Seiten:
Actions
  • #1 von Teufelräuber am 05 Oct 2020
  • Hallo miteinander. Hat schon mal jmd diesen sonnenschutz
    verbaut und kann darüber berichten? Montage/ passform...
    https://www.lzparts.de/dacia/duster-ii/komfort/dacia-duster-sonnenschutz-set-5-teilig
    Vielen dank schonmal für die antworten.
  • #2 von Noby am 05 Oct 2020
  • Ich hatte diesen Sonnenschutz früher montiert gehabt, ich denke es war beim MCV Stepway.

    Montage ist sehr einfach, auch jederzeit wieder demontierbar (keine Verschraubungen, etc.).

    Die Qualität ist sehr gut. Ergibt vor allem einen recht guten Sichtschutz von außen.  ;)

    Gruß    Noby
  • #3 von Teufelräuber am 05 Oct 2020
  • Fenster gehen aber ganz normal zu öffnen oder gibts da irgendwelche
     einschränkungen?
  • #4 von Noby am 06 Oct 2020
  • Fenster lassen sich öffnen, aber natürlich bleibt der Sonnenschutz im Fensterrahmen eingeklemmt.
  • #5 von Noby am 06 Oct 2020
  • Ergänzung zu vorher:

    Siehe bei lzparts, Duster I. Da ist ein Video von Frank, das die Montage des Sonnenschutzes erklärt.
    Auch erwähnt er, dass das Oeffnen der Seitenfenster nicht zu empfehlen ist (Fensteröffnung eingeschränkt, während der Fahrt nicht möglich).

  • #6 von Teufelräuber am 06 Oct 2020
  • Alles klar. Schaue ich mal, danke
  • #7 von Schängel55 am 06 Oct 2020
  • Alles klar. Schaue ich mal, danke


    ....für ein paar Euro mehr bekommt man eine komplette Scheibentönung..... :daumen

                 /winke

          
         
  • #8 von deepdiver am 06 Oct 2020

  • ....für ein paar Euro mehr bekommt man eine komplette Scheibentönung..... :daumen

                 /winke

          
         


    Die aber nicht jeder haben möchte. Mir war es damals wichtig, dass ich die Sonne aussperren kann wann ich will aber bei bewölktem Himmel wieder Licht in die Bude bekommen kann. Somit war die Sonnenschutzgeschichte mein Favorit, den ich auch jetzt nach 7 Jahren nicht missen möchte. Eine Folierung wäre für meine Bedürfnisse zu unflexibel gewesen.


    Viele Grüße
    Jens
  • #9 von Teufelräuber am 06 Oct 2020
  • Darum geht es mir ja. Möchte nicht ungedingt ne tönug (auch wenn es bei uns
      ein Angebot gibt: „jeder pkw 149€“)
  • #10 von deepdiver am 07 Oct 2020
  • Darum geht es mir ja. Möchte nicht ungedingt ne tönug

    Um es noch mal als Antwort auf Deine Frage zu schreiben:
    Die Sonnenschutzteile für den Duster II habe ich nicht, gehe aber davon aus, das die Qualität gleich ist mit der Qualität des Sonnenschutzes für den Duster I Ph. 1
    Ich bin zu 100% überzeugt von den Teilen. Einen kleinen negativen Punkt gibt es, aber der ist zu verkraften: Wenn man die Teile öfter ein- und ausbaut, dann reißt der Stoff in den Ecken auf. Dieses ändert aber nichts an der Funktion und es fällt auch nur auf, wenn man die Teile ausgebaut hat. Somit kann ich für meinen Teil diesen Punkt auch nicht so hoch werten um zu sagen die taugen nichts.

    Viele Grüße
    Jens
Seiten:
Actions