Autor Thema: Beim Werks LPG dürfen die Softwareeinstellung nicht verändert werden?  (Gelesen 15693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
Hallo Zusammen,

mein Duster hat ja - wie berichtet - schon einige Werkstattbesuche wegen der Gasanlage hinter sich.
Das Problem mit dem ausgehen im Leerlauf und/oder beim anfahren oder beim Rückwärtsgang ist nach wie vor vorhanden. Nicht täglich aber immer wieder.
Auch deswegen war er schon in der Werkstatt. Es heißt aber immer, "wir können keinen Fehler finden und in den Einstellungen (Software und Steuergerät) dürfen wir beim Werks LPGler nichts verändern.

Mit anderen Worten könnte man Renault auch so verstehen: "Der Wagen läuft zwar nicht richtig und Du hast noch Garantie, aber wir dürfen da nix ändern, daher Pech"!!!???

Das kann doch nicht sein oder?
 

Offline Duty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Moin,
Meiner war neulich erst genau deswegen in der Werkstatt.
Gab n neues Multiventil und Motortemperaturmessung. Seitdem keine Probleme mehr.
Grüße
Micha

Bestellt am 16.11.2012 um 23:50 ;) Abgeholt 28.02.2013 :D
 

DUSTERcommunity.de


Offline alex99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
Ein neues Multiventil habe ich auch schon. Brachte leider nichts. 
Motortemperaturmessung muss ich mal nachfragen. Aber wenn die da eh ni verändern dürfen, bringt das dann was?

Ich gehe eher davon aus, dass es bei meinem Duster kein wirklicher Defekt sondern eher eine Einstellungsasche ist. Und das wäre dann ein echtes Problem, da ja nix verändert werden darf.
 

Offline Duty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Die Messung war aber wohl als Fehler im Speicher hinterlegt. Wenn dabei Dir nix ist...
Grüße
Micha

Bestellt am 16.11.2012 um 23:50 ;) Abgeholt 28.02.2013 :D
 

Offline ETCmultiplexer

Das kann doch nicht sein oder?

http://www.dustercommunity.de/lpg-und-gasbetrieb/probleme-mit-der-gasanlage/msg163228/#msg163228
Die sind technisch nicht in der Lage die Einstellungen anzupassen.
 

Offline alex99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
Zitat
Die sind technisch nicht in der Lage die Einstellungen anzupassen.
Das Bezweifel ich nicht. Aber dennoch muss Renault bzw. die Daciazentrale in Rumänien eine andere Lösung ausarbeiten und an die Werkstätten geben, Softwareuptdate o.ä.
 

crazybiker

  • Gast
warum greifst Du die Tipps vom Forum nicht auf und gehst zum Anwalt und/oder anderer Werkstatt? so beratungsresistent kann niemand doch sein!,  /wand
 

Offline alex99

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 17
Kann jemand eine Renault/Duster Werkstatt im Großbereich Bremen +100Km empfehlen, die sich sehr gut mit Werks-LPG Duster auskennt?
 

Offline Systemfehler

Ich denke auch das eine 2te Meinung bzw Werkstadt hier mehr bringt gerade.


Kann doch nicht so schwer sein das Auto am laufen zu halten das ist doch keine Mondlandefähre. /wand


Sehr ärgerlich das ganze auf jeden Fall und äußerst unnötig.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline ETCmultiplexer

Kann jemand eine Renault/Duster Werkstatt im Großbereich Bremen +100Km empfehlen, die sich sehr gut mit Werks-LPG Duster auskennt?
http://www.autogasinfo.de/so_kfz/?pg=landirenzo
Die kennen sich sehr gut mit Deiner Gasanlage aus.
 

DUSTERcommunity.de