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  • #31 von gd1969 am 19 Jan 2012
  • Hallo eilike,

    darf man fragen, was sowas kostet und wie lange der Wagen dafür in der Werkstatt steht?

    LG
    Gerd
    • gd1969
  • #32 von eilike am 20 Jan 2012

  • Ich habe einen Freundschaftspreis bekommen.
    Der Duster wurde eine Woche lang von morgens bis spät abends und manchmal bis Mitternacht "behandelt".
    Das kann man(n) eigentlich nicht bezahlen, wenn man den offiziellen Stundenlohn berechnen würde ...

    Eike
  • #33 von traktor-pit am 21 Jan 2012

  • Sehr schöne Sache,
    ist aber auch eine Frage des Preises
    bzw. Aufwandes.

    Also den U-Schutz finde ich vollkommen ausreichend
    aber Hohlraumversiegelung
    werde ich nächstes Jahr im Sommer noch ergänzen.

    Pit...
  • #34 von joerg am 21 Jan 2012
  • hallo gd1969,

    im normalfall ist das 1 tag und kostet so um die 200€ + märchensteuer.


    • joerg
  • #35 von stepi186 am 21 Jan 2012
  • im normalfall ist das 1 tag und kostet so um die 200€ + märchensteuer.

     :D  Aber nur in Polen  /hahaha

    gruß stepi
  • #36 von traktor-pit am 21 Jan 2012
  • hallo gd1969,

    im normalfall ist das 1 tag und kostet so um die 200€ + märchensteuer.




    Aber bestimmt nicht für die Arbeit die wir oben auf den Bildern gesehen haben.

    Pit...
  • #37 von PAINTYBEAR am 23 Jan 2012
  • Grau bzw Schwarz ich nehme an der Renault Händler hat da noch nachgearbeitet!! 

    Nein, hat er nicht.
    Da das bei mir auch so war, wird das wohl ab Werk so sein.
    Das sind zwei verschiedene Komponenten, deren Namen mir jetzt nicht so schnell einfallen.
  • #38 von eilike am 31 Jan 2012

  • Auf Nachfrage stelle ich hier meine Antwort auch für JEDERMANN ein.
    Vielleicht kann dem einen oder anderen mit den Infos weitergeholfen werden.



    Fluid Film (Hohlraum) und Perma Film (Unterboden / Anbauteile) wurde bei meinem Duster verwendet. Fluid und Perma wurde zum Verarbeiten erwärmt.

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c120_Fluid-Film.html

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c292_Perma-Film.html

    Mike Sanders Korrosionsschutz Fett soll auch ganz gut aber etwas schwerer zu verarbeiten sein.

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c202_Mike-Sanders-Fett.html


    Es wurden bei meinem Duster nur „Mittelchen“ auf Wollwachsbasis (Lanolin) verwendet. Die auf Wachsbasis - enthalten Lösungsmittel und diese verflüchtigen sich mit der Zeit. Dann kann es im Material zu Haarrissen und Korrosion kommen.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich alles einigermaßen korrekt wiedergegeben habe.
  • #39 von dirk71 am 25 Jan 2013
  • Da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige hier gibt es einen Langzeittest zum Download, von der Zeitschrift Oldtimer-Markt.

     
  • #40 von Kromboli am 11 Feb 2013
  • wer hat sich denn schon einmal die mühe gemacht und so richtig unter den duster geschaut?
    ist es angebracht da zusätzlich unterbodenschutz und hohlraumversiegelung einzubringen?
    ...

    Um die ursprüngliche Frage noch einmal aufzugreifen:

    Ich war heute bei der Annahme zur Inspektion nach 2 Jahren bzw. 30.000 km mit unter dem Duster.

    Einhelliges Fazit vom Meister und von mir:

    Alles super! Die üblichen Verdächtigen, Rost an Gussteilen und ein ganz klein wenig am Auspuff, sonst alles in bester Ordnung. Er fragte mich sogar, ob ich da zusätzlich etwas machen lassen habe. Habe ich aber nicht. Ich lasse nur bei jeder zweiten meiner vier Autowaschanlagendurchfahrten im Jahr den Unterboden mit waschen.

    Wir waren beide, Meister und ich, angenehm überrascht.
  • #41 von SureDuster am 23 Feb 2013
  • Hallo zusammen !
    ich frag mal in die Runde ob euer Duster von unten auch so wie meiner (Bj.05.2012) aussieht
    oder ob ich besser noch Unterbodenschutz aufsprühen sollte.
    Der Auspuff ist schon ganz schön verrostet  :(

    Grüße

    Erik
  • #42 von mimazupo am 23 Feb 2013
  • Hallo Erik,

    das sieht aber übel aus, habe jetzt gerade mal an meinem Duster nach gesehen (EZ. 08.2011) meine Anlage hat minimale Rostansätze.

    Das würde ich einmal dem Kfz.-Meister zeigen, nach 9 Monaten so einen Rostbefall !!

    Gruß aus Hamburg, Mike
  • #43 von Edi_VS am 23 Feb 2013
  • Die Auspuffanlage auf den Bildern ist ja schon wirklich extrem vergammelt.
    Wie oft wird der Duster denn gewaschen im Winter .... ?

    Da hilft im Winter einfach häufiges waschen, denn das Salz muss weg und zwar immer so schnell wie möglich.
    An dem ein oder anderen Bauteil hilft VOR dem Winter= Sprühfett weiß, Zink-Spray u. Balistol an dem ein oder anderen Bauteil.
    Hab damit immer gute Erfahrung gemacht.






    • Edi_VS
  • #44 von SureDuster am 23 Feb 2013

  • Ich habe den Duster erst seit letzten Mittwoch. Der Fahrersitz quietscht beim ein und aussteigen auch schon :(
    Werde aufjedenfall mal zur Vertragswerkstatt fahren.
    Den Auspuff lass ich mal prüfen ob dieser nicht schon älter ist als das Auto (habe ich auch schon erlebt)
    Ansonsten werde ich ihn abmontieren und neu lackieren (Grundieren,Einbrennlack + Unterbodenschutzwachs ?)

    Grüße

    Erik
  • #45 von Systemfehler am 23 Feb 2013
  • SureDuster lese mal unten in meinem Link Antworten #236 und Antworten #237
    Oder halt das ganze ding von vorne da steht einiges was dir helfen sollte.

    Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
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