Autor Thema: Alternativen zum Duster ?  (Gelesen 633126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #450 am: 06. Oktober 2015, 21:10:04 »
BRRRRRRR da schüttelts mich ja und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich diesen Lada sehe.
Aber nicht, weil ich ihn für eine Alternative zum Duster halte, sondern weil ich ihn so verdammt hässlich finde!

Lada Taiga/Niva - ja klar, der gefällt mir (hatte ich auch schon), ist aber aus vielen Gründen keine Alternative.

Nönö, im Moment sehe ich keine echte Alternative zum Duster und wenn er ein bisschen mehr Platz hätte, würde in meinem Profil schon längst nicht mehr "Interessent" stehen.
Ich hoffe auf BALDIGE News über den Duster II und würde (wenn ich gläubig wäre) dafür beten, dass sie ihn nicht zu sehr ändern...nur ein kleines Bisschen mehr Platz im Innenraum  ;)
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #451 am: 07. Oktober 2015, 09:51:41 »
Ich hoffe auf BALDIGE News über den Duster II und würde (wenn ich gläubig wäre) dafür beten, dass sie ihn nicht zu sehr ändern...nur ein kleines Bisschen mehr Platz im Innenraum  ;)


Ach, Markus, natürlich ist Dein Pinzgauer geräumiger, als der Duster.
Aber dafür ist der Duster mit Sicherheit deutlich bequemer als dieser. Und in jedem Falle besser geheizt...   /fg

Wir sehen uns im November!   /hahaha

Lieber Gruß, der Godsvin...
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #451 am: 07. Oktober 2015, 09:51:41 »

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #452 am: 07. Oktober 2015, 11:57:48 »
Bequemer stimmt (sofern man es auf den Fahrbetrieb bezieht), aber DAS

Und in jedem Falle besser geheizt...   /fg

bezweifle ich gewaltig :P
(hab eine Standheizung die echt für Hochsommerfeeling sorgt) 

Ist schon klar, dass der Pinz wegen seiner Bauart geräumiger ist, obwohl er deutlich kleiner als der Duster ist.
Aber darum geht es mir gar nicht, ich würde mich nie für ein "normales" Auto von meinem Pinz trennen (vermutlich würde ich mich nur für einen Pinzgauer von meinem Pinzgauer trennen *ggg*).

Der Duster wäre ja nicht für mich, sondern der sinnvolle und noch dazu schönere, bequemere, coolere Ersatz für den Sandero meiner Frau.
Ein Multitalent wie der Pinz (der natürlich auch seine Nachteile hat) braucht der Duster nicht sein, aber 2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund und Gepäck sind für den aktuellen Duster einfach zu viel und da hoffe ich auf etwas mehr Kofferraum bei den neuen Modellen.

Leider fürchte ich aber, dass gerade die schöne, markante Linienführung vom Heck darunter leiden wird (statt der Rundung eine langgezogene Kante, wie man es schon auf diversen Bildern erahnen kann).

Jaaaaaaa, auf November freue ich mich schon sehr!
Damit die Reise auch einen tieferen Sinn bekommt, verbinde ich die Rückfahrt mit einem Hilfstransport und hole aus Aachen und/oder Essen Rollstühle und andere Hilfsgüter für Albanien. Ein Pinzgauer-Kollege, der das alle paar Monate macht, übernimmt das dann in Österreich und transportiert es weiter.
Wenn jemand z.B. warme Winterkleidung oder "Weihnachtsgeschenke" für die Kinder mitbringen will, kann ich es gerne übernehmen, allerdings sollte es nicht zu viel werden, sonst bekomme ich vielleicht Platzprobleme bei den Rollstühlen....aber das hat jetzt mit dem Thema so gar nichts mehr zu tun und kann bei Interesse an einer anderen Stelle aufgegriffen werden.

Liebe Grüße
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #453 am: 07. Oktober 2015, 12:17:10 »
Ist schon klar, dass der Pinz wegen seiner Bauart geräumiger ist, obwohl er deutlich kleiner als der Duster ist.
Aber darum geht es mir gar nicht, ich würde mich nie für ein "normales" Auto von meinem Pinz trennen (vermutlich würde ich mich nur für einen Pinzgauer von meinem Pinzgauer trennen *ggg*).
Das hätte ich auch von einem Überzeugungstäter nie erwartet.  :D

Der Duster wäre ja nicht für mich, sondern der sinnvolle und noch dazu schönere, bequemere, coolere Ersatz für den Sandero meiner Frau.
Ein Multitalent wie der Pinz (der natürlich auch seine Nachteile hat) braucht der Duster nicht sein, aber 2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund und Gepäck sind für den aktuellen Duster einfach zu viel und da hoffe ich auf etwas mehr Kofferraum bei den neuen Modellen.

Tja, dann wird Dir wohl nur noch der Dacia Popster bleiben.
Der ist zwar nicht halb so schön wie ein Duster, bietet aber ausreichend Platz.  :P
Wenn er denn mal irgendwann erscheinen sollte...

Bis dahin, lieber Gruß, der Godsvin
´
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #454 am: 07. Oktober 2015, 16:14:51 »
Überzeugungstäter passt ;-)
Ja, ich liebe dieses Fahrzeug schon seit ich es in den 80er-Jahren zum ersten Mal wahrgenommen habe und in den Jahren meiner Dienstzeit wurde der Pinz zu etwas, von dem ich dachte, dass es immer nur ein Traum sein kann.

