Autor Thema: Stossdämpfer quitschen & Federn knarren  (Gelesen 13732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterado

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« am: 19. Dezember 2013, 10:13:30 »
Guten Tag allerseits,
bei meinem Duster Prestige, Jg. 09.2012 haben etwa vor 5 Monaten die Stossdämfer/Gummi-Manschetten bei kleinsten Bodenwellen zu quitschen begonnen. KM-Stand war ca. 9000KM. Bei jetzigem KM Stand von 12000KM ist das Quitschen nun richtig laut. Es nervt unwahrscheinlich.
Weiss jemand wie dies behoben werden kann? An welchen Teilen liegt es genau? War beim Garagisten, dieser hat die Teile eingefettet - ohne Wirkung. Er meinte ein Garantieanspruch könnte erst geltend gemacht werden wenn das Quitschen im Innenraum bei geschlossenen Fenstern deutlich zu hören sei. Desweiteren haben die Frontfedern nun auch noch begonnen laut zu knarren......
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie wurden diese behoben?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
MFG, Dusterado
 
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:AW: Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2013, 14:18:46 »
Wechsel die Werkstatt wenn des möglich ist. Scheint als hätt er kein interesse an Serviceleistungen.

Gruß
Armin
 

DUSTERcommunity.de

Re:AW: Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2013, 14:18:46 »

Offline Amrak

Re:Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2013, 12:05:58 »
 :'( also ich weiß nicht was los ist, gestern haben bei uns auch die vorderen Federn geknarrt. So, als wenn die nicht genug gefettet wären...

Ist mir schonmal aufgefallen, da war es aber noch leiser. Es kommt bei starker Beanspruchung der jeweiligen Federn und vornehmlich im ersten Gang vor....am Montag werd ich mal im AH anrufen. Schade. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Duster, aber es gibt immer mal wieder diese Kleinigkeiten ^^
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Systemfehler

Re:Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2013, 12:11:07 »
Hier kann man auch noch etwas zu Stossdämpfer quitschen & Federn knarren lesen.+-


Geräusche bei Fahrt über Bodenwellen

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 22:59:31 »
Hallo Leute, hört ihr zu viele Geräusche ist das Radio zu leise :P! Manchmal neigt man auf Grund des Geredes anderer , die ne nicht nachvollziehbare Meinung zu Dacia haben dazu überempfindlich zu reagieren.
Gruß und macht euch mal nicht verückt.
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stossdämpfer quitschen & Federn knarren
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 22:59:31 »