Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 151639 mal)

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Offline STEPUHR

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #45 am: 16. November 2011, 22:16:38 »
......Schließlich sieht das Ding nicht nur wesentlich schlechter aus wie der Duster, hat keine vergleichbare Karosserie, zwei Türen weniger, ein recht billig wirkendes Verdeck, weniger PS als der 110 dci von Dacia, usw. Mag ja sein dass der "Dacia-Basis" beinhaltet, aber mehr offenbar auch nicht und dafür sind 18.000 Euro viel zu viel Geld.

Ich bekomme doch den Dacia hier online mit allen Optionen für knapp über 19.000 Euro, was soll ich dann mit Travec Tecdrah???

Kann ja sein, dass das Ding im Gelände was hermacht, das ist ja dann wirklich nur für die interessant, die regelmäßig ins Gelände wollen und vor allem nahezu auf jeglichen Komfort verzichten wollen.
Das ist wohl absolut Geschmachssache. Ich hab den schon Original gesehen.
Als ehem. G und Defender-Fahrer gefällt der mir sehr gut, ist auch kein PKW und keine Familienschaukel sondern eher ein Nutzfahrzeug oder ein 5.-Wagen als Spassfahrzeug....
Und dafür ist der günsig, rostfrei, kratzfest.

Sprit interessiert da sowieso keinen. Nur der Motor könnte deutlich stärker sein.

Wenn Du Komfort willst kauf Dir einen Evoque oder einen gebrauchten Range-Rover  ;)

Ach ja, egal wo, aber mit ALLEN Optionen bekommst Du den Duster nicht für 19.000.  /hahaha

Gruss S.
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Dilber1209

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #46 am: 17. November 2011, 09:08:27 »
@Stepuhr:

Doch, den bekomme ich wohl für knapp über 19.000 mit allen Optionen über Import!

Du musst natürlich zwischen Optionen und Sonderausstattung unterscheiden. Optionen sind ja lediglich Metallic, ESP, Fensterheber hinten und das Ersatzrad.

Da hat mich schon mein AH mit "Augenzwinkern" darauf hingewiesen dass man da schon unterscheiden müsse.

Die Sonderausstattung wie abnehmbare AHK, Parkpiepser, Frontschutzrohr, usw. bekommt man ja ab Werk als "Option" überhaupt nicht und muss man selbst nachrüsten lassen.

Dann hast du recht, wenn man das alles zusammenzählt kommt man auf ca. 25.000 Euro. Dann sind aber auch so Nettigkeiten wie Standheitzung von Webasto, Sitzheitzung, mobiles Navi, Frontschutzbügel und weiteres im Angebot.

Das ist dann sozusagen der "Duster de Luxe".

Natürlich ist der Tecdrah eine Sache des Geschmacks, aber wie gesagt für das "weniger" an Ausstattung bzw. der m.A. nach nicht konkurrenzfähigen Karosserie, ist dann ja die 1.000 Euro weniger für den "Normalfahrer" wohl kaum wert.

Noch dazu gibts ESP noch nichtmal nachrüstbar gegen Aufpreis! Nachdem das ja aber bald sogar gesetzlich verpflichtend bei Neufahrzeugen werden soll und das finde ich auch richtig, wird sich dieser Anbieter wohl was einfallen lassen müssen.

Aber gut, man muss sagen für jemanden, der ausschließlich ins Gelände will und sich mit quasi einem "komfortfreien" Auto zufrieden gibt, für den ist das vielleicht etwas, vorausgesetzt er stört sich am Preis nicht.

Mehr als 15.000 ist der bei der Ausstattung m.A. nach aber sicher nicht wert, schon allein deshalb weil er den schwächeren Motor hat mit 90 PS.

Der Duster ist und bleibt eben im unteren Preis-Segment D A S SUV. Da gibts keine Konkurrenz, auch wenn von der Presse gerne mal ein Daihatsu Terios oder auch ein Suzuki Jimny herbeigeredet wird. Aber mal ehrlich, will ja nichts sagen, aber schaut euch die Dinger an, dann ist ja eigentlich geredet...
 

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #46 am: 17. November 2011, 09:08:27 »

Offline Ralli010

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #47 am: 17. November 2011, 09:24:03 »
Das ist dann sozusagen der "Duster de Luxe".
Noch dazu gibts ESP noch nichtmal nachrüstbar gegen Aufpreis! Nachdem das ja aber bald sogar gesetzlich verpflichtend bei Neufahrzeugen werden soll und das finde ich auch richtig, wird sich dieser Anbieter wohl was einfallen lassen müssen.
weil er den schwächeren Motor hat mit 90 PS.


Hallo Dilber1209,

hat dein Duster ESP? und die 90PS reichen fast, weil der Travec auch weniger wiegt.

