Autor Thema: Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA  (Gelesen 9740 mal)

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Offline PAINTYBEAR

Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« am: 30. Oktober 2011, 02:22:24 »
Der Hyundai i30 auf der IAA.
VW-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn wundert sich sehr:
"da scheppert nix.....warum kann´s der?"

ab 1:30 Minuten
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 11:39:24 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Roy

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 08:28:13 »
Was für ein arroganter Schnösel dieser Winterkorn.Mit dem Kulli in der Hand und dazu dieser abwertende Blick.Da bestätigt sich der Welt wieder die Meinung des überheblichen Deutschen.Hoffe die Koreaner zeigen dem Typ mal,wo der Hammer hängt!
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 08:28:13 »

Offline SilberStauber

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Re:Re: Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2011, 09:37:35 »
Warum arrogant. Das Gegenteil ist mE der Fall. Der Mann zollt einem Wettbewerber Respekt und fragt seine hochbezahlten Chefentwickler, warum der Wettbewerb etwas hinbekommt, was ihm offensichtlich bei den eigenen Produkten negativ aufgefallen ist.

Ich bin alles andere als ein VW-Freund, aber dieses stumpfe gebashe nervt etwas.

PS: Lustig ist das Video aber. Und für die PR Abteilung sicherlich auch unangenehm...
 

Offline tannator

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2011, 15:04:52 »
Hehe  :P das war gut! Seinem Gesicht nach wird es wohl 'nen Satz warme Ohren für seine Ingenieure gegeben haben. Sah ja doch etwas panisch aus im Gesicht - so ein typisches: "Die Konkurrenz schläft nicht..."

Schönen Gruß

Hanno
 

Dilber1209

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 11:19:12 »
VW macht sich zurecht Sorgen um den wachsenden Einfluss von Hyundai. In Korea wird sehr akribisch daran gearbeitet den Angriff auf Toyota und VW zu wagen. Von meinem Bruder, der Korea bereits besucht hat weiß ich, dass wir tiefen Respekt vor den Koreanischen Arbeitern und Angestellten haben sollten. Die arbeiten aber sowas von wesentlich länger als wir. 10-14 Stunden tägliche Arbeitszeit, in einigen Berufen auch an Wochenenden, wie kann man das auf Dauer schaffen? Und dazu noch konzentriert? Man hat dann natürlich kein Leben mehr, nur noch arbeiten. Ich wollte das nicht, aber dort gilt es als besondere Ehre.

Jedoch ist der Weg von 6 Millionen verkauften Fahrzeugen auf die über 7 Millionen von Toyota und VW schon noch eine Ecke, ganz zu schweigen von GM mit über 8 Millionen.

Auch in der Qualität macht Hyundai deutliche Fortschritte, hängt aber trotzdem noch ein gutes Stück hinter den sog. "Premiumherstellern". Aber muss man da unbedingt mitspielen? Was bedeutet überhaupt "premium"? Wer definiert das? Ist das nun die Luxus-Innen-Ausstattung mit x-tausend elektronischen Helferlein oder das zuverlässige Auto? Vielleicht beides wenn man einige TÜV-Berichte von Porsche studiert.

Aber da Hyundai nicht nur Autos sondern auch allerlei andere elektronischen Gerätschaften produziert kann die Marke zurecht stolz sein in so vielen verschiedenen Marktsegmenten mit unter den Top 5 zu sein.
 

Offline tompeter

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 13:24:10 »

Billiger konnte Winterkorn gar keine Werbung für die Konkurrenz machen ;D.

Der Premium-Anspruch geht wirklich langsam flöten. Beispiel neuer Up!

Im Kofferraum sind nicht mal die Federdome verkleidet. Das ist sogar unter Dacia-Niveau. Jeder Koffer, jeder Korb hinterläßt dort schöne Kratzer im Lack.
Dabei kostet so ein Fitzelchen Filz nun wirklich nicht die Welt, nicht mal bezogen auf den Einstiegspreis. Dann kann man in der Möhre nicht einmal das Beifahrerfenster von der Fahrerseite öffnen und schließen. Irgendwie gedankenlos zusammengeschustert, finde ich. Und nicht wirklich günstig. Für das Geld bekomme ich, um mal im Kleinstwagensegment zu bleiben, einen viertürigen Kia Rio oder noch günstiger nen Kia Picanto,ts,ts.

