Hallo Dalin,
ich habe leider deine Frage übersehen, sorry.
Ich habe noch keine Bilder von meinem Duster gemacht... Ich komme einfach nicht dazu...
Ich habe Duster Prestige Originalfelgen mit ET50 und wie gesagt ich habe keine Karosserienacharbeit durchgeführt und habe noch ca. 5-6 mm bis zum berüchtigten Falz. Ich habe reichlich Berichte im russischen Duster Forum gelesen, dass die auf 4X4 auch 215/70R16 aufgezogen haben und es schleift nirgendwo. Rechtslenker dürfte auch kein Problem sein. Teste doch selber, falls du die Originalbereifung 215/65 R16 fährst und überall noch mindestens 15mm Lüft hast, dann werden die 215/70 R16 auch passen.
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen 2-3 Bilder rein zu stellen, ansonsten hast du erstmal noch die Bilder von Robo. Jetzt hinterher gesagt bin ich froh, dass ich etwas größere Reifen habe, weil die 215/65 sehen im Radkasten nach der Höherlegung ganz schon verloren aus. Problem ist, dass die 215/70 auch nicht soo viel größer sind... also sehen die 235/70 am geilsten aus, sind aber mit Karosserienacharbeit verbunden und bei einigen Schleifen auch nach der Nacharbeit. 225/70 ohne Nacharbeit sind auch am Schleifen - ist ca. 1mm zu viel, gibt es mittlerweile genug Berichte im Russenforum. Deren Mentalität ist echt cool, irgendwann ist es abgeschliffen dann schleift es nicht mehr

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Fazit - 215/70 R16 gehen ohne Nacharbeit, größer nur mit Nacharbeit!
Duster ist echt cool, jedoch ich hasse dieses Falz im vorderen Radkasten

Für mich ist es eine blöde Fehlentwicklung, ich möchte doch soooo gerne 235/75R16 raufziehen
