Autor Thema: Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen  (Gelesen 115396 mal)

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Offline picknicker

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2013, 13:27:42 »
Moin,
Meiner kommt ins Autozentrum P&A in Düsseldorf. Höherweg 141-151
 

Hi. Meiner kommt zufällig auch daher. Ich war drei mal dort. Zwei mal wurde nichts gefunden und einmal die Zündspule getauscht. Hat nichts gebracht. Ist es eigentlich üblich, dass man bei einem Garantiefall keinen schriftlichen Nachweis bekommt. Ich habe nie einen Bescheinigung bekommen, wie z.B. "Keinen Fehler gefunden" oder "Zündspule getauscht". Da habe ich immer den Eindruck, dass der Wagen da nur ein paar Tage rumsteht.

 
Zitat
Dort hat man ihm das ausgehen beim Anfahren abgewöhnt.

Ich bin mal deine History durchgegangen. Ist das die Geschichte mit dem Multiventil? Da hast du einen Knall gehört? Das ist dann wohl eine andere Geschichte als bei mir.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 13:49:04 von picknicker »
 

Offline Emsländer

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2013, 14:09:18 »
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme. Wagen zum Renault-AH in Meppen gebracht. Die haben dort direkt das Bauteil (siehe Bild von Comander, Seite 1) ausgetauscht und sagten, das dieses Problem bekannt ist. Super, schneller Service und der Wagen läuft wieder störungsfrei wie vorher.
P.S. Unser Duster ist EZ 7/2012 und hat 43600 km gelaufen.

Gruß

Emsländer
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2013, 14:09:18 »

Offline DESTINATOR2013

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2013, 22:30:20 »
Hallo, habt ihr mal woanders Gas getankt. Wenn ich bei uns im Ort Avia Gas Tanke, ruckelt und zickt er nur rum, und seuft öfters ab. Mit Aral Gas geht es gerade so,
Westfahlen+Total Gas sind am besten, da fährt er genau so wie mit Benzin. Da gibt es krasse unterschide. Warum auch immer.

Oder darf die Gasqualität so schwanken? Wird das nicht kontrolliert? Muss die Gasanlage das kompensieren?
LG
Gruß,  Marc
 

Offline FunDusty

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2013, 06:09:21 »
Das Problem liegt im Propan/Butan Gemisch. Die Plempe wird im Sommer anders wie im Winter im Verhältnis zueinander gemischt.
So kann es sein, dass du noch aus einem Tank das Gas bezogen hast, was das Sommergemisch hatte.
Mit Sicherheit wird es auch beim LPG DIN-Vorschriften geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es im Gegensatz zu Benzin,
was immer aus der gleichen Raffinerie kommt, erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Ich heize mein Haus schon seit Jahren mir LPG. Früher, als ich noch 33kg Flaschen schleppte, war die Qualität mancher Anbieter
unterste Schiene. So sind mir bei einem Gasanbieter ständig die Druckminderer eingefroren. Erst als ich die Firma wechselte,
war dieses Problem auf wundersame Weise nicht mehr vorhanden. Die neue Abfüllstation sagte mir hinter vorgehaltener Hand, dass
es in der Branche durchaus üblich sei, den Wasseranteil im LPG zu erhöhen. Ob es stimmt....ich weiss es nicht. Sicher ist nur, dass
ich erhebliche Unterschiede beim Heizen hatte. Bei Anbieter A gefüllte Flaschen hielten im Verbrauch nicht so lange wie von Anbieter B.
Jetzt, nachdem ich einen großen Erdtank habe, hat sich das Heiz-und Kochverhalten vom LPG noch einmal deutlich verbessert.

Anders wird es wohl auch nicht bei den LPG-Tanken sein. Aber vielleicht können die LPG-Fahrer hier im Forum ihre Erfahrungen bündeln
und so für eine etwas bessere Transparenz sorgen ( ohne auf eine bestimmte Marke einzudreschen )
Ich persönlich bin jetzt natürlich sensibilisiert und werde explizit beobachten, ob sich das Fahrverhalten bei anderen Tanken verändert,
denn drauf habe ich noch nicht geachtet  :daumen
 

Offline Emsländer

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2013, 08:18:19 »
Moin,
ein schlechteres Fahren, höheren Verbrauch und Absaufen hatte ich in der Vergangenheit auch schon, wenn ich z.B. in den Niederlanden Gas getankt hatte.
Ich tanke eigentlich nur noch bei der Tanke mit dem blauen A... Schild. Bester Verbrauch und einwandfreies Fahren. Nach dem Tausch der Einheit (siehe Antwort oben von mir) läuft der Wagen wieder astrein.

Gruß
Emsländer
 

mescalero

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Keinerlei Probleme mit dem Gas- oder Superbetrieb meines Werks-LPG-Dusters
« Antwort #35 am: 20. Dezember 2013, 19:42:35 »
Moin zusammen,

ich tanke rein preisorientiert, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Marken, und habe keinerlei Probleme mit dem Gas- oder Superbetrieb meines Werks-LPG-Dusters.  :daumen
 

Offline FunDusty

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2013, 13:55:56 »
Heute war ich zwei Stunden unterwegs. Der Wagen ist nicht ein einziges mal abgesoffen. Ich hatte Stopp & Go-Verkehr, musste rückwärts einparken, die ganze Palette halt. Ich war immer in "Hab Acht Stellung ", um festzuhalten, wann die Kiste abstirbt..... nichts.
Gestern war ich auch unterwegs und da isser mir zweimal beim Heranrollen an die Kreuzung abgesoffen.  /wand

Wie soll ich der Werkstatt Fehler verklickern, die nicht immer auftreten?  /nachdenk


 

Offline Emsländer

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #37 am: 21. Dezember 2013, 14:05:08 »
Hi FunDusty,

las die von mir beschriebene Einheit (Bild auf Seite 1) austauschen. Ich hatte den Fehler auch 3 Tage die Woche, dann 2 Tage nicht.
Meine Werkstatt in Meppen kannte das Problem und hat direkt getauscht. Seitdem fährt der Wagen wieder wie vorher, eben einwandfrei.

