Autor Thema: Radkasten - Beschädigung  (Gelesen 8547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Radkasten - Beschädigung
« am: 05. März 2011, 22:12:28 »
Nachdem ich nun per Suche wegen "Radkasten" unterwegs war, habe ich zwar viele Beiträge zu Radkästen gefunden aber leider nicht wonach ich suche.

Die Radkästen beim Duster sind ja mit einem ziemlich popeligen Kunststoff nach oben zur Karosserie hin abgedichtet. An meinem rechten Vorderrad habe ich heute direkt am Übergang dieser Verkleidung zu vorderen Karosserieteilen ein ziemlich großes Loch entdeckt - handteller groß.

Meine Frage: Ist es vielleicht sinnvoll dieses Teil zu tauschen, weil ich die Befürchtung habe, dass da jede Menge Dreck reinkommen kann und dann evtl. diverse Funktionen z.B. Beleuchtung beeinträchtigt werden können?

Oder ist diese Art von Beschädigung unwichtig?
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #1 am: 05. März 2011, 22:35:06 »
Ein Foto wäre hilfreich.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #1 am: 05. März 2011, 22:35:06 »

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #2 am: 05. März 2011, 22:52:42 »
mach' ich morgen - hatte auch daran gedacht aber es war schon zu dunkel!
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #3 am: 06. März 2011, 15:10:16 »
Hier mal die Bilder, damit man sieht, von was ich schreibe.

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 15:22:33 »
Uiuiui, das war was grösseres.
Ich fnde die Verkleidungen zwar dünn, aber stabil: bei dem, was ich so alles mit dem Duster mache - die sind noch ganz in Ordnung.

Ich würde das austauschen oder zulaminieren, das setzt sich mit Modder voll.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #5 am: 06. März 2011, 15:34:30 »
... großes Loch entdeckt - handteller groß.
... jede Menge Dreck reinkommen kann und dann evtl. diverse Funktionen z.B. Beleuchtung beeinträchtigt werden können?
Oder ist diese Art von Beschädigung unwichtig?

Hier mal die Bilder, damit man sieht, von was ich schreibe.

Is ja schon ganz schön groß , das Löchlein  :(
Also um die Funktionsbeeinträchtigung irgendwelcher Teile , außer den NSW würd ich mir kaum Sorgen machen  /weissnich ,
jedoch wird sich bei der Größe mit der Zeit jede Menge Feuchtigkeit und Schmutz innerhalb der Frontschürze ansammeln  :( , vor allem wenn du öfters Off-road unterwegs bist  /nachdenk

Auf Dauer gesehen würd ich das Teil tauschen  , vor allem da auch ein weiterer Riß in der Schale zu sehen ist , und so ein Befestigungsclip/schraube .
Sitz die Verkleidung noch fest genug ?

Provisorisch könntest du auch ein Stück Kunstoff anpassen , Heißluft - formen und einsetzen - Abdichtung mit Karosserie-Dichtmasse  ;)

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

karman911

  • Gast
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #6 am: 07. März 2011, 20:34:15 »
hallo,

zusetzen kann sich da nichts, weil nach vorne unten alles offen ist  ;)  aber wie stepi schon schreibt, kann es weiter reißen und dann hängt dir irgendwann das teil am reifen  /nachdenk

lg
heiko
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #7 am: 07. März 2011, 23:19:00 »
so richtig offen ist da unten aber nicht viel!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radkasten - Beschädigung
« Antwort #7 am: 07. März 2011, 23:19:00 »