Den Renegade Trailhawk hatte ich auch öfter mal auf dem Schirm. Der Trailhawk wird dem Duster im Gelände in der Gesamtperformance schon überlegen sein. Aber nicht in allen Belangen. Bodenfreiheit ist auch beim Trailhawk "nur" 210mm. Die Verschränkung ist m.W. nicht besser als beim Duster. Und auch wenn die Jeep-Prospekte anderes vermitteln wollen, hat der Trailhawk kein richtiges Untersetzungsgetriebe und keine mechanischen Differentialsperren. Allerdings funktioniert die Offroad-Software beim Trailhawk schon feiner als beim Duster, was zusammen mit dem fetteren Motor und der Automatik den entscheidenden Vorteil bringt.
Der entscheidende Grund, warum ich noch keinen Trailhawk fahre, ist: Der Renegade ist halt eigentlich ein Fiat und da habe ich persönlich keinen Bock drauf.
P.S.: Die Nicht-Trailhawk Renegades sind übrigens im Gelände völlig untauglich, sondern reines Show-Car für die City.