Autor Thema: Steinschlagfolie Kit  (Gelesen 20890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeSa79

  • Gast
Steinschlagfolie Kit
« am: 01. November 2010, 08:36:57 »
Soo, Folienkit ist Fertig!!
Preise und sinnvolle Sets machen wir noch fertig.
ABER die Folie ist an einigen Stellen fast nicht vom Heimwerker zu Verkleben, da die Form des Wagens zu Extrem ist ( Kotflügel vorne, Frontschürze).

Mein Wagen ist jetzt an folgenden Stellen beklebt:
Haube, Frontschürze, Kotflügel vorne, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Griffmulden, Kotflügel hinten in Fahrtrichtung, Ladekante.
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 10:32:06 »
Saubere Arbeit. Vielen Dank. Dann steht unserem Treffen Anfang 2011 nichts mehr im Wege.
Lasse mir dann meinen Dusty von euch bekleben.

Gruß Joachim
 

DUSTERcommunity.de

Steinschlagfolie Kit
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 10:32:06 »

Offline Andreas L.

Steinschlagfolie Kit
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 05:21:31 »
Hast du die Stellen mit Folie, gelb markiert oder ist die tatsächlich Postwagengelb???? /oeehh
 
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

SeSa79

  • Gast
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 06:27:55 »
Hast du die Stellen mit Folie, gelb markiert oder ist die tatsächlich Postwagengelb???? /oeehh
 

Auf dem ersten Foto siehst du die Folie im Original!
Die anderen Fotos sind mit Photoshop erstellt, damit man sieht, welche Stellen später geschützt sind!
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 08:56:20 »
Super!  :klatsch
Die Ladekante würde ich auch gerne bekleben lassen. Ist die Folie hundekrallenfest?
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

SeSa79

  • Gast
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 12:26:31 »
Super!  :klatsch
Die Ladekante würde ich auch gerne bekleben lassen. Ist die Folie hundekrallenfest?

Also laut Hersteller hält die Folie Steine bis 300Km/h ab, also sollten Hundekrallen da nicht so viel ausmachen!
 

Offline Andreas L.

Steinschlagfolie Kit
« Antwort #6 am: 04. November 2010, 03:03:49 »
Auf dem ersten Foto siehst du die Folie im Original!
Die anderen Fotos sind mit Photoshop erstellt, damit man sieht, welche Stellen später geschützt sind!

Uffff ich hatte schon angst  ;D ;D
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline peko

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #7 am: 04. November 2010, 20:41:54 »
@sesa
du beschreibst die einzelnen Kits, sehen auch gut aus, aber

gibt es die Türgriffmulden Schutzfolien auch extra als Kit für die 4 Türen ?

peko
 

SeSa79

  • Gast
Steinschlagfolie Kit
« Antwort #8 am: 05. November 2010, 07:05:24 »
Klar, wir wollen noch ein paar sinnvolle Foliensets zusammenstellen, auch die Türkanten kann man natürlich bekommen (die ich jetzt noch nicht dran habe)!
 

Offline Kapitano

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #9 am: 09. November 2010, 17:57:41 »
Klar, wir wollen noch ein paar sinnvolle Foliensets zusammenstellen, auch die Türkanten kann man natürlich bekommen (die ich jetzt noch nicht dran habe)!

Kann man die Folien über Dich beziehen?











 

Offline Globetrotter

Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #10 am: 09. November 2010, 18:14:25 »
Super........was soll der Spaß kosten? Mal nur die Folie?
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline peko

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #11 am: 09. November 2010, 19:46:42 »
Klar, wir wollen noch ein paar sinnvolle Foliensets zusammenstellen, auch die Türkanten kann man natürlich bekommen (die ich jetzt noch nicht dran habe)!

Sehr gut, vielen Dank !

Rakel hab ich selber noch, das wäre dann für die größeren Flächen eine gute Hilfe...
.... und her mit den Preisen  ;)

peko
 

SeSa79

  • Gast
Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #12 am: 09. November 2010, 19:55:08 »
Sehr gut, vielen Dank !

Rakel hab ich selber noch, das wäre dann für die größeren Flächen eine gute Hilfe...
.... und her mit den Preisen  ;)

peko


Dein Rakel kannst du schonmal vergessen, da für diese Folie ein besonderer Rakel von nöten ist, der wird aber mitgeliefert!

Anfragen kannst du mir per PN schicken ich sag dir dann wo du das Zeug bekommst.
Später wir es dann wohl auch über LZParts bekommen.
 

Offline andif62

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • not my job...
Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #13 am: 10. November 2010, 07:22:42 »
Sind auch Schutzfolien für die Schloßkante (nicht Ladekante!) geplant?
Duster Prestige dci 110 FAP 4x2, AHK, Reserverad, ESP - ein Traum in weiß
bestellt am 18.06.2010
erhalten am 25.10.2010!
kaputt seit 16.03.2014 :-(
repariert seit 17.04.2014
 

Offline Oimel

Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #14 am: 10. November 2010, 11:44:03 »
so dreckig wie mein duster letztens vom acker kam ist ndie steinschlagfolie nur nen tropfen auf n heissen stein
normal bräuchte der ne komplettfolierung um optimal geschützt zu sein

hinten an den radkästen ist die die folie viel zuklein  meiner meinung nach
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Steinschlagfolie Kit
« Antwort #14 am: 10. November 2010, 11:44:03 »