« Antwort #172 am: 01. März 2013, 09:41:52 »
Eins verstehe ich an dieser Aussage nicht
"Mit dem bekannten 90 PS starken Duster-Diesel (1,5 Liter, Partikelfilter)" wie kann der Duster Diesel 90 PS haben bei 1.5 Liter?? Also ist unser 110er einfach nur ein getunter 90 PS Diesel??
Oder der 90'er ein downgesizter 110'er - je nach dem wie man es sieht .
Der 1,5dci von Renault wird seit - ich glaube 2005 - gebaut und immer wieder modifiziert . Jetzt in 6. Generation treibt er auch die neue A-Klasse von Mercedes an (A180)
und den Citan . Den Citan bin ich schon mal auf dem Werksgelände von Daimler gefahren - Der Motorsound ist unverkennbar
Ein Motor hat immer ein Leistungsband von min. bis max. und nie eine feste Leistungsgröße . Angefangen hatte der 1,5dci mal mit 101 Ps und bis heute 110 Ps .
Steuerbar durch neue Einspritzung - Motorsteuergerät und var. Geometrie des Turbos kann die Leistung angepasst weden .
Aber das Thema ist beim Tecdrah eh out , da er jetzt vom 1,7 l Diesel von Opel angeschubst wird .
gruß stepi
Gespeichert
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper , Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer , PDC , Check temp III , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED , LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..