Umfrage

Wer hat seinen Duster bereits auf Gas umgebaut oder hat es vor ???

Habe bereits auf Gas umgebaut und bin zufrieden
65 (52.8%)
Habe bereits auf Gas umgebaut und bin nicht zufrieden
1 (0.8%)
Ich habe geplant, den Duster auf Gas umzubauen
57 (46.3%)

Stimmen insgesamt: 111

Autor Thema: Gasumbau / Umbau Autogas / LPG  (Gelesen 193512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #15 am: 28. Mai 2010, 19:27:18 »
So, nu isset so weit.
Ich fahre mit Gas!
2,5 Tage dauerte der Umbau und zog mit 2012,32€ aus die Tasche :'(.
Aber dafür war alles komplett. Die Anlage ist eingebaut, sauber eingestellt,
Papier sind eingetragen und der Tank wurde (voll) befüllt!
Die erste Füllug mit gut 62 Liter für gut 37€.....mir geht´s richtig gut  ;D .
Der Tank fast 85 Liter, wobei ich die endgültige Füllmenge von ca 78 Litern erst in mehreren Tankvorgängen erreiche.
Nach den ersten 70 Gaskilometern merke ich fast keinen Unterschied.
Kein Leistungsverlust (in Zahlen 0,00), zumindest nicht gefühlt.
Spurt von 0 auf 100 in knapp 13 Sekunden, mit Gas oder Benzin gleich. (Da stimmt was mit der Werksangabe nicht... :()
Bei Tempo 120 aufwärts läuft der Motor merklich leiser oder ruhiger oder ich weiß nicht wie ich´s sagen soll, auf jeden Fall dröhnt der nicht mehr so. :daumen
Der Start erfolgt mit Benzin. Im ganz kaltem Zustand springt die Gasanlage ab ca. 500 Metern an.
Im warmen Zustand nach 2-3 Sekunden.
Die riiiesige Tankklappe erweist sich als Vorteil für den Tankstutzen.
Ich kann es mir sogar erlauben den Adapter drauf sitzen zu lassen.

Weitere Erfahrungsberichte und Spritverbrauch folgen.






« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 20:13:31 von Paintybear »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #16 am: 28. Mai 2010, 19:34:19 »
Spurt von 0 auf 100 in knapp 13 Sekunden, mit Gas oder Benzin gleich. (Da stimmt was mit der Werksangabe nicht... :()

Hier siehst du wie es gemacht wird: http://www.220.ro/auto/Dacia-Duster-1-6-16v-0-100/gE81CvzZst/
Würdest du auch nochmal ein Bild vom Tankstutzen einsetzen?


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #16 am: 28. Mai 2010, 19:34:19 »

Offline roadrunner

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #17 am: 28. Mai 2010, 19:40:05 »
 :D grad als ich deine Bilder vom Unterfahrschutz anschaute, fiel mir deine Gasumrüstung wieder ein und das ich dazu noch nix gelesen hatte.
Wollte dich schon fragen und da kommt der Bericht.  :daumen

Das mit der Leistung und dem Motorgeräusch hört sich ja schon gut an.
Hoffe noch auf weitere Fotos (Tankklappe, Motorraum) und natürlich Berichte. Danke!

Gruß Stephan
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #18 am: 28. Mai 2010, 19:47:52 »
Gerade die Bilder auf deiner Homepage gesehen, wie ist das mit dem Batteriekabel passiert?


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #19 am: 28. Mai 2010, 20:12:51 »
Gerade die Bilder auf deiner Homepage gesehen, wie ist das mit dem Batteriekabel passiert?

Mensch, du siehst auch alles!!! ???
Da wollte ich noch extra ein Posting für machen, also folgt.

