Autor Thema: BRC Gasanlage  (Gelesen 6680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline djaktalamie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
  • Schwarz, breit, stark
BRC Gasanlage
« am: 30. Mai 2011, 19:24:01 »
Hallo zusammen,

So nun habe ich meinen Duster rund eine Woche und letztes Wochenende wurde die Gasanlage eingebaut. Verbaut wurde eine BRC Plugn drive, Tankstutzen hinter der Tankklappe (genug Platz ist ja), einen mortsmäßiger 108Liter Tank und Flashlube automatik. Erstmal vielen herzlichen Dank an den Gasumbaumeister Rainer (Du ließt ja immer heimlich mit  /hahaha). Die Anlage läuft super Sahne. Das Umschalten merkt man überhaupt nicht, Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Ich denke aber, dass ich mit dem Volumen so 950km weit komme. Das ganze wurde von meinem Händler abgenommen und für perfekt erklärt also weiterhin volle Garantie.

Gruuuuuß
M.K. 
Plane nicht was Dir Spaß machen könnte sondern tu das was Dir Spaß macht. In Gedenken an Frank Kuster crashed 2004.
 

Offline sperber

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:BRC Gasanlage
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 07:02:04 »
naive Frage - schreit der blaue Schlauch, der vom Tank weggeht, nicht gerade danach irgendwo hängen zu bleiben und abzureißen? (Gelände)  /nachdenk
Diesbzgl. ist ja in einigen Tests auch die Verlegung des Handbremsenkabels bekrittelt worden...
 

DUSTERcommunity.de

Re:BRC Gasanlage
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 07:02:04 »

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:BRC Gasanlage
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 07:48:53 »
Schaut gut aus bis auf den blauen Schlauch, die Verlegung gefällt mir nicht so.
Schaut der Tank nur so groß aus oder schränkt der die Bodenfreiheit ein?

Halte uns auf dem Laufenden wie der DUSTER mit der Anlage läuft.


Gruß Markus  /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:BRC Gasanlage
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 08:44:41 »
Vorschrift bei LPG:

- Mindestabstand Gastank <=> Boden: 15cm


- Der Tank darf nicht der tiefste Punkt des Fahrzeugs sein

- Der Tank darf den Böschungswinkel nicht beeinträchtigen

@djaktalamie
Wenn ich mir das Bild mit den Tankmonster so anschaue, dann fallen mir sofort die Punkte 1 und 2 im Zitat ein.
Frage:
Ist das gegeben oder drückte der Prüfer alle Augen zu?  /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline sperber

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:BRC Gasanlage
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 09:02:32 »
Das mit dem Böschungswinkel würde ich da auch nicht außer Acht lassen - nachdem der Tank (soweit man das am Foto sagen kann) hinter der Hinterachse liegt und optisch gesehen eine Stufe zur hinteren Blende vorhanden ist, wird wohl nun auch der Böschungswinkel hinten geringer sein...
 

Offline djaktalamie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
  • Schwarz, breit, stark
Re:BRC Gasanlage
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011, 09:28:00 »
Hallo zusammen,

ich gebe zu, das Foto ist aus einem unglücklichen Winkel aufgenommen. Der Tankboden hat zur Achsenunterkante ca. 15mm Luft. Der Gasschlauch hängt auch über der Achsenunterkante.  Dem TÜV war das soweit genehm. Über Böschungswinkel wurde überhaupt kein Wort verloren. In zwei Wochen kommen noch die +30mm Federn rein. Dann sollte auf alle Fälle genug Platz sein.
Nichts desto trotz werde ich meinen Gasumbauer mal bitte die Führung des Gasschlauches zu  optimieren. Der Einwand war gut. ich denke da ist Optimierungspotential.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruuuuuß
 
Plane nicht was Dir Spaß machen könnte sondern tu das was Dir Spaß macht. In Gedenken an Frank Kuster crashed 2004.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:BRC Gasanlage
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 09:35:51 »
Zitat von: Paintybear
@djaktalamie
Wenn ich mir das Bild mit den Tankmonster so anschaue, dann fallen mir sofort die Punkte 1 und 2 im Zitat ein.
Frage:
Ist das gegeben oder drückte der Prüfer alle Augen zu?  /nachdenk

Kommt mir auch etwas kritisch vor, sowohl die Maße des Tanks als auch die Verlegung der Gasleitung sind grenzwertig. Das Bild kann natürlich etwas täuschen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:BRC Gasanlage
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 09:35:51 »