Mir ging es eigentlich nur darum, mal aufzuzeigen das sich die günstige Serienanlage noch eher lohnt.
Ob sich ein "Wenigfahrer" dann überhaupt für LPG oder aus Fahrspaß sogar für den Diesel interessiert, ist natürlich jedem
selbst überlassen.
Meine Anlage schaltet bei 30 Grad KW-Temperatur auf Gas um. Im Winter kann das schonmal 1-2 Kilometer dauern.
Im Sommer hat das KW ja fast im Stand schon eine so hohe Temperatur. Sonst aber nach wenigen 100 Metern oder
nach kurzem Einkaufsstop fast schon nach dem erneuten Starten.
Wenn man die 10.000 km pro Jahr zugrunde legt dürfte die Anlage nach zwei Jahren in die "Gewinnzone" fahren und im
dritten Jahr (10,5 L LPG zu 0,70€ / 8,5 L Super zu 1,55€ ) trotz Startbenzin noch rund 500€ Gewinn einfahren.
Wer allerdings nie mehr als 3-4 Kilometer am Stück mit dem Wagen zurücklegt, sollte LPG sicher nicht in Betracht ziehen.