Hier siehst du wie es gemacht wird: http://www.220.ro/auto/Dacia-Duster-1-6-16v-0-100/gE81CvzZst/

Genau, dieser Film wurde hier auch schon mal gepostet.
Ich werde das mal mit leerem Tank und 3-monatiger Diät nochmals versuchen. Zwinkernd


Bild von der Tankklappe hatte ich vergessen, ist jetzt aber da.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 20:29:22 von Paintybear »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #20 am: 28. Mai 2010, 20:17:14 »
Hoffe noch auf weitere Fotos (Tankklappe, Motorraum) und natürlich Berichte. Danke!

Steuergerät und Verteiler sind wirklich unspektakulär aber zu sehen auf meiner Homepage - Innen - Bild 34+35
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sternberg

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #21 am: 29. Mai 2010, 17:12:03 »
So is brav. Sauber den Gasumbau durchgezogen  :klatsch /freu /trinken
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #22 am: 29. Mai 2010, 18:16:52 »
So is brav. Sauber den Gasumbau durchgezogen  :klatsch /freu /trinken

Danke, Mama.  /rotwerd
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sternberg

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #23 am: 29. Mai 2010, 23:08:47 »
 ??? Ich glaub ich kann nicht auf Gas umbauen an der Stelle habe ich keinen Platz für die Anzeige  :P

Ne Spaß bei Seite - habe leider noch kein Angebot für die Vialle muss da noch mal anrufen.....
 

norwac

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #24 am: 01. Juni 2010, 17:15:39 »
Hallo,

ich werde die Prins Gasanlage aus meinem Logan 1.6 16V nehmen, da die Maschine ja mit dem 1.6 identisch ist. Da die Einspritzdüsen auch schon gebohrt sind, tausche ich lediglich diesen Krümmer aus. Was allerdings nicht übernommen wird, ist der 47 Liter Tank. Wie ich auf einigen Fotos gesehen habe, muss bei einem Unterflurtank nicht die Ersatzradhalterung benutzt werden, was dann einen fast doppelt so großen Tank ermöglicht. Es hat mich ziemlich genervt, alle 350-400 km tanken zu müssen.

Ich hoffe, dass sich daraus eine deutliche Einsparung gegenüber einer Neuanlage ergibt.

Norbert
 

sternberg

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #25 am: 03. Juni 2010, 09:58:41 »
Da bei einem guten Gaseinbau die Lohnkosten schön höher sind als die Materialkosten würde ich bezweifeln das sich ein Umbau lohnt.

Du hast ja Kosten für Ausbau und wieder für den Einbau. Da hast du vermutlich mehr davon wenn du den MCV mit der Prins
verkaufst und dir in den Duster eine neue einbauen lässt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #26 am: 03. Juni 2010, 10:03:52 »
Da hast du vermutlich mehr davon wenn du den MCV mit der Prins
verkaufst und dir in den Duster eine neue einbauen lässt.

Wenn ich dass richtig verfolgt und verstanden habe sieht sein MCV nun so aus und erziehlt dann keine Höchstpreise ;):
KLICK
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sternberg

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #27 am: 03. Juni 2010, 10:43:11 »
Ah okk da hatte ich nicht mehr dran gedacht... auwa.....
Dann würde ich Sie auch nicht umbauen - wer weiß ob die was abbekommen hat - aber muss jeder selber wissen  /rock
 

sternberg

  • Gast
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #28 am: 07. Juni 2010, 15:28:41 »
Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Vialle Center telefoniert. Gutachten für Euro 5 ist jetzt da somit steht dem Umbau meinen 4x4 16V auf Vialle LPI nichts mehr im Weg.
Umbau kostet 2500 Euro. Dauert ca 3. Tage plus 1 TüV Tag ;-)  /freuen

Jetzt muss nur Aldo langsam kommen ;-)
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #29 am: 07. Juni 2010, 15:30:16 »
Wie viel Kilometer fahrt ihr denn so im Jahr damit sich der Umbau lohnt?


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gasumbau / Umbau Autogas / LPG
« Antwort #29 am: 07. Juni 2010, 15:30:16 »