Autor Thema: LPG innengewinde  (Gelesen 27383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerd2

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
LPG innengewinde
« am: 19. August 2012, 00:52:06 »
Hi leuts,
erstmal hallo an alle ... bin neu und euer forum hat mich schon geholfen bei so einigen fragen die ich im voraus hatte ... danke

bin seit heute besitzer eines duster lpg ... mit polnischer anleitung  /oeehh ... na gut ... hab ja auch hier erfahren wo ich ne anleitung bekomme ... nun hab ich das tankvergnügen mit dem gas ... tja ... wie krieg ich so ein dickes rohr an mein kleines loch ...  soll nix anzügliches sein  /hahaha ... bin schon soweit das ich weiß das hier in deutschland ein "ACME" anschluss nötig ist ... suche nach adaptern ... jede menge ... aber wie groß muss das innengewinde sein???? ... 10er oder 12er ??? ... ein tipp von euch wär echt hilfreich ... hab hier leider nix gefunden ... und adapter hab ich so nicht dabei bekommen ...

gruß
gerd
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG innengewinde
« Antwort #1 am: 19. August 2012, 01:09:14 »
... 10er oder 12er ??? ...

Hast du zu Hause nichts zum messen?  /oeehh
Ein Messschieber ist da ideal, doch ein Maßband erfüllt auch seinen Zweck...
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:LPG innengewinde
« Antwort #1 am: 19. August 2012, 01:09:14 »

Offline ETCmultiplexer

Re:LPG innengewinde
« Antwort #2 am: 19. August 2012, 05:35:35 »
10er
Die polnischen werden mit Dish ausgeliefert.
 

Offline Gerd2

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:LPG innengewinde
« Antwort #3 am: 19. August 2012, 07:28:15 »
... DANKE ...

Paintbear: jo habisch ... nur weiß ich nich ob ich das gewinde da mit einbeziehen soll oda nich?  /rotwerd ... aber laut deiner Idee mit dem Messschieber wird wohl das gewinde nicht dabei sein.

ETCmultiplexer: hm... hab den Dish nicht gefunden  /weissnich ... vllt bei dem Verbandskasten/Warndreieck mit drin ... muss ich ja eh austauschen sagte der Händler

Was für eine länge ist den bei den Adaptern angebracht? ... oder ist das egal?  /nachdenk
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG innengewinde
« Antwort #4 am: 19. August 2012, 10:24:02 »
Was für eine länge ist den bei den Adaptern angebracht? ... oder ist das egal?  /nachdenk

Ich würde die kurze Variante wählen.
So kannst du den Adapter einfach drauf lassen und die Tankklappe stößt nicht dagegen.
Diese Variante ist da weniger hilfreich, ich würde so etwas wählen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Gerd2

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:LPG innengewinde
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 21:20:41 »
Danke für die Info ... hab ihn heute gleich bestellt  :daumen
 

Offline 31031949

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:LPG innengewinde
« Antwort #6 am: 19. August 2012, 22:47:48 »
 

Offline Neo_Dustler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:LPG innengewinde
« Antwort #7 am: 19. August 2012, 23:59:16 »
Zu Gewindedurchmesser allgemein:

Bei Angabe eines Gewindedurchmesser wird immer der größere Wert angegeben.
Das heißt,
- bei einem Außengewinde ( wie bei einer Schraube ) ist das der Außendurchmesser (also am Gewindegipfel).
- bei einem Innengewinde ( wie bei einer Mutter ) ist das der Durchmesser ohne dem Gewinde (also im Gewindetal).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße
 

Offline Saufziege

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:LPG innengewinde
« Antwort #8 am: 20. August 2012, 19:03:50 »
Also bei meinem Werks-LPG aus Holland ist es eim M10-Anschluß. ;D
3.Towerfestival am 1.September auf dem Flugplatz Uetersen / Heist - ein voller Erfolg!
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:LPG innengewinde
« Antwort #9 am: 27. August 2012, 11:21:13 »
Ich würde die kurze Variante wählen.
So kannst du den Adapter einfach drauf lassen und die Tankklappe stößt nicht dagegen.
Diese Variante ist da weniger hilfreich, ich würde so etwas wählen.

so habe auch mal den langen Adapter (aussengewinde) (Bild1)

gegen den kurzen (innengewinde) eingetauscht (Bild 2)

kein an und abschrauben mehr und Tankdeckel geht auch zu
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG innengewinde
« Antwort #10 am: 28. August 2012, 08:50:20 »
ob beim Betanken Lackberührungen stattfinden

Nein.

und zweitens auch ein abschließbarer Deckel bereits nachgerüstet wurde.

Noch nicht bekannt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:LPG innengewinde
« Antwort #11 am: 28. August 2012, 09:57:54 »
War jetzt selber noch nicht Tanken dürfte aber wie PAINTYBEAR geschrieben hat keine Berührung geben allerdings sollte man trotzdem vorsichtig sein da nicht all zu viel Platz ist.

Was den Deckel angeht war ich auch am überlegen wegen Diebstahl oder so ich lass es erst mal so sollte der Adapter geklaut werden buche ich das unter "Pech gehabt"


Was ist eigentlich mit Schmutz bei dieser Lösung da der Adapter ja offen liegt (hinter der Tankklappe)?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG innengewinde
« Antwort #12 am: 28. August 2012, 11:25:53 »
Was ist eigentlich mit Schmutz bei dieser Lösung da der Adapter ja offen liegt (hinter der Tankklappe)?

Nach 30 Monaten noch keine Probleme gehabt.
Manches mal habe ich einige Tropfen Wasser im Adapter, die puste ich kurz raus.
Wer skeptisch ist, kann sich das hier besorgen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG innengewinde
« Antwort #13 am: 28. August 2012, 19:04:37 »
Was ist eigentlich mit Schmutz bei dieser Lösung da der Adapter ja offen liegt (hinter der Tankklappe)?

Angeregt durch die Frage von Torsten, habe ich mal etwas im Keller gekramt und einen Kanisterdeckel gefunden.
Der passt hervorragend auf das ACME.
Auch, wenn ich nie Schmutz im Adapter hatte, so sammelte sich oft etwas Wasser darin.
Das ist nun keine weltbewegende Errungenschaft, aber doch ein nettes Gimmick






Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:LPG innengewinde
« Antwort #14 am: 28. August 2012, 20:11:54 »
Das ist nun keine weltbewegende Errungenschaft, aber doch ein nettes Gimmick

und passt SUPER zu deiner Autofarbe. /hahaha

Grüße Siedler228
 

DUSTERcommunity.de

Re:LPG innengewinde
« Antwort #14 am: 28. August 2012, 20:11:54 »