Glasversiegelung - Abperleffekt


Autor Thema: Glasversiegelung - Abperleffekt  (Gelesen 40334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 8 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Glasversiegelung - Abperleffekt
« am: 22. August 2010, 12:59:06 »
Kennt sich jemand aus mit Glasversiegelung (Nicht der Jahrmarkt-Quatsch)
2-K-Versiegelung
Taugt das was ?
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Glasversiegelung - Abperleffekt
« am: 22. August 2010, 12:59:06 »

Offline deekaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 13:14:40 »
Wir haben auf der Arbeit so Lotusblüteneffekt Industriezeugs !
Ich weiss, dass es was taugt, jedoch muss ich betonen, dass das Auftragen das wichtigste hierbei ist!
Wer es falsch macht wird sowas wie Wasserflecken bekommen oder sowas wie ein Film spüren !

Damit schont man sogar die Wischblätter :)

Was das Zeug da für das Taschengeld taugt kann ich nicht viel dazusagen !

Ich selber werde es nicht draufmachen oder drauf machen lassen :)

Auto ist da :) Donnerstag abholung? :)
There are times.. when you'll need someone..
I will be by your side.
There is a light, that shines,
special for you, and me..
 

Offline Elrondo

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #2 am: 22. August 2010, 13:19:00 »
Kennt sich jemand aus mit Glasversiegelung (Nicht der Jahrmarkt-Quatsch)
2-K-Versiegelung
Taugt das was ?
Gruss S.

Ich mache das seit ca. 2 1/2 Jahren, mit einem Nano-Glasversiegelungsprodukt bei Ibei gekauft.

Ob das wirklich über Jahrmarktsniveau ist weiss ich nicht.

Es funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Ab so ca. 60 kmh brauchts keine Scheibenwischer mehr, das
ist ganz lustig  /hahaha . Insektendreck lässt sich deutlich leichter entfernen.

Je nach Beanspruchung widerhole ich die Anwendung 2-3 x im Jahr bei der Frontscheibe.

Auf den Seitenscheiben und den Aussenspiegeln hälts deutlich länger die sind einfach
durch abbrausen mit Wasser wieder sauber.

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline joerg

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 155
  • Herkunftsland: de
  • Tach. .....
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #3 am: 22. August 2010, 13:24:49 »
hallo elrondo ,
kannst du mal einen namen oder so schreiben ? hört sich gut an. hatte vor 12-14 jahren soetwas beim helmvisier war genial.
lg  jörg
 

Offline Globetrotter

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #4 am: 22. August 2010, 13:48:42 »
Glaub das hatten wir schon mal irgendwo.....

Ich nehm das Zeug auch für´s Helmvisier...ist genial.....gab´s mal bei ALdi! Kostet nur paar wenige € aber ist echt genial.....
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #5 am: 22. August 2010, 16:33:08 »
Das vom Aldi haben wir hier liegen aber noch nicht benutzt, werde mal was dazu schreiben wenn es die Scheibe des Duster endlich schützen darf  :D


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

norwac

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #6 am: 26. August 2010, 19:30:28 »
Ich habe mir heute das Scheiben-Siegel-Set von Caramba für 15,50€ geholt. Das soll bis zu 2 Jahre oder 50.000 km halten.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 8 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #7 am: 27. August 2010, 07:39:56 »
Danke. Berichte doch mal wenn es drauf ist, ob es wirkt. An Regen dürfte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline basman

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #8 am: 27. August 2010, 16:28:59 »
Ich hab's mir noch einfacher gemacht: ab zu ****, 5,00 Euro gelöhnt, und der nette Werkstattmeister hat mir die Scheibe geputzt und versiegelt !  :P
Funktioniert recht gut, ab ca. 70 km/h brauchts fast keinen Scheibenwischer mehr

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline ajuejo

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #9 am: 27. August 2010, 16:38:30 »
Ich hab's mir noch einfacher gemacht: ab zu ****, 5,00 Euro gelöhnt, und der nette Werkstattmeister hat mir die Scheibe geputzt und versiegelt !  :P
Funktioniert recht gut, ab ca. 70 km/h brauchts fast keinen Scheibenwischer mehr

Hattest du dort Vitamin B- Bonus, oder ist das der reguläre Preis???
 

norwac

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #10 am: 27. August 2010, 16:44:37 »
Ich hab's mir noch einfacher gemacht: ab zu ****, 5,00 Euro gelöhnt, und der nette Werkstattmeister hat mir die Scheibe geputzt und versiegelt !  :P
Funktioniert recht gut, ab ca. 70 km/h brauchts fast keinen Scheibenwischer mehr

Machen die das überall? Ich habe das Zeug von ****.
 

