Autor Thema: WerksLPG und Sportauspuff  (Gelesen 16735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
WerksLPG und Sportauspuff
« am: 27. März 2012, 19:43:19 »
Ich habe gesucht! , aber manchmal sind Antworten auf meine Fragen so tief in einem Fred der nichts mit mit dem zu tun hat was Man(n) wissen will beantwortet, das ich jetzt einfach mal so frage.

Werks LPGler und Sportauspuff, macht das Sinn und geht das überhaupt?

Danke an die Community für eure Antworten

Gerald
 

Offline PAINTYBEAR

Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 20:22:25 »
Erst mal die Frage:
Was versprichst du dir vom Sportauspuff? Ich denke mal, du meinst nicht die Duplex.  /nachdenk
Ansonsten kommt es auf die Bauart vom Sportauspuff an.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 20:22:25 »

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #2 am: 27. März 2012, 20:37:36 »
 :daumen doch, den Duplex vom weltbesten (LZ......) versprechen eigentlich nix mit Leistung, eher Optik, der Originale sieht so, naja aus

Gruß
Gerald
 

Offline Historius

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #3 am: 22. April 2012, 14:58:44 »
Hallo,
ich schließe mich hier der Frage auch mal an.

Ist es möglich bei einem Werks LPGler einen Duplex anzubauen. Ich habe gerade auf der Elia Website den ELIA 2-Rohr Sportendtopf, Duster 4x2 Benziner gesehen.
Wäre es möglich den anzubringen, da da ja steht für die Montage des Endschalldämpfers muss das Reserverad entfernt werden. Da ja aber im Reserveradkasten dann der Gastank verbaut ist, frage ich mich gerade ob es möglich wäre?

Würde es noch eine andere Möglichkeit geben für einen Duplex?

Viele Grüße
Andre

Viele Grüße
Andre

Dacia Duster 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS mit: Kofferraumwanne, Auspuffblende Giacuzzi, Motorhaubendichtung, B-Säulen Dichtung die ganze Länge, B- und C-Säule Schwarzmatt foliert, Hinteren Scheiben schwarz getönt, LED-Rückleuchten, LED-Dritte Bremsleuchte, MAL
 

Offline PAINTYBEAR

Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #4 am: 22. April 2012, 15:54:01 »
Der Werks-LPG hat einen sehr kleinen Tank, so könnte es baulich schon möglich sein.
Ich mache mir aber Gedanken über die Stahlungswärme der Auspuffrohre der Duplex, die dann sehr nahe am Tank auftritt.
Ob das überhaupt Konsequenzen hat und ob mal das mit einen Hitzeschutz ausgleichen kann.....?  /weissnich
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Historius

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #5 am: 22. April 2012, 22:15:46 »
Aha okay, da liegt das Problem....
Viele Grüße
Andre

Dacia Duster 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS mit: Kofferraumwanne, Auspuffblende Giacuzzi, Motorhaubendichtung, B-Säulen Dichtung die ganze Länge, B- und C-Säule Schwarzmatt foliert, Hinteren Scheiben schwarz getönt, LED-Rückleuchten, LED-Dritte Bremsleuchte, MAL
 

Offline smiler24

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 13:18:20 »
zum Glück hab ich den Fred gefunden und mach keinen neuen auf :-)

Gibts denn dazu nun schon ne konkrete Antwort.

Mein LPG Duster kommt in 14 Tagen und ich Liebäugle mit der Duplex....weiß aber nicht ob das gefahren werden darf, weil der Gastank da ja in der Nähe ist.


Super Community im Übrigen!!!
Ich bin gern hier!

Grüße Heiko

 

karman911

  • Gast
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #7 am: 15. Mai 2012, 21:39:59 »
hallo heiko  :D ,

frag mal hier; http://www.nap-autoteile.com/ die fertigen die anlage für den duster  ;)

lg
heiko
 

Offline smiler24

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #8 am: 21. Mai 2012, 21:27:53 »
Hi zusammen,

ich hab mich mit NAP in Verbindung gesetzt bzgl. der Duplexanlage in Verbindung mit nem LPG Duster.

NAP meinte Zitat:

Hallo,

bitte senden Sie uns Bilder zu, da wir so nicht wissen wo der Gastank verbaut ist und wie viel Platz für die Anlage ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NAP Team


Da mein Duster ja noch irgendwo im Orbit rumschwirrt *gg* hab ich natürlich keine Bilder zur Verfügung.

Könnte mir mal jemand dazu was zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
Grüße Heiko
 

Offline Spriti99

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 327
  • Dankeschön: 32 mal
  • Herkunftsland: de
  • Carpe diem...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #9 am: 14. Juni 2012, 19:39:48 »
Ist die Duplex von der Bauweise sehr unterschiedlich zum originalen Auspuff ? Ich dachte die hat lediglich einen zweiten Ausgang. Vielleicht kann sich da mal jemand äußern der diese Anlage verbaut hat ?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

Nötzi

  • Gast
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 19:45:59 »
Ist die Duplex von der Bauweise sehr unterschiedlich zum originalen Auspuff ? Ich dachte die hat lediglich einen zweiten Ausgang. Vielleicht kann sich da mal jemand äußern der diese Anlage verbaut hat ?

Hi
Der Endtopf ist etwas größer und Du mußt eine weitere Aufhängung montieren.
Ist aber absolut keine große Sache und eine Anleitung ist dabei.

VG Mike
 

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 20:49:26 »
Ich mache morgen mal Bilder, sorry, zu spät gesehen

Gruß
Gerald
 

Offline Spriti99

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 327
  • Dankeschön: 32 mal
  • Herkunftsland: de
  • Carpe diem...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #12 am: 14. Juni 2012, 21:17:26 »
Hi
Der Endtopf ist etwas größer und Du mußt eine weitere Aufhängung montieren.
Ist aber absolut keine große Sache und eine Anleitung ist dabei.

VG Mike

Danke Mike. Ich hatte gefragt weil das Thema ja in die Richtung Duplex und LPG geht. Ich war der Meinung das die Duplex Anlage nicht größer ist als der reguläre Endtopf und deshalb der Einbau wahrscheinlich kein Problem sein dürfte. Nun sagst Du der Endtopf der Duplex ist geringfügig größer und es muß eine zweite Halterung eingebaut werden. Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

Nötzi

  • Gast
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #13 am: 14. Juni 2012, 21:27:08 »
Danke Mike. Ich hatte gefragt weil das Thema ja in die Richtung Duplex und LPG geht. Ich war der Meinung das die Duplex Anlage nicht größer ist als der reguläre Endtopf und deshalb der Einbau wahrscheinlich kein Problem sein dürfte. Nun sagst Du der Endtopf der Duplex ist geringfügig größer und es muß eine zweite Halterung eingebaut werden. Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.

Hi
Ich habe gerade gesehen Du hast einen 4x2 da kann die Sache natürlich noch etwa anders ausehen!
Bei mir 4x4 liegt der orginale schon quer drunter und bei Dir glaube ich längs?

VG Mike
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #14 am: 14. Juni 2012, 22:36:54 »
... Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.

Für die Duplex gibt es hier auch einen eigenen Thread  :[  Bilder in Massen  --> HIER
Die Anlage sieht immer gleich aus und unterscheidet nicht zwischen 4x4 - 4x2 - Diesel - Benzin - Gas ....

Beim Gaser 4x2 ist es beim Tank ein wenig eng , wenn da ein größerer rein soll , das Ersatzrad muß auch entfallen !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:WerksLPG und Sportauspuff
« Antwort #14 am: 14. Juni 2012, 22:36:54 »