Autor Thema: Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer  (Gelesen 19653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« am: 14. September 2012, 16:29:31 »
Habe mir heute dieses Landmeter bestellt  :)

Landmeter

An sich eine kleine Spielerei welche ich wie folgt umbauen möchte  /rotwerd

Der Geländewagen wird durch einen Duster ersetzt   /love

Duster-Grafiken

Außerdem wird dieses Thermometer verbaut. evtl. in einer Huckepack Kombination mit dem Landmeter  :[ dann kann man sich sogar den Strom Teilen.

Thermometer
 

he55

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 16:59:00 »
Habe auch Neigungswinkelmesser aber ohne Strom, mich stört diese ganze Verkabelung.
Zwei Stück von denen hier.



   MfG Heinz
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 16:59:00 »

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 17:12:41 »
okay? ist auch eine Idee  :daumen naja Strom muss ja nicht unbedingt am Neigungsmesser sein aber denke mal durch die Huckepack Bauart kann ich den über das Thermometer versorgen. Solang das keine Birne ist geht das ja auch mit der Batteriedauer.. sonst muss ich Umlöten  :daumen
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 17:15:55 »
Keine schlechte Sache.

Hab auch schon überlegt ob ich mir sowas anschaffe.

Bitte HIER ! ! ! schauen  :daumen
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 17:19:15 »
Jaa mit dem hab ich auch überlegt wegen dem Kompass :daumen aber das ganze Teil ist mir schlicht und weg einfach zu Simpel  :[ da muss schon mehr Gimmick drinnen sein  :daumen also etwas dicker Umrahmt ect.  /crazy

Und hier ein Foto von dem Thermometer. Allein wegen der Farbe des Displays wollte ich es haben :D. weill das genau die Farbe des Dustercomputer hat

http://img.auctiva.com/imgdata/1/3/9/4/5/2/4/webimg/490235403_o.jpg
 

he55

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #5 am: 14. September 2012, 17:44:09 »
Sind alles nette Spielereien und würden mich auch interessieren, wenn da nicht immer das Problem,
wäre wo bringe ich es unter,ohne das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Wie befestige ich es und wie lasse ich die Kabel elegant verschwinden.

 MfG  Heinz

@Marc1

schick mal bitte die Gehäusemaße vom Thermom. durch den Äther.
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #6 am: 14. September 2012, 18:02:00 »
Stehen doch im Oberen Link drin in der Artikelbeschreibung  :daumen

Abmessung: ca. 100mm x 46mm x 24mm

"durch den Äther" was den das? irgend ein Ländlicher Spruch??^^

Ja das mit dem wohin weiß ich auch noch nicht so genau... hatte sogar überlegt das Landmeter unter der Decke unterzubringen aber denke mal das wird nix... ansonsten wird es wohl in der Mitte landen hinter der Lüftungsdüse.

Das Kabel Kann/Könnte dann elegant hinter dem Schaumstoff oder was das für ein Geflecht ist an der Scheibe verschwinden und am Rand unter die Armatur gezogen werden.
 

he55

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #7 am: 14. September 2012, 18:12:50 »
Stehen doch im Oberen Link drin in der Artikelbeschreibung  :daumen
"durch den Äther" was den das? irgend ein Ländlicher Spruch??^^


Äther (griechisch αἰθήρ „(blauer) Himmel“) Wiki. Hat man beim Funken gesagt, vor etwas längerer Zeit.

Danke für die Maße

     schönes Wochenende MfG Heinz

oder unten wo der Zig.Anzü.ist, bißchen umbauen und noch ne 2. Steckdose daneben.
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #8 am: 14. September 2012, 18:16:57 »
Kein Ding  :daumen dann sag mir wenigstens wo du es einbauen willst  :D SONST mach ich ein Ding draus  /hahaha

Nee das wäre zu umständlich wenn ich an den Allrad muss.. und mein Restgeld-Zigarettenvernichter ist dann auch nicht mehr da :D
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #9 am: 14. September 2012, 18:19:24 »
Jaa mit dem hab ich auch überlegt wegen dem Kompass ...

Meine Tochter hatte mir damals, als ich den Duster neu hatte, solchen Kompass einzeln geschenkt.

Vergiss es. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich ihn sehen kann und wo er nicht zugleich auch von irgendwelchen offenen oder verdeckten Metallteilen oder Stromleitungen abgelenkt wird. Er zeigt alles mögliche an, nur nicht die korrekte Himmelsrichtung. Halte ich ihn einen Meter neben den Duster, stimmt er aber, am Kompass selber liegt es also nicht.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #10 am: 14. September 2012, 18:21:19 »
Meinst wohl den von **** :D hatte ich auch mal in meinem Fusion  /hahaha ist wirklich Müll... deswegen bleib ich bei meinem Landmeter :daumen
 

he55

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #11 am: 14. September 2012, 18:27:45 »
Kein Ding  :daumen dann sag mir wenigstens wo du es einbauen willst  :D SONST mach ich ein Ding draus 

Nee das wäre zu umständlich wenn ich an den Allrad muss.. und mein Restgeld-Zigarettenvernichter ist dann auch nicht mehr da :D

Bei mir ist da unten bis auf den Zig.-Anz. alles hohl, sorry kann ja nix dafür das Du Dir so ein Luxusmodell
kaufen mußtes, in Hannover reicht permanenter Vorderradantrieb. Für´n Rest hab ich den ADAC /hahaha

 MfG Heinz
 

Marc1

  • Gast
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #12 am: 14. September 2012, 18:32:15 »
Nur weills "Sonder"... ist   8)  :D Ne Allrad wollt ich schon immer haben deswegen  /rotwerd irgendwann werd ich auch mal im Gelände fahren wollen deswegen  :daumen

Das mit dem DING war nur spaß ;) nicht das du jetzt denkst ich will dir was ;).
 

Offline Systemfehler

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #13 am: 14. September 2012, 19:42:57 »
Wenn du das Landmeter hast wären ein paar Bilder davon nett. :klatsch
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #14 am: 14. September 2012, 22:44:05 »
Hi, hatte früher in meinem Jeep auch mal ne Zeitlang son Teil drin. War irgendwie blöde. Wenn ich wirklich mal schräg im Hang hing oder es ging steil rauf oder runter habe ich niemals darauf geschaut sondern meinem Popometer vertraut. Mal so als Spielerei ganz nett, es gibt die in verschiedenen Ausführungen sogar gut funktionierend auch als App. Zumindest fürs Iphone das ja recht empfindliche Lagesensoren eingebaut hat. Und kostet deutlich weniger als so ein festes Teil.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kleine Spielerei. das Land-Meter und das Thermometer
« Antwort #14 am: 14. September 2012, 22:44:05 »