Offline basman

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #11 am: 28. August 2010, 15:57:44 »
Hattest du dort Vitamin B- Bonus, oder ist das der reguläre Preis???
Also in unserer Filiale ist das ganz regulär. Die haben zum Einen eine Scheibe ausgestellt, wo's draufsteht und direkt an der Kasse ist auf dem Tresen auch nochmals ein Schild geklebt "Nano-Scheibenversiegelung incl. Material 5,00 Euro"
Die Tube mit dem Gel kostet übrigens 9,99 Euro (hab ich heute zufällig im Regal gesehen) und reicht für viele Anwendungen, da man nicht sehr viel davon braucht. Werde mir wahrscheinlich das Gel kaufen, da die Anwendung ganz simpel war:
Scheibe mit ganz normalem Scheibenreiniger geputzt und dann das Gel aufgetragen, gleichmäßig verteilt und ein bischen nachpoliert

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

norwac

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #12 am: 28. August 2010, 18:31:52 »
Hallo Moment mal, was wird denn dann für ein Zeug genommen? Also in Borken gibt es diesen Service nicht.

Das Caramba kostet für eine Anwendung  15,50 und soll 2 Jahre halten. Ich habe jetzt schon Mittel gesehen, die nach Packungsangabe gerade 3 Monate halten.

Ich habe es jetzt drauf und bin total begeistert. Musste natürlich nach dem trocknen sofort in die nächste Regenwolke und war enttäuscht, dass es nicht regnete. Es war regendunkel, die Straße war nass, aber es flogen nur einige Wasserperlen über die Windschutzscheibe, bei total klarer Sicht. Bis ich bemerkte, dass der Gegenverkehr die Scheibenwischer anhatte und ich bei genauerem Hinsehen den Regen im Rückspiegel sah.

Bei leichtem Fieselregen oder bei aufspritzender Gischt durch die nasse Fahrbahn ist anfangs leider ein dichter Teppich aus feinen Wasserperlen auf der Scheibe. Nach einiger Zeit kommen die aber ins Laufen und dann wird die Scheibe klar. Nun bin ich mal gespannt, was bei einem Wolkenbruch passiert.

Nur für die Heckscheibe ist die Nano-Scheiben-Versieglunge nicht geeignet. Ich hatte flink die Heckscheibe gleich mitbearbeitet und musste im Regen feststellen, dass ohne Wind die feinen Wasserperlen ganz gut haften bleiben.

Mein Fazit: Eine geniale Sache, die ganz nebenbei die Standzeit der Wischer verlängert.
 

norwac

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #13 am: 28. August 2010, 23:59:23 »
Hier noch zwei Bilder:

Der Lack ist mit Nano-Partikel-Politur versiegelt und die Frontscheibe mit der Nano-Scheibenversiegelung.



Die Scheibe sieht wie gewachst aus. Das Wasser bildet Tropfen auf der Scheibe, die der Fahrtwind wie der Trockner in der Waschanlage nach oben wegbläst. Ich gehe davon aus, dass auch Schmutz sich auf der Scheibe nicht hällt.

 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2776
  • Dankeschön: 231 mal
  • Herkunftsland: 00
    • LZParts
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #14 am: 28. September 2010, 13:36:18 »
Ich habe dafür 2 Mittel im Programm.

1x das hier

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=104

Am besten für die Seitenscheiben dann hält es sehr lange und ist sehr Ergiebig
ich habe selbst meine Fensterscheiben am Haus damit gemacht und natürlich die Dusche.  ;D

Für den Einsatz auf der Frontscheibe nur bedingt empfehlenswert  :(
man muss ca. alle 3 Wochen nachbehandeln da durch Stadtfahrten mit
wenig Wind bei 50-60km/h meist doch die Scheibenwischer im Einsatz sind
lässt die ursprüngliche Wirkung prozentual schnell nach.
Scheibe muss sehr sauber sein bevor Versiegelt wird und
ganz Wichtig ist das die Reinigungsmittel nicht Rückfetten (Gefahr der Schlierenbildung / Wischnebel)

und 1x das hier

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=267

nicht günstig aber sein Geld wert.

Bestens geeignet für Vielfahrer und hält mindestens ein 1/2 Jahr
auch bei Scheibenwischereinsatz.
Habe es ausgiebig testen können in meinem Urlaub und war froh das ich es hatte auf der Rückreise
von Italien über die Alpen Nachts bei Platzregen ganz entspannt ohne Scheibenwischer war es ein echter Sicherheitsgewinn.
Vorreiniger ist mit dabei.
Wenn vor Anwendung die Scheibe nicht absolut Top sauber ist Versiegelt Ihr den Dreck und die Scheibe ist hin!


Für beide Mittel gilt das bei Autobahnfahrt ohne Regen und nasser Fahrbahn
Anfangs die Frontscheibe einnebelt bis es zur Tropfenbildung und Abflug kommt.

Keine Rückfettenden Mittel zur Vorreinigung nehmen!!!
Erhebliche Erleichterung bei Versiegelter Scheibe im Winter im Bezug auf Scheiben enteisen.

Scheibenwischergummis verschleißen nicht so schnell (Sollten aber einwandfrei sein)

Kostengünstiges (Vor-) Reinigungsmittel

    *  ca. 1 Liter Leitungswasser,
    * einen kleinen Spritzer Haarshampoo (nicht rückfettend),
    * einen kleinen Schuss Essig,
    * ungefähr zwei Fingerhut voll Spiritus (Alkohol)
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
Urlaub vom 27.07 bis 20.08.2018
 

DUSTERcommunity.de

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #14 am: 28. September 2010, 13:36:18 »