Seiten:
Actions
  • #721 von Dr. Watson am 19 Dec 2017
  • Der 5 Türer Lada hat nun auch bisschen mehr Platz....

    https://autonotizen.de/neuigkeiten/lada-4x4-niva-5-tuerer-fotos-info-marktstart-deutschland-preise

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Ich hab mir das Ding vor kurzem mal live angeschaut... /oeehh...na ja.

    Es sieht tatsächlich so aus, als ob man einen 3-Türer hinter der Fahrertür einfach durchgeschnitten, 50cm dazwischengesetzt und dann das Heck einfach wieder angeschweißt hat.  /mies
    Die Nähte sind deutlich zu sehen...russisch halt.  /crazy

    Und da beschweren sich manche Leute über die Verarbeitungsqualität bei Dacia.  /hahaha



    Gruß Dr. Watson
  • #722 von tomruevel am 19 Dec 2017
  • Moin,

    ach, wenn das Ding nur mal irgendwann einen vernünftigen Motor bekäme.......
  • #723 von Racer69 am 27 Dec 2017
  • Für die Schweizer habe ich eine gute Alternative zum Duster gefunden.

    Der Jeep Renegade wird regelmässig als Neu oder Vorfürfahrzeug ab knapp 18'000.- sfr (Neuwagen!) ausgeschrieben, mit dem 1.4l Turbobenziner.
    Für knappe 20'000.- gibts ab und zu schon nen Trailhawk gebraucht, mit wenig kilometern. ( was dann dem Duster in jeder Beziehung überlegen ist, Sperren, 2L turbodiesel mit 170 PS  und Automatik).

    Optisch ist er Geschmacksache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #724 von Heisenberg am 27 Dec 2017
  • Den Renegade Trailhawk hatte ich auch öfter mal auf dem Schirm. Der Trailhawk wird dem Duster im Gelände in der Gesamtperformance schon überlegen sein. Aber nicht in allen Belangen. Bodenfreiheit ist auch beim Trailhawk "nur" 210mm. Die Verschränkung ist m.W. nicht besser als beim Duster. Und auch wenn die Jeep-Prospekte anderes vermitteln wollen, hat der Trailhawk kein richtiges Untersetzungsgetriebe und keine mechanischen Differentialsperren. Allerdings funktioniert die Offroad-Software beim Trailhawk schon feiner als beim Duster, was zusammen mit dem fetteren Motor und der Automatik den entscheidenden Vorteil bringt.

    Der entscheidende Grund, warum ich noch keinen Trailhawk fahre, ist: Der Renegade ist halt eigentlich ein Fiat und da habe ich persönlich keinen Bock drauf.

    P.S.: Die Nicht-Trailhawk Renegades sind übrigens im Gelände völlig untauglich, sondern reines Show-Car für die City.
  • #725 von tomruevel am 27 Dec 2017
  • Moin,

    der Renegade hat, je nach Motorisierung und Antriebsart, eine winzige Anhängelast auf niedrigen Kleinwagenniveau.
    Ich meine mich zur erinnern dass man ohne Allrad mit nur 1000KG auskommen muß.

    Was für den einen oder anderen ja interessant sein dürfte.
  • #726 von Blackster am 28 Dec 2017
  • Moin,

    der Renegade hat, je nach Motorisierung und Antriebsart, eine winzige Anhängelast auf niedrigen Kleinwagenniveau.
    Ich meine mich zur erinnern dass man ohne Allrad mit nur 1000KG auskommen muß.

    Was für den einen oder anderen ja interessant sein dürfte.