Alle meine Autos (und ich hatte verdammt viele) haben sich mit meinem Traum messen müssen...ein unfairer Kampf, den sie nicht gewinnen konnten ;-)
Wenn man sich dann nach so vielen Jahren seinen Traum erfüllt, ist man tatsächlich Überzeugungstäter!


Diesen Popster habe ich noch nie gesehen, er gefällt mir aber recht gut.
Dacia baut zwar günstige Autos und wird mit dieser Linie immer ein wenig polarisieren, aber ich bin sowohl vom Erscheinungsbild als auch von der "bewährten" Technik überzeugt. Sollen alle anderen nur schön brav neue Wege gehen und Geld in die Entwicklung stecken, dann kann Dacia ein paar Jahre später etwas auf den Markt werfen, das nicht erst vom Kunden im Feldversuch getestet werden muss.

Hilft aber alles nichts, auch wenn ich diesen Popster recht hübsch finde, er wird vermutlich keinen Allrad haben und darauf lege ich beim nächsten Fahrzeug für meine Frau wert.
Muss ja nicht gleich ein Geländeauto mit allen Vor- und Nachteilen sein, aber zumindest ein SUV mit Allradantrieb sollte es werden.
Wenn sie es nicht schaffen, die ansprechende Form des Dusters auf das Nachfolgemodell zu übertragen und dabei das Platzangebot zu erhöhen, werden wir wohl zum Ph2 greifen MÜSSEN (dann muss entweder der Hund oder ein Kind verkauft werden ;-) )


Liebe Grüße
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #455 am: 07. Oktober 2015, 17:26:31 »
Hallo zusammen .

Alternative zum Duster für uns keine.
Warum kurz und bündig es liegt an seiner Form der Duster hat ein Gesicht .
Und sieht nicht wie die anderen Marken gleich aus , da musste man nur das Markenzeichen aendern :)

Gruss aus der schönen sonnigen Pfalz. /fahren




 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #456 am: 07. Oktober 2015, 18:09:10 »
...Wenn sie es nicht schaffen, die ansprechende Form des Dusters auf das Nachfolgemodell zu übertragen und dabei das Platzangebot zu erhöhen, werden wir wohl zum Ph2 greifen MÜSSEN


Also, wenn ich jetzt mal so richtig ehrlich werden soll: das Heck des Dusters ist für mich der Teil, den ich nach einem Facelift/einem Nachfolgemodell am wenigsten vermissen würde...  /rotwerd

(dann muss entweder der Hund oder ein Kind verkauft werden ;-) )...

Hmmm, jaa, pfhhh...immer dieser Entscheidungsdruck....  /pfeif

 /hahaha  /hahaha

Lieber Gruß, der Godsvin

P.S.: ich fürchte, so langsam wird´s OT....
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Sam_y

Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #457 am: 24. Oktober 2015, 10:53:55 »
Der Lada gefällt mir, erinnert an die XC Kombis von Volvo. Viel Platz im Kombiheck, dazu vernünftige Bodenfreiheit. Gerade auch der V60 CC wäre schon , ist aber preislich eine ganz andere Liga.
Ich glaube aber nicht daran, dass der Lada so kommen wird. Die Serienversion wird wieder ein Ladenhüter bzw. es gibt hier überhaupt keine Händler die einen zeigen könnten. Ansonsten hätte auch Lada Potential für mehr.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #458 am: 12. Januar 2017, 10:54:36 »
Vor Weihnachten über dieses Automobil beim Gas tanken gestolpert.
Ausstattung
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #459 am: 12. Januar 2017, 11:23:36 »
Der Hersteller Baic bietet eine interessante SUV - Palette, wie ich finde (schau hier)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline RoSie

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Dankeschön: 155 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Dumbo" EZ 16.02.2022
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #460 am: 12. Januar 2017, 11:39:18 »
Ist das euer Ernst - aus China ?
Gruß RoSie
----------------------------------------------------
Mac OS X, ich kann auch ohne Windows leben. 😁

1. Duster 2015 - 2022
2. Duster 2022 -
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #461 am: 12. Januar 2017, 11:43:22 »
Ist das euer Ernst - aus China ?

Wie kann man nur ein Auto aus Rumänien kaufen, hörte ich auch oft, als ich meine Karre gekauft habe.
In China werden mehr Autos produziert als in Rumänien!!
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #462 am: 12. Januar 2017, 11:51:28 »
Ist das euer Ernst - aus China ?

Wenn man Saab - Motore verbaut, auf Plattformen von Daimler aufbaut und selbst für Daimler produziert .....warum nicht.
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #463 am: 12. Januar 2017, 11:58:59 »
Vor Weihnachten über dieses Automobil beim Gas tanken gestolpert.

Ach, so groß ist der ??

ganztiefduckundwech
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #464 am: 12. Januar 2017, 12:09:05 »
ganztiefduckundwech
Ist ja bei dir nicht ganz so tief. :D   /haeh /auslach
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alternativen zum Duster ?
« Antwort #464 am: 12. Januar 2017, 12:09:05 »