Gruß Ralli010
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
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Dilber1209

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #48 am: 17. November 2011, 09:52:48 »
Moin Ralli,

mein Wunschduster hat ESP und 110 PS Diesel.

Insofern gibt es da schon zwei gewichtige Unterschiede. Ob die jetzt die 1000 Euro plus x wert sind muss freilich jeder selbst entscheiden.

Beim Auto ist es eben auch die Außenwirkung und da ist meine Präferenz klar. Dem Äußeren nach macht der eben eindeutig mehr her.

Mein jetziges Auto hat aber weder ESP, noch einen Motor über 100 PS und das spürt man auf der Landstraße deutlichst! Da wird manches Überholmanöver schon mal zur Harakiriaktion. Und wenn dann noch ein richtiges A....ch am Brummisteuer sitzt dann drückt der erst mal noch volle Latte aufs Gas so dass ich auch garantiert schwitze bis ich daran vorbei bin.

Und das will ich auf keinen Fall mehr. Daher kein Auto das untermotorisiert ist und der Travec Tecdrah erscheint mir untermotorisiert. Die Videos die dazu hinterlegt waren haben auch nicht unbedingt Hoffnung aufkommen lassen. Das Anfahren sah da sehr behäbig und träge aus. Beim Duster habe ich derartiges beim Diesel noch nicht vermerkt.
 

Offline Lodjur

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #49 am: 17. November 2011, 10:46:32 »
Na, ich finde den auch recht interessant. Und als normales Allerweltsauto wird den wohl kaum jemand kaufen. Aber wer die Kohle hat, so als Spielkiste..warum nicht. Jäger werden daran sicher auch ihren Spass haben..obwohl orange, da müssten die erstmal über Ihren Schatten springen und anerkennen das die Farbe dem Wild egal ist wo es doch Farbenblind ist.  :D. Und bei entsprechendem Bedarf ist es sicher auch kein Problem die Phase 2 mit stärkerem Diesel auszurüsten. Nichts hat so kurze Halbwertszeit wie Aussagen von Herstellern und Politikern  8). Und wenn ich mir so anschaue was ich damals für meinen Jeep Wrangler Sport bezahlen durfte, der ist zwar eine Geländeikone, aber gleichzeitig auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Komfort, sieht der Preis des Travdec doch ok aus. Alles Geschmacksache, und niemand zwingt einen sowas zu kaufen.
CU Bernd
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Offline Fratom

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #50 am: 17. November 2011, 13:51:13 »
Habe das mal gleich meinem Chef weiter gegeben.

Wenn es nach mir ginge sofort als Händler!
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Offline traktor-pit

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #51 am: 17. November 2011, 14:08:19 »
Au fein,

bestelle dann für August 2016 die Pick-Up Version
in Grau ;)

Dann ist halt das nächste neue Auto geplant.
Und als Pick-Up mit leicht verlängertem Radstand würde er mir sehr gut gefallen.

Gruß Pit...
 

Offline Fratom

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #52 am: 18. November 2011, 10:10:46 »
Vom Datum her wird das fast Passen.
Der Tecdrah wird schon seit 3 Jahren gebaut.
Alle Kontingente des Wagens sind ab verkauft ( Italien und Türkei)
In Deutschland würde der Wagen nie mit 90 PS Motor auf den Markt kommen,
sondern mit (so die Planung) 1,7 Diesel 120 PS und es muss dann erst geklärt sein ob man so viele Motoren bekommt.
Die nächsten 2 Jahre wird er in Deutschland nicht kommen. (Ich hatte schon die Freigabe vom Chef einen zu Bestellen)  /wand
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Dilber1209

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #53 am: 18. November 2011, 14:00:01 »
Ich denke mal bei Dacia wird man darüber nicht böse sein, dass es in nächster Zeit keinen Start in Deutschland gibt :[

Somit kann nach wie vor kein anderes KFZ-Produkt im SUV-Segment dem Duster an den Karren fahren was Preis und zu erwartende Leistung anbelangt.

Bzw. der extrem hochpreisige Tiguan hat einiges zu bieten, aber auch gegen deutlich überhöhte Preise.

Bei Dacia ist es fair, wobei einige AHs wohl bei den Preisen für Einbau von Extra-Zubehör das sicher nicht sind, aber hier gibts ja viele, die das eh selbst können, dann ist es auch egal.
 

bebas

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #54 am: 18. November 2011, 14:21:18 »
Hallo,

habe mich soeben bei Travec online in die Info-Orderliste eingeschrieben.
So kann ich bei Neuigkeiten auch hier Mitteilung machen.

LG Bernhard  /fahren 
 

Offline Greifenstein

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #55 am: 19. November 2011, 23:47:23 »
Nachdem ich mir die Travec Firmenseite mal näher angesehen habe, glaube ich, daß wir eher fünf lilafarbene Cargolifter über Deutschlands Autobahnen schweben sehen als einen einzigen Tecdrah auf selbigen fahrend.

