Autor Thema: Wie oft waschen??  (Gelesen 24888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andel41

  • Gast
Wie oft waschen??
« am: 06. März 2012, 22:04:31 »
Hallo zusammen,

wie oft wascht Ihr euren Duster in der Regel ohne den Lack unnötig zu strapazieren?
Einmal die Woche, Monat?

Oder nur wenn er wirklich arg verschmutzt ist?

Gruß

Andreas
 

Offline obiwan38

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #1 am: 06. März 2012, 22:09:44 »
Meiner wird alle 14 Tage bei Best Car Wash gewaschen,er sieht auch nach 10 Monaten wie neu aus :daumen
LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #1 am: 06. März 2012, 22:09:44 »

Andel41

  • Gast
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #2 am: 06. März 2012, 22:21:25 »
Und wie sieht es auch mit ganz feinen kreisförmigen Rillen, bzw Kratzerchen im Lack, so wie man es vom Polieren kennt?
Sieht man stärker gegen Licht.

Gruß

Andreas
 

Offline obiwan38

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #3 am: 06. März 2012, 22:40:47 »
Und wie sieht es auch mit ganz feinen kreisförmigen Rillen, bzw Kratzerchen im Lack, so wie man es vom Polieren kennt?
Sieht man stärker gegen Licht.

Gruß

Andreas

bei der Textilwaschanlage siehst Du garnichts auf dem Lack :daumen
Der Lack ist noch genauso wie am ersten Tag.
Man kann sich in den Lack spiegeln ;D

LG
Ralf
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #4 am: 06. März 2012, 22:52:09 »
In der wärmeren Jahreszeit alle 1-2 Wochen, je nach Verschmutzung und Freizeit.
Wenn ich draußen wegen Frostgefahr das Wasser abdrehe, wird mein Duster 2-3 mal im gesamten Winter gewaschen und sieht dementsprechend aus.
Außer 1x, alles in Handwäsche.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline bayernwolle

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #5 am: 06. März 2012, 23:00:17 »
Hallo,

bei mir nur Handwäsche. Manchmal 1 oder 2 mal pro Woche,
manchmal alle 4 Wochen. Der Duster war noch nie in der Waschstraße.
Alles Handarbeit.

Wenn es ganz schlimm gewesen ist, Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger!

Im Winter nur kurz mit dem Hochdruckreiniger. Durch die Nano-Versiegelung
wird es auch so ziemlich sauber.

Gruß Wolfgang
Von 12.11.10 bis 29.10.15 mit Duster "Conrad" unterwegs.
Ab 29.10.15 Renault Kadjar.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #6 am: 06. März 2012, 23:13:03 »
bei der Textilwaschanlage siehst Du garnichts auf dem Lack :daumen
Der Lack ist noch genauso wie am ersten Tag.
Man kann sich in den Lack spiegeln ;D

Textil ist nicht gleich Textil !   /nachdenk  Da hilft auch  "BEST" Car wash nicht's !  Bürstenreinigung hinterlässt immer Spuren - irgendwann  :(

Meiner sieht nur Wasser u. Shampoo und Handwäsche ,  hab ne E-Klasse , nen Volvo und nen Audi mit Bürsten ruiniert  :(

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline obiwan38

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #7 am: 06. März 2012, 23:46:50 »
Textil ist nicht gleich Textil !   /nachdenk  Da hilft auch  "BEST" Car wash nicht's !  Bürstenreinigung hinterlässt immer Spuren - irgendwann  :(

Meiner sieht nur Wasser u. Shampoo und Handwäsche ,  hab ne E-Klasse , nen Volvo und nen Audi mit Bürsten ruiniert  :(

gruß stepi


Bei der Autowaschanlage von Car Wash benutzen die keine Bürsten ;)

http://www.bestcarwash.de/tips.html

Daher auch keine Spuren auf dem Lack.

Gruß Ralf
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #8 am: 06. März 2012, 23:54:07 »
Bei der Autowaschanlage von Car Wash benutzen die keine Bürsten ;)
http://www.bestcarwash.de/tips.html
Daher auch keine Spuren auf dem Lack.

Das nennen wir in Fachkreisen  'Softwash'  und ist nicht's für schmutzige Auto's   ;)

Das ist gut für gepflegte Wagen , die eigentlich keine Wäsche benötigen  :D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #9 am: 07. März 2012, 00:37:21 »
Ich bleibe nach wie vor dem Ultrashine Protector treu!
Zum Sommer kommt es auf meinen Vorführer damit ich nur noch die Günstigste Wäsche in Anspruch nehmen muss
und nach den Täglichen 150km Fahrstrecke die Fliegen nach 2 Wochen ganz leicht wieder ab gehen.
Da ich aber noch Zubehör wie den Radlauf Schutz montieren muss kann ich es noch nicht anwenden (Habe Angst das sich der Kleber wieder Löst)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #10 am: 07. März 2012, 06:00:31 »
Im Roman "Das Boot" wurde einmal für zu reinliche Menschen das Wort "Badenutten" verwendet.  /hahaha  Mein Duster hat in knapp 11 Monaten bisher erst 3 x Wasser mit Schaum/Reiniger erlebt - ansonsten kennt er nur das Nasse vom Himmel und seine Rückstände auf der Erde. Nur die Scheiben / Front&Rückleuchten (ink. Seitenblinker+Rückstrahler) werden öfter händisch gepflegt.
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #11 am: 07. März 2012, 06:13:46 »
dann ist meiner defenitiv keine badenutte nach erhalt einmal eingewachst und einmal perhand gewaschen das wars bis jetzt das sind 12 monate her  :[
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #12 am: 07. März 2012, 06:32:16 »
Meiner wird 1 mal im Jahr gewaschen, ist ja auch ein 4x4, der gehört dreckig. Nach dem Winter wird das Salz runtergewaschen und gut ist.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline woerner0815

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #13 am: 07. März 2012, 06:53:17 »
Guten Morgen
Meiner ist schon arm dran.Nur wenn sein Herrchen Lust hat bekommt der Duschter sein Wässerchen und seine Seifenlauge mit der Hand aufgetragen.gewachst wird 3 Mal im Jahr,das muß reichen.
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Appus

  • Gast
Re:Wie oft waschen??
« Antwort #14 am: 07. März 2012, 07:23:47 »
Ich dampfe meinen Blue Gecko einmal im Monat ab. Dabei bekommt er anschließend noch einen "Schonbezug" mit Heißwachs.
Ansonsten poliere ich ihn von Hand 2x im Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Im Herbst kommt dann auch die Pflege der Gummidichtungen hinzu und das "fetten" der Scharniere bzw. der Schlösser.

Das muss für meinen Blue Gecko reichen.

Gruß Appus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie oft waschen??
« Antwort #14 am: 07. März 2012, 07:23:47 »