Die Türverkleidungen im neuen Beetle sind so kratzempfindlich wie im Duster. Also entweder ist VW nicht mehr PREMIUM oder Dacia aufgestiegen. /nachdenk

Wenn die Koraner so weitermachen mit Hyundai und Kia, werden sich einige deutsche Hersteller warm anziehen müssen.

Ich finde es neben der klapperfreien Lenksäule noch viel spannender, wie die gelbe Gefahr 5 bzw. 7 Jahre Garantie auf ihre Produkte versprechen kann, während es auch BMW und Mercedes bei 2 Jahren belassen. Mangelndes Vertrauen ins eigene Produkt vielleicht???

Natürlich sind die Lohnkosten selbst in Slowenien höher als in Korea und außer den Asiaten möchte meiner Meinung nach niemand 10-14 Stunden täglich für einen unterdurchschnittlichen Lohn arbeiten, aber letztlich zählt, was hinten rauskommt. Und wenn das qualitativ gute Autos sind, die auch optisch zusagen, werden die Koreaner wirklich ihr Ziel erreichen. Hut ab.

Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline obiwan38

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 17:12:27 »
Ein schöner Videoclip der auch zeigt das VW die Konkurzenz sehr ernst nimmt ;D

Denke auch das Konkurenz den Endverbraucher nur zu gute kommt.
Wenn die Koreaner vergleichbare Autos günstiger anbieten können,dann müssen die anderen Hersteller auch nachziehen.

Man hat ja auch gesehen wo die Dacia Werbung anlief,wurden einige Automodelle gleich günstiger angeboten.

LG
Ralf
 

Offline Brunos

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 17:37:00 »
Das  Problem liegt einfach auch an den Kosten, bzw. Herstellungskosten hier in Deutschland  eines Produkts.
Die Umweltgerechte Auflagen die in vielen Länder ein Fremdwort ist, die auch die Kosten in der Herstellung nach oben treiben sind Einnorm und die Lohnkosten, Weihnachtsgeld , Operativer- Gewinn der Mitarbeiter Anteil, ganz geschweige die Vorstandsgehälter. Das Marketing-Werbung und so weiter.
Oder wollen wir  Löhne wie zum Beisp. wie man hört Friseusen die in Ost D. mit 3,50€ bezahlt werden.
Dann könnte unsre Produkt auch billiger angeboten werden. Dacia  und die Reisfresser verdienen mit Sicherheit, zu ihren Tarifen sehr gut
 
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Offline dusterchris

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2011, 18:17:11 »
Ich kann mich tompeter nur anschliessen.

Herr Winterkorn sagte: " da scheppert nichts, wieso können die das und wir nicht "  Anschliessend wurde von ihm Höchstpersönlich der Innenraum noch fleissig vermessen.

Fakt ist, die Konkurrenz schläft nicht................ Herr Winterkorn mit dem ich mich nie wirklich befasst habe, hat einen guten eindruck bei mir hinterlassen.

Vor laufenden Kameras seine ehrliche Meinung preisgeben, zwangsläufig paar VW Kunden sogar zu vergraulen, zeigt, Herr Winterkorn hat keine angst vor der Wahrheit.

Nicht ohne Grund läuft das Volkswagen Unternehmen zur Zeit so erfolgreich, weil schön geredet wird vom Vorstandsvorsitzenden anscheinend überhaupt nichts.

Beste Grüsse Chris
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Offline Brunos

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011, 18:27:41 »
Wer es nicht weiß, aber H. Winterkorn muss es wissen, wie kosten intensiv ein Ausstellungswagen Hergestellt wurde.
Der weiß auch den unterschied zwischen Ausstellung u. Serienfertigung Fzg.
Er weiß auch das die Presse um sich hatte, ich sehe dies nur als Image Propaganda. Nach dem Motto wir tun was. 
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Offline obiwan38

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2011, 19:25:01 »
Das  Problem liegt einfach auch an den Kosten, bzw. Herstellungskosten hier in Deutschland  eines Produkts.
Die Umweltgerechte Auflagen die in vielen Länder ein Fremdwort ist, die auch die Kosten in der Herstellung nach oben treiben sind Einnorm und die Lohnkosten, Weihnachtsgeld , Operativer- Gewinn der Mitarbeiter Anteil, ganz geschweige die Vorstandsgehälter. Das Marketing-Werbung und so weiter.
Oder wollen wir  Löhne wie zum Beisp. wie man hört Friseusen die in Ost D. mit 3,50€ bezahlt werden.
Dann könnte unsre Produkt auch billiger angeboten werden. Dacia  und die Reisfresser verdienen mit Sicherheit, zu ihren Tarifen sehr gut
 
