autobahn über den Lärm, trotz Schallschutzwände, beklagt. Darauf wurde ein sogenannter "Flüsterbelag" eingebaut ( der zwar teurer, jedoch sehr wirkungsvoll ist ). Nicht nur ausserhalb hört man viel weniger vom Reifenabrollgeräusch; - auch im Fahrzeuginnern wird es plötzlich still, wenn man darauf fährt ! -- Das erste Mal, als ich auf so ein "Flüsterbelagstück" fuhr, dachte ich schon an einen Fahrzeugdefekt, als es plötzlich so still wurde.

    Gruss, elefanty65
  • #9 von PAINTYBEAR am 29 May 2014
  • Das mit dem Straßenbelag mag so sein, jedoch wäre es schon ein Zufall, wenn man soeben den Duster mit neuen Contis fährt, aber zum Vergleich ausgerechnet andere Strassen verwendet oder gar in einer anderen Region fährt. So ein Eindruck entsteht ja nicht kurzfristig, sondern sollte sich durch mehrere Erfahrungen bestätigen.

    So ein Flüsterasphalt ist allerdings wirklich ein tolles Ding.
    Jeden Morgen befahre ich einen relativ kurzen Abschnitt, bei dem man immer meint, dass sämtliche Geräuschkulisse ausgeschaltet wäre.
    Doch ist so ein Belag in doppelter Hinsicht teuer.
    Zu den höheren Grundkosten kommt hinzu, dass der herkömmliche Belag langlebiger ist.
    So kostet eine frühere Renovierung nicht nur mehr Geld, sondern in dieser Phase auch mehr Treibstoff, Abgase, Zeit und vor allem Nerven.

    Grundsätzlich aber eine supertolle Sache!
  • #10 von frankhafner am 18 Feb 2015
  • Hallo,

    um einen direkten Vergleich zu haben müsste man zwei identische Duster mit unterschiedlicher Bereifung auf dem selben Fahrbahnstück vergleichen. Subjektiv finde ich den Duster mit der Werksbereifung auch recht laut, habe aber keinen direkten Vergleich. Ein Bekannter hat einen 4 x 4 mit anderer Bereifung - der ist aber auch nicht leiser!

    Gruß aus Ulm,

    der Frank
  • #11 von Dustie2012 am 18 Feb 2015
  • Hallo,
    um einen direkten Vergleich zu haben müsste man zwei identische Duster mit unterschiedlicher Bereifung auf dem selben Fahrbahnstück vergleichen. Subjektiv finde ich den Duster mit der Werksbereifung auch recht laut, habe aber keinen direkten Vergleich. Ein Bekannter hat einen 4 x 4 mit anderer Bereifung - der ist aber auch nicht leiser!
    Gruß aus Ulm,
    der Frank

    Servus,
    bei meinen Phase 1 hatte ich als Reifen "Michelin latitude tour hp" waren nach meinen empfinden deutlich leiser als die Contis.
    Gruß Dustie2012

  • #12 von martin58 am 03 Apr 2015
  • Glück Auf
    Sich einen 4x4 SUV zu gönnen und sich dann über "Abrollgeräusche" der Reifen zu entrüsten
    ist schon etwas befremdlich.

    ES WAR SCHON IMMER ETWAS LAUTER EINEN BESONDEREN GESCHMAK ZU HABEN /hahaha
  • #13 von Daytona am 03 Apr 2015
  • Glück Auf
    Sich einen 4x4 SUV zu gönnen und sich dann über "Abrollgeräusche" der Reifen zu entrüsten
    ist schon etwas befremdlich.

    ES WAR SCHON IMMER ETWAS LAUTER EINEN BESONDEREN GESCHMAK ZU HABEN /hahaha

    Den Spruch hätte ich jetzt im Cayenne-Forum erwartet, aber nicht hier  ...

    Happy  wondering ÷ Daytona!
  • #14 von elefanty65 am 03 Apr 2015
  • Auch ich habe, als Werksausrüstung, diese "Continental Cross Contact LX M+S 215/65 R16" Sommerreifen. - Jetzt, da noch Winter ist ( von O bis O ), habe ich die "gratis beim Duster-Kauf erhaltenen Winterräder" drauf; es sind "PIRELLI Sottozero II Winter 215/65 R16" mit M+S und Berg mit Schneeflocke.

    Diese Winterreifen sind eigentlich gut, haben aber ( jetzt schon den 4. Winter im Einsatz !) ein sehr lautes brummendes Abroll-Geräusch - wogegen der obengenannte Continental wie ein "Flüsterreifen" erscheint; - so laut, dass das Radio 5 Stufen lauter gestellt werden muss um noch wahrgenommen zu werden und auch eine normale Unterhaltung im Innenraum unmöglich ist ( man muss fast schreien ).

    Wenn diese Winterreifen "unten" sind, werde ich mir für den nächsten Winter Andere, von einer anderen Marke zulegen; - einzig ein asymetrisches Reifenprofil sollten sie haben. Mal im Sommer schauen, was es da so gibt ?!

    Gruss elefanty65 
  • #15 von KioKai am 03 Apr 2015
  • Der werksseitige Conti ist einfach nur ein versuchter preisgünstiger Kompromissreifen. Für meinen Geschmack völlig ausreichend, was den Einsatz, gerade bei einem DCI angeht. Da sind andere Geräusche, wie konstruktive Windgeräusche und das Nageln des Diesels im guten Einklang.

    Gruß Kiokai
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