Schon klar, aber hier gings nicht um die inneren Reibungsverluste, wie zb. auch der fürchterlich schlechte Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors, nein... es ging um Einsparung durch Windschlüpfrigkeit...und da spielt nunmal nur der Luftwiderstandsbeiwert und die projizierte Stirnfläche eine Rolle, sonst nichts... und dazu gehört auch die Breite der Reifen, bzw. wieviel Stirnfläche der Reifen projiziert vorhanden ist 
Nein, hier ging es dem Threadersteller ernsthafterweise nur darum was wir für Erfahrungen mit unseren gewachsten Duster gemacht haben und das das gewachste Auto dann ja Windschlüpfriger sein müsste und Sprit spart.
Und ob das Ernst gemeint war oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
@Daniel Morgenrot
Und das ist jetzt Ernst gemeint.
Ich würde die Frage dem Hersteller von Collonite mal stellen. Die werden bestimmt Versuche im Windkanal gemacht haben.
Gruß
Jürgen