Sorry mir kommen gleich die Tränen die armen Autobauer in Deutschland :'(

Nur komisch das man Millionen Strafen hinehmen kann.
Autos werden im Ausland wesentlich günstiger verkauft.
Formel1 oder DTM ist auch noch finanziel drinne.
Und die Gewerkschaften von denen werden zu erotischen Urlaubsreisen eingeladen ;D

Unsere Firma produziert auch für die Autoindustrie,und hat dieses Jahr 20 Prozent mehr Umsatz gegenüber 2010 gemacht.
Und für 2012 sind schon 5 neue Maschienen bestellt worden.

Also kein falsches Mittleid mit der Industrie in Deutschland,so schlecht geht es der nicht ;)

LG
Ralf
 

Dilber1209

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Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 16:45:01 »
Ganz unrecht hat Brunos ja nicht mit dem Argument der weit höheren Lohnkosten in D. Ich hatte ja bereits den Vergleich mit Hyundai und Korea gemacht. Welcher VW-Mitarbeiter arbeitet denn in D für das Gehalt eines Südkoreaners und vor allem arbeitet bis zu 14 Stunden TÄGLICH INKL. SAMSTAG UND SCHICHT?! Also ich habe ja schon ein paar Leuts aus der Produktion kennen gelernt, natürlich hier vorwiegend bei Daimler, von denen würde KEINER auch nur auf die Idee kommen zu den oben genannten Bedingungen auch nur eine Schraube zu drehen. In Deutschland sind die Bedingungen für Mitarbeiter in der Autoindustrie sehr sehr gut, da können die Mitarbeiter in anderen Ländern nur vom "deutschen Paradies" träumen. 30 Stunden-Woche, sehr hohe Löhne(vor allem bei Daimler, da kann ich schön davon träumen...), Schicht, Wochenend-, Feiertags- und sonstige "Erschwerniszuschläge", üppigen Jahresurlaub, Weihnachts-, Urlaub- und Erfolgsbeteiligung, usw. Die Liste der Annehmlichkeiten ist lang und das muss natürlich jemand finanzieren und das ist letztlich der Kunde. Da die deutsche Wertarbeit weltweit immer noch sehr geschätzt ist funktioniert das noch sehr gut, für die Mitarbeiter dieser Konzerne hoffe ich dass es noch lange so bleibt, denn eine solche Anstellung werden sie nie wieder bekommen wie bei VW, Audi, BMW oder Daimler!

Aber man muss eben sagen, dass die deutschen Arbeiter ihre Arbeit für den Zeitaufwand auch SEHR GUT machen!

Ganz ehrlich, wenn andere Länder für gleiche oder schlechtere Endergebnisse erheblich mehr Stundenaufwand bringen müssen, dann wertet das die Arbeit der deutschen Ingenieure und Mechaniker noch deutlich auf.

Gegenargument: Es wird bereits auch von deutschen Konzernen, namentlich VW sehr sehr viel im Ausland zu geringen Löhnen und weit schlechteren Bedingungen produziert. Das muss man auch sehen und dieser Trend nimmt flächendeckend bei anderen deutschen Herstellern auch zu!

In Asien sind diese für uns völlig inakzeptablen Arbeitsbedingungen gang und gebe und dort beschwert sich auch keiner darüber. Es ist einfach "normal" und die Leute sind heilfroh überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben. Wenn dann bei einer renomierten Firma wie Hyundai, Toyota, Mazda, Mitsubishi und. Co. dann natürlich umso besser für die "Familienehre".

Für uns als Kunden ist letztlich das Endprodukt und dessen Preis interessant. Wenn Preis- und Leistung stimmen, dann kaufen wir in dem Segment was wir können und wollen. Und da gibt es immer noch genug, die so viel Geld haben um sich leicht ein "deutsches Premiumauto" zu gönnen, auch wenns noch nicht mal hier gefertigt wurde. Viele Andere und dazu gehöre ich auch können sich das auf keinen Fall leisten und greifen daher sehr gerne auf die sehr guten Produkte aus Asien oder Osteuropa zu, die eben aufgrund der Produktionsbedingungen günstiger  zu haben sind. Eine Ode an die Globalisierung... ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hyundai i30 und Martin Winterkorn auf der IAA
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 16:45:01 »