Hallo zusammen,
heute habe ich mein Höherlegungsproblem, welches nach den
Offroad-Passagen beim Pfingsttreffen in Wesendorf aufgefallen
ist, behoben (oder besser: beheben lassen, für sowas ist mein
Freund Olaf zuständig, ich bin der Azubi...).
Bei meinem Bilstein B12 Lift Kit sind die hinteren Federn aus
den Federtellern nach innen gewandert (Bilder 3110 u. 3111).
Drachenstachel kennt das von seinem identischen Fahrwerk auch.
Seinen Tipp, einen dickeren Silikonschlauch um die untere Feder-
windung zu schieben, haben wir umgesetzt, das war Olaf aber
nicht genug.
Er hat aus einem 3 mm-Blech zwei 50 x 15mm Stücke ausgeschnitten
und diese hinten am Federteller oben angeschweißt (3099, 3102),
glatt geschliffen (3103) und gelb lackiert(3117, 3118).
Sieht aus, als ob es so vom Werk gekommen wäre.
Auf den Bildern ist die Feder natürlich noch gespannt und nicht wieder
am richtigen Platz.
Da der Duster ja eh auf der Bühne stand, habe ich dann vorne
noch die bereits wackeligen Spurstangenköpfe getauscht.
DoB 2018 kann kommen...
Gruß aus Wipperfürth
Hanno