Autor Thema: Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer  (Gelesen 19654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

he55

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #15 am: 14. September 2012, 23:15:24 »
es gibt die in verschiedenen Ausführungen sogar gut funktionierend auch als App. Zumindest fürs Iphone das ja recht empfindliche Lagesensoren eingebaut hat. Und kostet deutlich weniger als so ein festes Teil.
CU Bernd

Muß das Handy dabei speziell,liegen,stehen oder hängen, oder funktioniert es auch wenn es in der
Handyhalterung ist. Würd mich mal interessieren ob´s den App auch für Android´s gibt. Habe
 das LG-P990

  MfG Heinz

 
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #16 am: 15. September 2012, 04:02:53 »
Wird es mit Sicherheit geben.. Hab mir für mein wp7 auch eins testweise runtergeladen allerdings ist die Optik nicht grad die tollste  :(. Und ich hab keine Kreditkarte.. Weill man kann beim wp7 marketplace nur damit zahlen  :'( free gibts da nix...

Naja andere bauen sich ne Turbo anzeige ein was im enteffekt null bringt ausser schöne Zeiger die sich aprupt bewegen  :[.

Ausserdem kommt's einem Geländewagen ein Stück näher  /rotwerd hatten sowas mal fest im Pajero drinnen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #16 am: 15. September 2012, 04:02:53 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #17 am: 15. September 2012, 07:58:47 »
Also beim Iphone klappt das in der Handyhalterung wenn man die auf quer stellen kann Man kann das sogar kalibrieren in dem man sich auf ebenen Boden stellt und dann den Cal. Button drückt. Gibt sogar bei einstellbaren Winkelwerten Alarm. Die Optik der beiden Apps die ich mal geladen habe ist gut (Auto Landmeter und Clinometer) sieht sehr technisch aus und bei Clinometer ist ein photorealistischer Jeep Wrangler die Anzeige.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Duster_2012

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Marine Blau
Re:AW: Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #18 am: 15. September 2012, 09:32:45 »
Moinsen gibts alles auch für Android habs auf meinem Samsung Galaxy S|| am laufen!:)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Offline steve

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #19 am: 15. September 2012, 10:23:13 »
Habe auch Neigungswinkelmesser aber ohne Strom, mich stört diese ganze Verkabelung.
Zwei Stück von denen hier.

Gefällt mir gut  :daumen Finde ich dezent und chic.
An welchen Stellen in Duster hast du sie denn angebracht?

VG
Steve
 

Offline HFBecker

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Herkunftsland: de
    • Der Reiseplaner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #20 am: 15. September 2012, 10:36:46 »
Habe auf meinem Galaxy Navigon und dort die Funktion " Cockpit " , die bietet glaube ich genau das Richtige für Piloten!

Ist übrigens auch ne Möglichkeit, bei Navigon ( Handy ) die GPS Geschwindigkeit mit Tacho zu vergleichen.

Siehe HIER

Hermann


 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #21 am: 18. September 2012, 16:13:39 »
So heute sind die 2 Teile gekommen leider kann das Thermometer nur über 12 Volt Beleuchtet werden genau wie das Land Meter  /mies also kein Grundbeleuchtung vorhanden /mies Da werd ich mal schauen wie ich das machen werde...  :'( vlt. muss ich doch irgendwo her Strom nehmen... vlt. vom Radio?
 

Offline Heidjer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #22 am: 18. September 2012, 16:19:44 »
Schön mollich warm hastes an Deinem Werkplatz.  8)
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #23 am: 18. September 2012, 16:37:55 »
 :D ja das muss sich erstmal einstellen  /hahaha sind 21° unterm Dach  /hahaha Wohnzimmer alles mit Echtholz da wirds im Sommer zur Sauna... fehlt nur noch der Heizungsaufguss /hahaha
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #24 am: 18. September 2012, 19:05:00 »
Nach 3 St. Kellerkind und Rumlöten endlich ein Ergebnis... Hab mir dummerweise die Hintergrundbeleuchtung zerschossen... war zum Glück nur eine LED.. hab ich ja eh Tonnenweise hier  /hahaha. Neue rein Fertig... und dann das Landmeter mit dem  12 Volt Stecker Intern verlötet... erstmal zum gucken.. weiters kommt wenn alles eingebaut ist. Huckepack System kommt eher weniger in Frage. /nachdenk
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #25 am: 19. September 2012, 14:46:10 »
Hm ich glaub ich muss passen was das Thermometer angeht :'( es ist einfach zu Klobig als das ich es irgendwo vernünftig plazieren könnte... zumal mich das mit der 12 Volt beleuchtung schon ärgert... ich denke ich werde auf sowas hier Umsteigen

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Innen-Ausen-Thermometer-Temperatur-Anzeige-NEU-OVP-/120943282631?pt=DE_Autoteile&hash=item1c28c809c7

Das kann ich dann schön Hinter die Dachleuchte kleben oder Kletten und der Winkel von 45° Dürfte dann auch passen  :daumen zur not ne Topplerone Als beispiel dran halten  /hahaha

Mit dem Landmeter werd ich auch mal schauen... irgendwie auch zu Klobig... :( werde es wohl ohne Beleuchtung irgendwie anbringen.
 

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #26 am: 19. September 2012, 16:57:26 »
Ich habe mich Persönlich für dieses Thermometer entschieden.

http://www.amazon.de/Digital-Thermometer-Spannungstester-Voltmeter-Spannungsmesser/dp/B005UWRSC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348066541&sr=8-1

Was ich daran ganz nützlich und sinnvoll finde ist der Spannungsmesser.
Ich hab vor den Stecker weg zu machen und mir den Strom vom Radio zu klauen.
Sodas das Thermometer über den Zündungsplus funktioniert.
Mal schauen wie ich das umsetze und wo ich das Thermometer platziere.

MFG Tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

Offline Systemfehler

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #27 am: 19. September 2012, 17:14:59 »
namo wenn alles verbaut ist würden wir uns über ein paar Bilder freuen. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #28 am: 19. September 2012, 17:44:04 »
Da bin ich auch mal gespannt  :). Mir ist grad eig. klar geworden das diese 12 Volt anbindung eig. total Nutzlos ist.. so eine Batterie hält ein ganzes Jahr.. warum dann soviel Kabelsalat.. habe mir das schon oben erwähnte grade bestellt und werde es wohl hinter dem Mikrofon platzieren. Da es schön Dreieckig ist kann man da schön was Hinwinkeln  :D.

Das Landmeter ist mir doch zu Klobig :'( wenn es jemand günstig haben möchte soll er via PN bescheid sagen..
 

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #29 am: 19. September 2012, 17:51:14 »
namo wenn alles verbaut ist würden wir uns über ein paar Bilder freuen. ;)

Ich weiß nicht ob es für die Duster Fahrer intressant ist wo ich es verbaue da ich einen Lodgy bekomme.

mfg tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #29 am: 19. September 2012, 17:51:14 »