    Das stimmt, aber nur der kleine Diesel 1.6 L 120 PS hat 1000 Kg und die Benziner haben zwischen 800 Kg und 1200 Kg

    Aber der 140 PS und der 170 PS Diesel 4x4 jewals 1500 Kg und alle sind auflastbar bis 2000 Kg / 8 % Diesel 4x4
  • #727 von tomruevel am 28 Dec 2017
  • Moin,

    ja so ungefähr habe ich das in Erinnerung.
    Größerer Motor plus Allrad ergibt die höhere Anhängelast.
    Und dann ist der Preis längst nicht mehr interessant.
    Man darf auch eines nicht übersehen, das Ding ist winzig. Vor allem innen. Das wird noch unterstützt durch das, typisch amilike, Armaturenbrett was sich vor einem aufbaut.
  • #728 von cebros am 28 Dec 2017
  • Für die Schweizer habe ich eine gute Alternative zum Duster gefunden.

    Der Jeep Renegade wird regelmässig als Neu oder Vorfürfahrzeug ab knapp 18'000.- sfr (Neuwagen!) ausgeschrieben, mit dem 1.4l Turbobenziner.
    Für knappe 20'000.- gibts ab und zu schon nen Trailhawk gebraucht, mit wenig kilometern. ( was dann dem Duster in jeder Beziehung überlegen ist, Sperren, 2L turbodiesel mit 170 PS  und Automatik).

    Optisch ist er Geschmacksache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Um fair zu bleiben sollte man doch bei den Preisen für Neuwagen bleiben, wobei das gerne auch Direktimporte oder Sonderangebote sein dürfen.

    Für den Trailhawk finde ich zurzeit das günstigste Angebot bei CHF 32'800.- auf AutoScout24. Damit sind wir doch in einer etwas höheren Preisklasse.

    Als 2WD oder einachem AWD könnte er aber tatsächlich eine Alternative zum Duster sein, wenn man keinen grossen Wert auf Offroad-Fähigkeiten legt.

    Ich persönlich finde ihn einfach abgrundtief hässlich mit seinen kleinen Rädchen in den riesigen eckigen Radkästen.
  • #729 von Racer69 am 28 Dec 2017
  • Ich finde den trailhawk mit wenig kilometern (wie ich schrieb) ab 22'000sfr, (15'000km, 2 Jahre Werksgarantie).
    Ob Dacia oder Fiat, das sei dahingestellt...  ;)

    Über die Geländetauglichkeit gibts nicht viel zu Diskussieren, der Trailhawk ist überlegen.
    (Immer Serie, den auch den kann ich Höherlegen und Mt's drunterstecken).

    Morgengruss
    Hugo
  • #730 von Racer69 am 28 Dec 2017
  • Ich finde den trailhawk mit wenig kilometern (wie ich schrieb) ab 22'000sfr, (15'000km, 2 Jahre Werksgarantie).
    Ob Dacia oder Fiat, das sei dahingestellt...  ;)

    Über die Geländetauglichkeit gibts nicht viel zu Diskussieren, der Trailhawk ist überlegen.
    (Immer Serie, den auch den kann ich Höherlegen und Mt's drunterstecken).

    Morgengruss
    Hugo

    Ps: natürlich, wie üblich, nur MEINE Meinung...
     ;)

    Morgengruss,
    Hugo
  • #731 von Exberli am 28 Dec 2017
  • Hab heute zufällig mal neben dem Jeep (Fiat) gestanden. Von außen ist der auch ganz schön groß. Den Kofferraum könnte ich nicht einsehen, vermutlich aber kleiner. Ich hab zum Spaß mal bei Mobile einen Allradler Benzin eingegeben. Nix bezahlbares drin, außer einem Berliner Händler ohne gescheite Fotos vom Fahrzeug. Das Angebot an Fahrzeugen ist gering und der Aufpreis hoch.
  • #732 von Racer69 am 28 Dec 2017
  • Hab heute zufällig mal neben dem Jeep (Fiat) gestanden. Von außen ist der auch ganz schön groß. Den Kofferraum könnte ich nicht einsehen, vermutlich aber kleiner. Ich hab zum Spaß mal bei Mobile einen Allradler Benzin eingegeben. Nix bezahlbares drin, außer einem Berliner Händler ohne gescheite Fotos vom Fahrzeug. Das Angebot an Fahrzeugen ist gering und der Aufpreis hoch.

