Autor Thema: DEKRA Gebrauchtwagentest  (Gelesen 9697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

DEKRA Gebrauchtwagentest
« am: 17. Mai 2014, 23:07:45 »
Folgenden Bericht kann man lesen.
Interessant sind ganz unten die Ergebnisse zwischen 100.000 und 150.000 Kilometer.
Da liegen (zum Glück) die deutschen Hersteller ganz gut.
Dacia, insbesondere der der Duster, spielt dort noch nicht mit.
Vielleicht gibt es auch zu wenige Fahrzeuge mit entsprechender Laufleistung.
Warten wir's ab' was die Zukunft bringt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:DEKRA Gebrauchtwagentest
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 09:22:45 »
Da haben wir es wieder, da liegen die Deutschen Hersteller ganz gut da, der ADAC lässt grüssen.

Das Autos aus made in Germany nicht schlecht sind, dafür sind wir Weltweit bekannt. Wenn aber Deutsche Autos in den Himmel gelobt werden, fängt es an zu stinken. Ein Hersteller wie VW wird nicht weniger probleme haben als ein Hersteller wie RENAULT.

Das VW immer noch viele probleme mit ihren TSI Motoren hat, dürfte bekannt sein. Beim DSG Getriebe hört die Story nicht auf. Rost bei Mercedes, zbs bei der A Klasse, wir reden hier von einer Premium Marke.

Ich habe mir vor paar Wochen eine 25 Jahre alte Auto Bild bei ebay ersteigert. Da war ein Gebrauchtwagentest von meinem dritt Fahrzeug, einer Citroen Visa drinn. Der Test war so katastrophal von der Visa, da stelle ich mir die Frage, warum habe ich seit zwei Jahren mit meiner knapp 30 Jahre alten Visa überhaupt keine probleme gehabt ? Vor zwei Jahren habe ich mir die Kiste für 400 € gekauft. Mit Glück alleine, kommt man nicht weiter.

ADAC, Dekra und wie anderen Unternehmen heissen, die natürlich Wirtschaftliche interessen verfolgen, schenke ich zumindest kein glauben.

Interessant sind bei mir nach wie vor Foren, die DC lässt grüssen. Hier stehen die Fakten die ich zbs über mein Duster wissen will. Was ich noch gerne beobachte ist zbs der ncap crashtest. Zu Dekra oder TÜV NORD / SÜD gibt es auch Himmelsweite unterschiede.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:DEKRA Gebrauchtwagentest
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 09:22:45 »

Offline PAINTYBEAR

Re:DEKRA Gebrauchtwagentest
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 09:56:20 »
ADAC, Dekra und wie anderen Unternehmen heissen, die natürlich Wirtschaftliche interessen verfolgen, schenke ich zumindest kein glauben.

Den wirtschaftlichen Hintergrund bei der DEKRA ist mir nun nicht so bekannt, wie es aktuell bei dem ADAC zu sehen ist.
Demnach dürfte ich keiner Umfrage mehr Glauben schenken, denn hinter jeder Umfrage steckt eine Interessengemeinschaft, die so eine Umfrage in Auftrag gibt.
Kritische Analysen solcher Umfragen sind natürlich normal.
Schließlich kann es ja zu jedem Gutachten auch ein Gegengutachten geben.

Interessant sind bei mir nach wie vor Foren, die DC lässt grüssen.

Nein lieber nicht.
In den jeweiligen Foren gibt es doch eine Vielzahl von Usern, die eine "rosarote Brille" als Standardausrüstung haben. Da ist die DC keine Ausnahme. Repräsentativ ist wahrscheinlich anders.

Dennoch ist es schon richtig; so ein Gebrauchtwagentest ist vielleicht nicht 100% wasserdicht.
Er gibt aber zumindest eine Richtung vor.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:DEKRA Gebrauchtwagentest
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 09:56:20 »