Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 152434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bebas

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #75 am: 25. November 2011, 22:02:36 »
/wand Dazu möchte ich nichts sagen

Hallo,
ein Mercedes erkennt, im Vergleich zum Renault, immer seinen Zündschlüssel... /hahaha

LG Bernhard

...Stuttgart hat ganz andere Probleme, u.a.:
Renault als Mercedes-Motorenspender  /oeehh /oeehh /oeehh
 

Offline Roy

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #76 am: 25. November 2011, 22:10:14 »
Renault als Mercedes-Motorenspender  /oeehh /oeehh /oeehh


Die wissen eben was gut und zuverlässig ist! :daumen
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #76 am: 25. November 2011, 22:10:14 »

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #77 am: 28. November 2011, 12:12:51 »
Habe mir den "Travec Tecdrah" gestern auf der Essener Motorshow angeschaut. Antrieb, Getriebe und Achsen sowie Mitteltunnel und Cockpit sind komplett vom Duster. die Karrosserie ist Eigenkonstruktion (Rohrrahmen). Zur Zeit gibt es nur einen Prototypen. Ein stärkerer 140 PS Diesel ist auch geplant. Felgen stammen von ELIAS.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #78 am: 04. Dezember 2011, 15:29:05 »
Hier einige Impressionen vom Tecdrah auf der Motorshow 2011 in Essen.
Qualität der Karosse war besorgniserregend ! ... was wohl einen Standbetreuer zu der Aussage hingerissen hat,
als PAINTYBEAR auf dem Fahrersitz und ich auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatten:
"Würden Sie wohl bitte aussteigen, nicht dass da noch Risse in die Karosse kommen. Das ist nämlich ein Prototyp und hat nen Holzrahmen."  /oeehh :D /hahaha
In diesem Zustand dürfte es wohl nach dem ersten Geländeausflug nah am Totalschaden enden.
... naja ist ja auch der Protyp mit Holzrahmen ....  /fg


























Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #79 am: 04. Dezember 2011, 15:34:06 »
@lord

tolle Bilder und viele Details aus dem Duster geklaut...nur anders lackiert... :daumen

Naja wenn Ihr beide reinsetzt dann hält ein Holzrahmen das nicht aus.... /hahaha /hahaha

Hättet doch vorher ins Fitness gehen sollen und etwas abspecken !!

Gruß Gerd /fahren
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #80 am: 04. Dezember 2011, 18:56:36 »
... naja ist ja auch der Protyp mit Holzrahmen ....  /fg

Ich war maßlos enttäuscht.
Der Tecdrah wurde wie hingeworfen präsentiert.
Eigentlich konnte man von "Präsentation" gar nicht reden.
Die Kotflügel hingen schlabberig am Auto und hatten eine gefühlte Materialstärke von weniger als 1mm, was für Kunststoff einfach zu wenig ist.
Die Spaltmaße stimmte nicht und ein Türgriff wollte aus Verzweiflung lieber in meiner Hand, als am Auto bleiben.
Auf dem vorletzten Bild sieht man, wie wir aus unserer Verwunderung nicht mehr raus kamen.
Der Radkasten wurden brutalst nachbearbeitet. Ich vermute, mit einer Kettensäge.
Am Cockpit wurde, wie man sieht, fast nichts verändert. Die Position des 4x4-Wahlschalters und des Zigarettenanzünder ist etwas anders, sonst wurde alles braune durch orange ersetzt.....außer den Mittelring ums Lenkradlogo.....der wurde wohl vergessen.
Ablagefächer in den Türen oder in der Mittelkonsole waren nicht zu finden.
Positiv sind ganz klar die tollen Recarositze aufgefallen. Da die etwas schmaler sind, hat man im Bereich vom Mitteltunnel mehr Platz.

Fazit:
Auf einer Messe sollte es das Auto schon vertragen, wenn ich mich mit "lord" reinsetze.
In einer Entfernung von 5 Metern sah noch alles gut aus, doch viel näher und genauer sollte man nicht hinschauen.

Noch ist ja Zeit und so eine Messe bringt zudem eine Menge Feedback.
Sicherlich wird noch einiges optimiert, davon gehe ich mal aus.


Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #81 am: 04. Dezember 2011, 19:03:53 »
Ich würde mal sagen das ich selbst nach einer "Optimierung" bei meinem Duster bleibe selbst wenn der Tecdrah in ausreichender Stückzahl und ohne große Lieferzeiten angeboten würde. Für Grobe und als reines Spaßauto ist man wohl mit einem Lada Niva besser bedient
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #82 am: 04. Dezember 2011, 19:12:26 »
Schließe mich der Meinung von Painty an.

Im ersten Augenblick habe ich gedacht wow sieht klasse aus ( ja auch oder grade wegen dem Orange)
nur näher hinschauen durfte man leider nicht.