    Ich schrieb ja " für die Schweiz".
    Wie es rundum ausschaut, weis ich nicht.
    Hier kannst Du u.a. den Kofferraum recht gut sehen.
    https://m.autoscout24.ch/de/d/jeep-renegade-suv--gelaendewagen-2017-occasion?drive=24&index=27&make=39&model=2054&page=2&priceto=22500&vehid=5214572&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fdrive%3d24%26make%3d39%26model%3d2054%26page%3d2%26priceto%3d22500%26vehtyp%3d10%26r%3d5
    Das Beispiel ist ein 17er Modell als Paralellimport, dafür nett ausgestattet.....

    Ps: das ist aber kein Trailhawk.
    Wer auf den "nackten" Duster steht, ohne nix, wird aber bei Jeep als Alternative nicht fündig.
    In der CH wird der Basisduster aber offensichtlich garnicht angeboten. ( Duster 2).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #733 von Exberli am 28 Dec 2017
  • Jep, das mit der Schweiz hatte ich schon gelesen- aber man schaut ja mal gerne, was so im Angebot ist. Mein Bruder wohnt übrigens auch in der Schweiz. Er hat seinen Altvolvo importiert.
  • #734 von Daytona am 28 Dec 2017
  • Das Beispiel ist ein 17er Modell als Paralellimport, dafür nett ausgestattet.....

    Brrrr ... diese Rückleuchten ... gehen ja gar nicht ... die des neuen Duster sind m. E. um Längen hübscher ...


    Wobei beim schwarzen Jeep stechen sie zum Glück nicht ganz so böse ins Auge. Schwarz hat also doch einen Vorteil ...

    Und der Jepp als Alternative? Warum nicht? Wir haben ja bereits festgestellt, dass wir eben NICHT auf den Preis schauen dürfen. Der Kofferraum des Jepps kommt mir sehr klein vor ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #735 von Moskwitsch am 28 Dec 2017
  • Hab heute zufällig mal neben dem Jeep (Fiat) gestanden. Von außen ist der auch ganz schön groß. Den Kofferraum könnte ich nicht einsehen, vermutlich aber kleiner. Ich hab zum Spaß mal bei Mobile einen Allradler Benzin eingegeben. Nix bezahlbares drin, außer einem Berliner Händler ohne gescheite Fotos vom Fahrzeug. Das Angebot an Fahrzeugen ist gering und der Aufpreis hoch.

    Ich schrieb ja " für die Schweiz".
    Wie es rundum ausschaut, weis ich nicht.
    Hier kannst Du u.a. den Kofferraum recht gut sehen.
    https://m.autoscout24.ch/de/d/jeep-renegade-suv--gelaendewagen-2017-occasion?drive=24&index=27&make=39&model=2054&page=2&priceto=22500&vehid=5214572&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fdrive%3d24%26make%3d39%26model%3d2054%26page%3d2%26priceto%3d22500%26vehtyp%3d10%26r%3d5
    Das Beispiel ist ein 17er Modell als Paralellimport, dafür nett ausgestattet.....

    Ps: das ist aber kein Trailhawk.
    Wer auf den "nackten" Duster steht, ohne nix, wird aber bei Jeep als Alternative nicht fündig.
    In der CH wird der Basisduster aber offensichtlich garnicht angeboten. ( Duster 2).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Salü Hugo

    Danke für den Link. Ursprünglich hatte ich mal den ersten Jeep Renegade auf der Auto Züri gesehen und
    dachte damals es wäre das hässlichste Auto auf der Messe. Zwischenzeitlich gefällt mir das Ding - besser als
    der neue Duster. Und preislich absolut interessant. Danke nochmals für deinen Input.

    Gruss Peter
Seiten:
Actions