Lest Ihr die Texte nicht?

Das Ding ist ein Gag einer Firma, die Engeneering betreibt.
Die haben ganz sicher nicht mal einen Akkuschrauber im Büro; geschweige denn eine Fertigungsstraße in irgendeinem Werk.
Wo auch?

 :D

Annas Friend
125 km/h(manchmal 135km/h), 4x4=16, LZB, Chip: "El Goucho-extrascharf",  Original Räder (pro Ecke eins) mattschwarz !!!  100% Gummi, Rentnerbeige mit Vogelkack-Applikation,  Original Lenkrad; drehbar gelagert,   Scheiben durchsichtig,  abschraubbarer Tankdeckel mit darunterliegender Einfüllöffnung,  ADHS fahrerseitig, zugemüllter Kofferraum, Türen mit Doppelfunktion (Einstieg/Ausstieg), HiFi-Anlage ohne HiFi und Anlage, Pedale in Fahrtrichtung vorn angebracht, PTFE, SPD UND ASB, aber ohne F.D.P., Custom-Made Beule an Kotflügel (hinten rechts); Täteräää, Walhalla und anderem Tralalla
 

bebas

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #56 am: 19. November 2011, 23:54:01 »
Nachdem ich mir die Travec Firmenseite mal näher angesehen habe, glaube ich, daß wir eher fünf lilafarbene Cargolifter über Deutschlands Autobahnen schweben sehen als einen einzigen Tecdrah auf selbigen fahrend.

Lest Ihr die Texte nicht?

Das Ding ist ein Gag einer Firma, die Engeneering betreibt.
Die haben ganz sicher nicht mal einen Akkuschrauber im Büro; geschweige denn eine Fertigungsstraße in irgendeinem Werk.
Wo auch?

 :D

Annas Friend

Hallo,

in der Kleinstadt FFM dürften doch so einige Duster angesiedelt sein.
Vielleicht schauen sie für uns mal nach dem betreffenden Briefkasten...

LG Bernhard
 

Offline STEPUHR

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #57 am: 20. November 2011, 10:20:59 »
Nachdem ich mir die Travec Firmenseite mal näher angesehen habe, glaube ich, daß wir eher fünf lilafarbene Cargolifter über Deutschlands Autobahnen schweben sehen als einen einzigen Tecdrah auf selbigen fahrend.
Lest Ihr die Texte nicht?
Das Ding ist ein Gag einer Firma, die Engeneering betreibt.
Die haben ganz sicher nicht mal einen Akkuschrauber im Büro; geschweige denn eine Fertigungsstraße in irgendeinem Werk.
Wo auch?
 :D
Annas Friend
:D
Hier der Link zu der Firma, die in der KFZ-Entwickler- und Homologationsbranche recht bekannt ist.
Je nachdem was Du für ein Auto fährst hast Du einiges von Travec an Bord.
Das sind Entwickler und Supporter, keine Produzenten. Klar, da hat nur der Hausmeister einen Akkuschrauber.  /hahaha

Der Tecdrah wird schon seit 3 Jahren gebaut.
Alle Kontingente des Wagens sind abverkauft ( Italien und Türkei)
Soweit ich weiss war bisher ein Lada die Basis. Jetzt liefert wohl Dacia die Basis.
Ich denke wir sehen die noch in grösserer Zahl fahren, klar, nie wie ein Golf, eher wie ein Maserati Quattroporte.....

Gruss S.


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Offline duster87629

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #58 am: 20. November 2011, 10:52:54 »
@all


wieso Travec ist doch bekannt, beliefert doch auch AMG und Porsche und Mercedes mit einigen Bauteilen.

Die produzieren zwar weit gehendst soweit ich weiß in Frankreich und Belgien.

Ist mir schon ein Begriff...glaube aber nicht dass die eine Art Strassenverkauf betreiben.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Dilber1209

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #59 am: 20. November 2011, 16:45:22 »
@duster87629:

das bestimmt nicht. Die Frage ist doch ob dieses Fahreug mit den verfügbaren Möglichkeiten wirklich eine Chance gegen Dacia hat? Offenbar wird ja da das selbe Preissegment angesteuert?

Ich hatte in einer ersten Pressemeldung mal gelesen dass dieses Fahrzeug lediglich 800 Kg wiegen soll. Aber offenbar stimmt das nicht? Die letze Meldung waren 1290 Kg. Wie viel wiegt eigentlich der Duster mit Dieselmotor? Ich denke der kommt auch nicht über 1500 Kg. Da ist dann natürlich die Frage ob die 200 Kg. Unterschied den kleineren Motor wirklich wett machen. Und preislich kann man für die 18 k auch den Duster 110 dci kaufen.

Da muss man dann offenbar orangene Autos lieben ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #59 am: 20. November 2011, 16:45:22 »