Habe heute das verchromte Teil des Kühlergrills abgebaut, zu Anfang nach vorstehender Anleitung, die ich daraufhin noch ergänzen möchte:
Zum Lösen der Schrauben ist eine flexible Verlängerung für ein entsprechendes Torx-Bit ratsam, - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie es sonst geht.
Wer nur den verchromten Teil demontieren will, braucht die Schrauben an den äußeren Haltearmen nicht lösen, muss jedoch 8 Schrauben und 10 Klammern lösen, welche das verchromte Teil am schwarzen Teil des Kühlergrills halten. Die Schrauben sind einfach, aber die Halteklammern bedürfen einiger Ausdauer, denn es muss jeweils die Kunststoffnase in der Mitte der D-förmigen Zunge des Chrom-Teils herausgebogen werden, während gleichzeitig Zug auf die Verbindung ausgeübt wird. Sobald sich die Verbindung etwas öffnet, muss durch Dazwischenstecken eines Gegenstandes ein Zurückfedern verhindert werden, sonst rastet die Haltenase wieder ein. So muss man sich Lasche für Lasche von einer Seite aus zur Anderen vorarbeiten, bei den Laschen an der Oberkante weitgehend "blind", da die Verbindungsstellen kaum einsehbar sind.
Besonders unangenehm sind die Laschen an den unteren Ecken, den die liegen genau unter der Verschraubung des Grills an den Haltearmen.
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Schrauber:
wer von Euch weiß "zufällig", wo man eine Schraube wiederfindet, die in den Spalt zwischen Kühlergrill und linkem Scheinwerfer gefallen ist....?

Gruß
Exgolfer