So da bin ich wieder.
Auto habe ich erstmal Unrepariert zurück bekommen Teile müssen erst bestellt werden.
Folgender Fehler wurde im Gasbetrieb festgestellt: Aufgrund einer defekten Gas Einspritzdüse ist der Zylinder 3 im Gasbetrieb ohne Funktion.
Ausserdem müssen alle 4 Zündspulen getauscht werden.
Naja warten wir es ab ob es danach besser ist.
Ich hänge mich mal hier an das Thema an.
In den 2,5 Jahren LPG-Dustern habe ich folgendes Phänomen wiederholt festgestellt:
Jedesmal, wenn die Jahreszeit und somit die Gaszusammensetzung ( Propan-Butan / Butan-Propan ) wechselte,
machte mein Dicker für ein-zwei Tankfüllungen Probleme. Er lief unrund und ging öfters aus, beim rückwärts fahren war es
grauenvoll, ständig ging die Kiste aus.
Jetzt, nachdem ich mehrmals getankt habe, ist wieder alles ok, er schnurrt völlig problemlos.
Mir spukt immer noch der Satz eines Renault-Technikers im Kopf herum, dass die Software vom Motormanagement "lernen"
würde. Ich habe das für einen dummen Spruch gehalten, aber erst nachdem ich die Batterie bei meinem Astra wechselte, sich die Karre
schlagartig ca. 2 Liter mehr auf 100 km gönnte, sehe ich das anders. ( nach ein paar 100Km war wieder alles ok )
Mich würde interessieren, ob andere LPG-WERKS-Dusterfahrer dieses Phänomen mit dem "Stottern" bzw. unrunden Lauf auch bestätigen können.