Ich hoffe nur das es wirklich nur ein Prototyp ist und sie bis zur Serienreife noch einiges änderen.

So wie er da Stand , wäre er wohl noch nicht einmal durch eine Sandgrube gekommen. Schade.
 Ach so er bekam an den Seiten auch so Haarrisse wie die Duster am Dach. Nur hier lag es daran
das Painty und lord dringesessen haben /hahaha

Gruß Volker
Ps bei mir traten diese Risse nicht auf  /engel durfte auch länger sitzen bleiben als die zwei /winke

Moderator Kommentar
Ps bei mir traten diese Risse nicht auf /engel durfte auch länger sitzen bleiben als die zwei /winke
Das lag daran, dass man dich eingeschlossen hat und erst mal deine Eltern suchte.... :P /nanaAls der Verbots-Onkel kam, ist Volker auch kurz im Aschenbecher verschwunden, damit er noch bleiben durfte ! /crazy gez. lord
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 19:43:48 von lord »
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #83 am: 05. Dezember 2011, 23:10:01 »
Geht doch mit dem Tedrah nicht so ins Gericht! Es ist der erste Prototyp, also nicht weit von einer Studie entfernt.
Andere Prototypen können nicht mal fahren oder haben einen Motor drin, geschweige, man kann sich reinsetzen.
Zumal dieses Fahrzeug nicht vom Hersteller in Essen präsentiert wurde, sondern sollte lediglich als Demonstration
für die Edelstahl-Duplex Auspuffanlage dienen.

Das Konzept finde ich in jedem Fall klasse und hat was vom VW Kübel und vom Willys.






 

Offline Greifenstein

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #84 am: 06. Dezember 2011, 14:25:08 »
Wie schon gesagt; das Ding ist ziemlich sicher eine Luftnummer.

Wer mit so einem Teil im Vor-Vor-Serienzustand auf einer Messe erscheint, aber schon lange vorher genaue Produktionszahlen und einen festen Preis (der dazu noch völlig unrealistisch ist) angibt, hat schon den kaufmännischen Offenbarungseid geleistet.

Trotzdem witzig, welchen Wirbel so eine Atrappe hier verursacht.


Stefan,
Annas Friend
125 km/h(manchmal 135km/h), 4x4=16, LZB, Chip: "El Goucho-extrascharf",  Original Räder (pro Ecke eins) mattschwarz !!!  100% Gummi, Rentnerbeige mit Vogelkack-Applikation,  Original Lenkrad; drehbar gelagert,   Scheiben durchsichtig,  abschraubbarer Tankdeckel mit darunterliegender Einfüllöffnung,  ADHS fahrerseitig, zugemüllter Kofferraum, Türen mit Doppelfunktion (Einstieg/Ausstieg), HiFi-Anlage ohne HiFi und Anlage, Pedale in Fahrtrichtung vorn angebracht, PTFE, SPD UND ASB, aber ohne F.D.P., Custom-Made Beule an Kotflügel (hinten rechts); Täteräää, Walhalla und anderem Tralalla
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #85 am: 06. Dezember 2011, 14:58:22 »
Wie schon gesagt; das Ding ist ziemlich sicher eine Luftnummer.
Ich hab da andere Infos, wir werden es ganz sicher nächstes Jahr wissen.
Und was ist an roundabout 18´unrealistisch ??
Basis Duster dCi 90, Recycling-Kunststoff anstatt lackiertem Blech, keine grossen Extras und die Felgen werden wohl auch nicht gerade Serie sein ....
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 777
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #86 am: 06. Dezember 2011, 16:43:12 »
Grosse Neuigkeit vom offRoad, Heft 1/12:

Zitat: "Buchstäblich in letzter Minute erfuhren wir, dass der Travec doch nicht auf dem Dacia Duster basiert - mehr im ersten Fahrbericht!"
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #87 am: 06. Dezember 2011, 18:05:20 »
Grosse Neuigkeit vom offRoad, Heft 1/12:

Zitat: "Buchstäblich in letzter Minute erfuhren wir, dass der Travec doch nicht auf dem Dacia Duster basiert - mehr im ersten Fahrbericht!"

Na klar, der Duster hat ja auch keinen Holzrahmen - Nach neuesten Erkenntnissen müsste er dann auf diesem hier basieren.  :[
Alle Daten die wir beobachten konnten, scheinen zu stimmen !  /hahaha /crazy
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

BodenseeDuster

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #88 am: 06. Dezember 2011, 23:11:45 »
Na klar, der Duster hat ja auch keinen Holzrahmen - Nach neuesten Erkenntnissen müsste er dann auf diesem hier basieren.  :[

... oder auf diesem hier...  :D
 

karman911

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #89 am: 07. Dezember 2011, 18:17:23 »
Auto.de

lg
heiko
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 18:21:56 von Gulm »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #89 am: 07. Dezember 2011, 18:17:23 »