@Wirbelwind
Ich hab mir extra die Mittelarmlehne nicht bestellt, da ich Bedenken hatte "vernünftig" an die Schalter für die hinteren Fensterheber ranzukommen. Geht das "wirklich gut"??
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die glauben sie bräuchten keine Betriebsanleitung zu lesen:
Ich habe den linken hinteren Fensterheber das erste Mal so bei 120 km/h auf der Autobahn (linke Spur, nasse Fahrbahn, Schneefall, rechts alles voll Lkw) betätigt, da die Seitenscheiben hinten etwas beschlagen waren.
Als ich sie wieder schließen wollte drückte ich, so wie ich es bislang gewöhnt war, am "anderen Ende" der Wippe um sie zu schließen.
Nichts geschah!
Nochmals ein Druck auf die Taste - die Scheibe öffnete sich noch etwas weiter. "Prima", dachte ich "sind ja nur noch 200 km bis nach Hause".
Irgendwie ritt mich der Teufel und ich probierte auch die rechte Seitenscheibe. Gleiches Ergebnis: öffnen ging- schließen nicht.
Im Ergebnis hatte ich binnen kurzer Zeit zwei weit geöffnete Seitenscheiben hinten und erst nach einiger Zeit Gelegenheit auf die rechte Spur zu wechseln. Zwischenzeitlich schickte sich eine Jacke, die ich auf einem Bügel hinten am Fenster aufgehängt hatte, fröhlich flatternd an durch das offene Fenster zu entschwinden was mich zwang mein Tempo erheblich zu senkenl, womit ich mir den Mißmut der eben überholten Lkw zuzog
Die Beifahrer überholender Fahrzeuge schauten neugierig zu mir herüber - und das ganz sicher nicht weil ich einen Duster fuhr, sondern weil sie sehen wollten, welcher
mit hochrotem Kopf bei Minusgraden, mit 70 km/h und sperrangelweit geöffneten Fenstern auf der Autobahn rumkutschiert.
In meiner Verzweiflung fummelte ich weiter an den Schaltern herum und geriet dabei mit den Fingern UNTER das vordere Ende der Schaltwippe - und siehe da: die Fenster schlossen und der Sturm im Fond lege sich.
Und wieder bestätigte sich: wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil!!