Hallo,
hab am Samstag meine MAL eingebaut, hat etwas länger gedauert, hab nämlich gleich noch Fotos von den Arbeitsschritten gemacht.
Da ja schon viel über den Einbau berichtet wurde, möchte ich nur einiges ergänzen, damit es in Zukunft noch einfacher geht...
Die Abdeckung der Mittelkonsole bekommt man am besten ab, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, man muss nur mutig ziehen, dann klappts auch.
Ist alles gelöst, wird mit ein bisschen fummeln die Ledermanschette nach oben gedrückt, jetzt noch den Stecker von der Außenspiegelsteuerung abziehen
und man kann die Abdeckung schließlich abnehmen. Die fünf Torxschrauben lösen und zum Schluss die Mutter M8 abschrauben. Jetzt kann die Mittelkonsole bewegt werden.
Damit man hinten an der Konsole gut arbeiten kann, beide Sitze nach vorn schieben - da merkt man endlich, wie geräumig es auf den Rücksitzen sein kann

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Die ausgeschnittenen Schablonen mit Klebeband fixieren. Ich habe mit einem kleineren Bohrer vorgebohrt, weil ich es ganz genau machen wollte. Es hat sich herausgestellt,
dass ich doch größer bohren musste, als es in der Anleitung steht. Man kann ohne Probleme einen 8 mm Bohrer nehmen, da die Löcher komplett abgedeckt werden.
Die größeren Löcher vereinfachen Montage später erheblich. Weiter gehts mit schneiden des Filzes - ich hab hier ein Cuttermesser genommen. Der Einbau der Metallhalterung
ist wie schon beschrieben ohne Kraftaufwendung schwierig, geht aber. Ist man bis hierher gekommen, ist der Rest ein Kinderspiel. Nachdem die Mittelkonsole wieder fest ist,
hab ich bei der Montage der MAL die Unterlegscheiben beidseitig weggelassen (die Schraubenköpfe sind groß genug).
Abschließend kann ich sagen, ich möchte das Teil nicht mehr missen, es fährt sich auf alle Fälle entspannter.
Das Platzangebot ist annehmbar und man kann die Armauflage tatsächlich auch noch nach vorn schieben