Gruß
Emsländer
 

Offline meinpower

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #38 am: 21. Dezember 2013, 14:07:34 »
Genau das ist das Problem, ich habe auch teilweise Monate lang nichts und dann geht er beim Rückwärts oder anfahren mal aus.
Ist ein Phänomen, das man keinen Werkstattmitarbeiter bei der Probefahrt wenn die Kiste läuft keinen Vorwurf machen kann wenn er es nicht macht.


Gruß aus MKK
 

Offline macsi

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #39 am: 21. Dezember 2013, 14:10:13 »
Die Probleme von FUNDUSTY kenne ich auch. Hatte mehrfach Aussetzer während der Fahrt. Dann habe ich den Wagen eine Woche bei meinem Händler gelassen, damit dieser das ganze auch mal testen darf.
Das Ende vom Lied war, dass der Duster in der ganzen Zeit nicht einmal Probleme gemacht haben soll /wand. Nach knapp einer weiteren Woche war das Problem wieder da.

Ich habe nun eine andere Werkstatt angerufen. Am 02.01. habe ich einen Termin. Der Meister sagte vorab schon, das es die Rail(?) sein kann. Diese soll gelegentlich ab Werk defekt sein. Ich hoffe nun auf einen sehr bockigen 2. Januar an dem ich mit stotterndem Motor den Wagen auf dem Hof des AH absetzen darf.

Man muss aber auch den Vorteil des ganzen sehen. Duster LPG-Fahrer sind immer hellwach, da ja jederzeit der Wagen wieder absterben und neu gestartet werden kann. /crazy
 

Offline Texasman

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2013, 08:15:29 »
kurz mal meinen Senf dazu tuen möchte..

ist euer Duster schon mal ausgelesen worden...denn Euer Problem ist mein DE-Duster /nachdenk

meiner geht ab und an beim Anfahren an der Ampel aus oder sehr oft beim Rückwärtsfahren..
und wenn man zum AH fährt ist der Duster einfach brav und macht keine Dummheiten /weissnich

bei mir wurde ausgelesen.. Fehlzündung im Zylinder 2 und Verbrennungsaussetzer (Code DF 060 und DF 1034)
muss leider zugeben es war ne Glückssache, weil er diese Daten nur im laufenden Motor bzw. Fahrt ausspuckt, denn wenn er ausgeht vom Gasmodus
springt er ja gleich in den Benzinmodus und damit wird nichts im Speicher gespeichert zwecks Auslesung.

Es ist halt ein Teufelskreis und die AH sind zwecks Garantie auch nicht immer hilfsbereit geschweige Dacia Brühl  /mies


Gruß Jürgen
 

Offline FunDusty

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2013, 11:21:46 »
Würden die Werkstätten es akzeptieren, wenn man selbst den Fehlerspeicher ausliest? ( sofern das überhaupt möglich ist )
 

Offline PD

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #42 am: 22. Dezember 2013, 11:33:36 »
Würden die Werkstätten es akzeptieren, wenn man selbst den Fehlerspeicher ausliest? ( sofern das überhaupt möglich ist )


Das Auslesen des Fehlerspeicher geht schon, dafür gibt Software, die mit der OBD verbunden werden muss.
Ich selber lese die OBD immer aus, habe ein 'Modul' von Garmin (ecoRoute HD) angeschlossen das mir verschiedene Motordaten in Echtzeit an mein Navi sendet und auch den Fehlerspeicher ausliest. Nur wie schon Texasman geschrieben hat es ist halt Glückssache...
Gruß
PD

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Offline Texasman

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #43 am: 22. Dezember 2013, 16:27:00 »
Hallo FunDusty..

das eigene Auslesen wird nicht anerkannt...leider..

die wollen es selber sehen und auslesen...aber wie gesagt es ist reine Glückssache...habe fast 1 Jahr dazu gebraucht das die Daten nun Aktenkundig sind...die wollen es selber schwarz auf weiß haben.. habe nun Termin am 02.01.2014..und hoffe sie bekommen es nun endlich in den Griff, denn mein Duster spinnt seit der Auslieferung schon rum und sie haben mir auch schon das Multifunktionsventil  gewechselt mit Tank, weil es dort festgerostet war...
was für ein Mist doch Dacia verbaut /wand

Gruß Jürgen
 

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2013, 16:32:41 »
hallo picknicker..

ich lasse mir eine Bescheinigung vom AH geben was sie im Falle einer Garantie gemacht haben, weil sonst stehst du auf der Verliererseite und wenn es nur eine Handschriftliche Randbemerkung auf dem Durchschlag des Auftrages ist.. besser ist besser, denn man weiß ja nie für was es mal gut ist /weissnich

Gruß Jürgen
 

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2013, 16:32:41 »