Seiten:
Actions
  • #1 von dicke belgier am 08 Jun 2019
  • Hallo Liebe LPGer ....Hier einen Tip ...Zündkerzen von Brisk LPG / CNC bei Ebay ca 25 € 4 Stk. Super Kerze Ruhiger Motor Weniger Verbrauch !
  • #2 von svenevs am 08 Jun 2019
  • Hallo @ all.
    Kann ich zündkerzen selber austauschen oder nur in der Werkstatt?
    Gruß Sven

    Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

  • #3 von rygel am 08 Jun 2019
  • Hallo Liebe LPGer ....Hier einen Tip ...Zündkerzen von Brisk LPG / CNC bei Ebay ca 25 € 4 Stk. Super Kerze Ruhiger Motor Weniger Verbrauch !
    Hi, sind die das?

    Grüße
    Kai
  • #4 von dicke belgier am 08 Jun 2019
  • hallo rischtisch die sind das
    mfg henry
  • #5 von svenevs am 11 Jun 2019
  • hallo rischtisch die sind das
    mfg henry
    Also die
    BRISK Silver DR15YS 1334 Zündkerzen 

    Um es genau zu sagen?

    Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

  • #6 von rygel am 11 Jun 2019
  • Also die
    BRISK Silver DR15YS 1334 Zündkerzen

    Um es genau zu sagen?

    Ja genau, bei mir haben die Zündkerzen 1 Elektrode, deswegen passen die bei mir.
    Ich weiß nicht, ob du welche mit 4 Elektroden hast, aber warscheinlich nicht.
    Wechseln kann man die selber, brauchst aber einen Zündkerzenschlüssel um die Zündkerzen raus zu drehen.
    Normal mußt du die Zündspulen abschrauben und raus ziehen, damit man an die Zündkerzen kommt.
    Und es kann sein, das du die Ansaugbrücke abbauen mußt. Ist aber alles halb so wild und geht recht schnell.

    Grüße
    Kai
  • #7 von svenevs am 11 Jun 2019
  • Ja genau, bei mir haben die Zündkerzen 1 Elektrode, deswegen passen die bei mir.
    Ich weiß nicht, ob du welche mit 4 Elektroden hast, aber warscheinlich nicht.
    Wechseln kann man die selber, brauchst aber einen Zündkerzenschlüssel um die Zündkerzen raus zu drehen.
    Normal mußt du die Zündspulen abschrauben und raus ziehen, damit man an die Zündkerzen kommt.

    Grüße
    Kai
    Bei mir werden andere Kerzen wohl gebraucht, laut recherche in diversen shops und ebay nach Angabe vom motor. Die haben auch ganz anderes aussengewinde und gewindelänge.
    Mfg sven

    Ich habe auch den sce 115 aus baujahr 2016

  • #8 von KioKai am 11 Jun 2019
  • Die haben auch ganz anderes aussengewinde und gewindelänge.


    Das würde ich anzweifeln  ;)
    Ein anderes Aussengewinde passt "nur einmal" und dann sind die Gewindebuchsen im Zylinderkopf dahin.
    Bei der Verwendung von Kerzen mit längerem Gewinde ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.  /crazy
  • #9 von PaulGermany am 11 Jun 2019
  • Die erwähnten BRISK Silver DR15YS 1334 sind M14 (kurz und dick), im SCe passen nur M12 (lang und dünn), wenn ich dem Internet glauben darf.
  • #10 von siedler228 am 11 Jun 2019
  • #11 von Schwarzwald-Duster am 12 Jun 2019
  • Die einen sind für 105 PS und die anderen für 115 PS.
Seiten:
Actions